Checkrom RevoHD V6 ist draußen und die KitchenPro v2

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von funbomer2005, 20. Feb. 2012.

  1. funbomer2005

    funbomer2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich möchte euch von einer sehr coolen Rom berichten.

    Ich selber habe mit der V4 angefangen und muss sagen das es einfach keine Bessere für das SGS2 gibt.
    Aber nun das Große Update nicht auf V5 wie erwartet nein Es gitb gleich einmal V6.
    Hier sind die Daten:

    CHANGELOG

    Based on XWLA4 Firmware from Samsung
    Kernel: CF-Root-SGS2_XW_OXA_LA4-v5.0-CWM5
    No Wipe
    Build.prop tweaks
    Jkay v13.6.3
    Hardware Acceleration Enabled (GPU UI Enabled)
    resolv.conf added for faster gps lock
    Multi CSC
    Deodexed
    Zipaligned
    Included libsqlite.so and libsqlite_ini.so from Android 4.0 (improves performance)
    Included app_process and system_server from Android 4.0 (improves scrolling)
    Included sqlite3
    Mod-Battery with incremental rate of 1%
    Added VOIP for Wifi
    Video and Audio Gtalk Front Camera 2.3.5
    MODEM:XWKL1 (Battery life is way better)
    Most of the Samsung widgets and app's removed!
    Fully optimized .png's Smooth animation's
    Smooth Spinners
    StartingAlertWakelock Fix for the TWcalender.apk
    V2.0 Version Of the Kitchen app in base, Done on purpose (U have to update to latest kitchen /manually via the Market)
    ADDED CheckROM Special Battery Bar MOD
    ADDED CheckROM Special Swipe to Remove Notification
    ADDED CheckROM Special Settings Control Panel in Settings>Display Setings

    Ich lade mir selber diese CFW gerade herunter und werde euch Heute Abend ein paar Takte zu den merkbaren veränderungen schreiben. Ich freu mich schon aufs testen also bis dann.
     
  2. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich wirklich cool an. Im moment richte ich mein büro neu ein. Bin nächste RWoche wieder aktiv.
     
  3. funbomer2005

    funbomer2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde leider kam ich gestern nicht mehr dazu Bilder Hochzuladen also kommen sie jetzt mit etwas verspätung. Das Aktuell gezeigte Theme ist Lightning Black

    J-Kay Deluxe 13.6.3
    SC20120221-173309.png
    Kitchen Pro v2
    SC20120221-173222.png
    Homescreen (allerdings schon eingerichtet)
    SC20120221-103744.png
    Status Bar (runtergezogen)
    SC20120221-103526.png
    Telefon Wählbereich
    SC20120221-103519.png
    Telefon Info
    SC20120221-100905.png
    Lockscreen
    SC20120221-100851.png
    Einkommender Anruf
    SC20120221-172620.png

    Wollt ihr noch mehr Wissen? Dann schreibt es in den Thread ich versuche eure Fragen zu Beantworten soweit es mir Möglich ist.
     
  4. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist ne echt coole Rom basierend auf der Firmware XWLA4 (Android 2.3.6 ) und wie ich sehe ist das Desin von eingehenden Anrufen schon im ICS Design.
     
  5. funbomer2005

    funbomer2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    So nach der ersten kurz Phase der Nutzung muss ich doch schon sagen das mir das Rom SEHR GUT gefällt. Vor allem die Akkulaufzeit die sich durch Siyah 2.6.16 stark verbessert also unbedingt den kernel flashen am besten über KitchenPro2. zusätzlich sollte man die CPU noch Undervolten. SOmit habe ich nach einem Tag etwas Stärkerer nutzung noch 35 % akku zur verfügung normalerweise sind es ca.5-15% oder auch teilweise schon leer.
    SC20120222-224610.png
     
  6. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ich lad mir den Siyah Kernel immer direkt von der offiziellen HP runter und flashe ihn dann über Odin. Somit habe ich dann immer die neuste Version. Bei KitchenPro kann das erfahrungsgemäß manchmal ein paar Tage dauern bis die neuste Siyah version downloadbar ist.
    LG Subzero
     
  7. funbomer2005

    funbomer2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe heute etwas tolles herausgefunden also wie schon bekannt ist ist das Musik hören mit dem sgs2 nicht gerade toll es fehlt an Lautstärke bass und dynamik das Problem lässt sich nur mit supercurios voodoo LOUDER Appell lösen. Das ganze Problem an der Sache man kommt in Deutschland nur über Umwege dran z.b. mit dem market enabler hat man die Datei muss man die app freischalten dies ist leider auch nur per Kreditkarte möglich! Da ich selber keine besitze war es somit eigentlich auch unmöglich.Aber jetz einmal weiter im text denn die app funktioniert! Zwar ohne Einstellungen und nur bis zu 6 db Plus das ist aber kein Problem denn es ist laut genug, es ist Bass vorhanden und Mehr Dynamik. Wer Lust hat soll es doch mal ausprobieren und bei Erfolg ein kurzes statement geben .
    Hier noch ein kleines Bild als beweis. SC20120228-212252.png
     
    #7 funbomer2005, 29. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  8. C.R

    C.R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe auch checkrom v6 drauf mit siyah Kernel...läuft alles super bis auf das ich keine Musik mehr über Lautsprecher abspielen kann....kann mir jemand einen Tipp geben...




    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  9. funbomer2005

    funbomer2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo C.R.,

    dieses Problem kenne ich bis jetzt noch nicht, ist es erst aufgetreten oder ist es schon seit der installation?
    Wenn es seit der installation ist Mach ein Backup der Programme mit Titanium Backup und mach einen Fullwipe inklusive Dalvic cache und zieh die V6 noch mal drüber danach sollte es klappen. Wenn du die Backups wiederherstellst mach die Stapelverarbeitung aber such nur die programme raus die du brauchst (Programme die von der Ehemaligen Kitchen ROm sind Solltest du nicht wiederherstellen lade dir die Version 2 aus dem Market und installier von dort aus die mods), kontakte und die Wlan einstellungen wie auch die Passwörter mehr nicht dann sollte es klappen.

    Viel Glück
     
  10. C.R

    C.R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi...hat alles nichts gebracht...bis ich einem Anruf bekommen habe als ich auflegte kam Musik....seit dem geht es wieder bis ich einen Neustart am Handy mache Dan ist wieder nichts zu hören...muss wieder telefonieren und auflegen dann geht der Player wieder....sehr komisch............

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  11. funbomer2005

    funbomer2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es mal mit einem anderen player probiert?
     
  12. C.R

    C.R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ttPod Player noch drauf ist bei beiden das gleiche...nach Neustart geht kein Player mehr über Lautsprecher mehr...muss einen Anruf tätigen dann auflegen d dann geht der Player wieder über Lautsprecher........

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  13. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    An alle die Probleme mit Checkrom V6 haben denen würde ich einen wipe empfehlen und eventuell noch mal die Rom neu flashen. Mir hat das geholfen.
    LG Subzero
     
Die Seite wird geladen...