Probleme mit Dorimanx-Rom

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von xxzillexx, 21. Feb. 2012.

  1. xxzillexx

    xxzillexx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen?
    Ich habe ein HTC HD2 EU version mit 512MB Ram

    Ich möchte gern ein Dorimany Rom-high-end installieren.
    [21 FEB]Dorimanx-ROM-HIGH-END 3.1.0 N269 ODEX NO-HOME-REFRESH+ZRAM+SKIN+TWEAKS+CRON - xda-developers

    Das Problem ist nur, dass ich wohl bei der Installation etwas falsch mache oder etwas wichtiges vergesse.
    Die beschreibung ist komplett auf Englisch und nicht sehr verständlich für mich...bin halt kein Vollprofi.

    Auf jeden Fall, wenn ich mit der Installation fertig bin, startet das Handy ganz normal.
    Sobald ich aber etwas aus dem Market installiere, stürzt es ab.

    Ich beschreibe mal meine vorhergehensweise...
    SD-Karte mit EXT-Partition 2048/256 (8GB Kl.4)
    1. SD-Karte formatieren und Rom kopieren
    2. HD2-Toolkit - Wipe (task29)
    3. Radio Rom 2.15.50.14 installieren
    4. HD2 Toolkit - MAGLDR installieren
    5. HD2 Toolkit - MAGLDR repartition 180/5
    6. Recovery mode - Full Wipe inkl. Davlik
    7. Rom installieren

    Während der installation hab ich mehrere auswahl möglichkeiten (hab verschiedene varianten probiert...immer das selbe ergebnis)

    Hoffe die Beschreibung ist gut genug um einen Fehler zu erkennen?
    Vielleicht könnte jemand eine deutsche beschreibung posten die ich dann punkt für punkt ausführen kann,
    Währe echt dankbar.
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Haste die SD-Card nach Post #2 eingerichtet?
     
  3. xxzillexx

    xxzillexx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab ich grad nochmal gemacht.
    sobald ich etwas installieren will wird der Bildschirm schwarz. Das Gerät ist dabei aber noch an.


    Hat sich erledigt, habs hin bekommen.
     
    #3 xxzillexx, 22. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Feb. 2012
  4. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Hast du herausgefunden was der Fehler war und wie man ihn umgehen kann?
     
  5. xxzillexx

    xxzillexx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ich habe zuerst die 3.08er ROM installiert und dann die aktuelle 3.10 einfach drüber geflasht.
    Keine komplette Neuinstallation, nur im recovery den cache wipen und die 3.10 flashen.
    Allerdings hab ich jetzt das problem dass einige apps aus dem market nicht mehr kompatibel sind
    und usb-tethering nicht funzt.Ansonsten ist es eine sehr geile rom.
     
Die Seite wird geladen...