Samsung Galaxy S2 niemals Daten mit Odin flashen die man nicht kennt !!!

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Subzero1612, 14. Feb. 2012.

  1. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie man ne Firmware sei es dreiteilig oder auch einteilig oder auch dreiteilig mit pitfile flasht dafür gibt es ja mittlerweile genug Anleitungen hier im Forum.
    Ich erlebe es aber immer wieder, dass einige Leute sich unbekannte Sachen flashen und sich hinterher wundern. Darum möchte ich allen nochmal davon abraten sich irgendwas zu flashen was sie nicht nachvollziehen können.
    Denn das kann echt schlimme Folgen haben.

    Bei einige Firmwares hätten wir z.B. die Datei efs diese darf auf gar keinen Fall über Odin geflasht werden weil sie eure Seriennummer (emei) überschreibt. Und die Seriennummer gehört zu einer der wichtigsten Dateien überhaupt ohne sie geht garnichts. Deswegen rate ich jedem dazu sie erstmal zu sichern.

    Bei einigen Firmwares ist auch noch der Stockkernel enthalten der sowieso in der eigentlichen Firmware enthalten ist. Also ist es in den meisten Fällen auch unnötig diesen nochmal zu flashen.

    LG Subzero
     
  2. C.R

    C.R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja das kann ins Auge gehen denn die efs.tar Datei da ist eine imei Nummer enthalten die nur für testzwecke ist und fängt mit 0049.....an.habe es selber ausprobiert....mit HC-kTool kann man sich eine efs.tar und eine efs.img erstellen und dann sollte man diese zwei Dateien auf seinem pc nochmal sichern..




    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  3. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    So ist es,
    dennoch kenne ich echt viele Leute ausser dir die irgend etwas flashen was sie nich nachvollziehen können darauf wollte ich eigentlich hinaus. Wer sowas macht riskiert den Tod des SGS2 und das muss ja nicht sein.
    Deswegen erst informieren danach flashen.
    LG Subzero;)
     
Die Seite wird geladen...