Welche Baseband-Version und welchen Kernel am am besten?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von salvatoranqelo, 13. Feb. 2012.

  1. salvatoranqelo

    salvatoranqelo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Halli zusamme,

    Ich wollte mal wissen welche baseband version und welchen kernel ihr mir emfehlen wurdet? Von mir aus auch eine passende stabile ROM aber bitte nicht im typischen galaxy s2 style..

    Hiet nal ein screen von meiner jetztigen rom.. wenb ihr was verbessern wuerdet z.b. anderen kernel oder basebandvemrsion lasst es mich wissen. Achja und ich nutze symio. Danke

    20120213_133505.jpg
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    wie ich sehe verwendest du bereits ein miui rom.
    an sich gibt es hier nicht viel zu ändern. also es ist eigentlich nicht nötig etwas zu ändern. die die es dennoch tun wollen können natürlich einen custom kernel flashen.
    der miui stock kernel arbeitet allerdings bereits sehr stabil und unterstützt sogar die BLN funktion.

    in kürze wird allerdings gingerbread sowieso geschichte sein, denn ice cream sandwich 4.0 für miui steht schon in den startlöchern.
     
  3. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Also Kernel mag ich folgende: 1. Syjah (bietet sehr viele Funktionen und hat ne gute Akkuleistung nicht mit ics kompatibel)
    2. Speedmod Kernel (hat mit die beste Akkuleistung wie ich finde)
    3. CF-Root (Kommt dem Stock Kernel am nächsten)

    Ist so ne Sache mit den Kerneln es gibt echt viele gute, auf jeden Fall ist für mich CWM unverzichtbar geworden.

    PDA finde ich sind alle ab den KI Firmwares schon echt gut. Ich würde XWKK5 empfehlen, die rennt perfekt.
    Von den Custom Roms finde ich auch MIUI und Checkrom am besten. Das Aussehen kann man ja immer verändern, vorausgesetz man besitzt die dafür notwendigen Kenntnisse die man aber leider nicht über Nacht erlangen kann (Das ist ein sehr umfangreiches Thema). Und kann ein wenig englisch. Die Leute von xda-developers.com leisten ja echt gute arbeit und sind schnell.
    Da dein Rom bereits auf ICS (Ice Cream Sandwich) basiert, kannste es eigentlich erstmal alles so lassen wie es ist. Jetzt müssen wir nur noch warten bis einige apps im market auf ICS überarbeitet werden. Einige apps funktionieren noch nicht mit ICS. Das wird sich aber auch noch legen.
    Und wer jetzt schon ICS benutzen möchte dem kann ich die letzte ICS Version XXLPB ans Herz legen, die ich auch ein wenig verändert habe.
    Aber seht selbst.:D
    LG Subzero

    Screenshot_2012-02-14-14-54-01.png Screenshot_2012-02-14-14-54-31.png Screenshot_2012-02-14-14-54-48.png Screenshot_2012-02-14-14-55-14.png Screenshot_2012-02-14-14-56-31.png Screenshot_2012-02-14-15-36-26.png
     
    #3 Subzero1612, 14. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Feb. 2012
  4. salvatoranqelo

    salvatoranqelo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also sagst du das mit meiner rom der syjah kernel nicht kompatible waere? Ist der speedmod kernel denn fuer meiner rom geeignet? Und basebandversion xwkk5 soll ich drauf ziehen sagst du? Wie is das denn dann mit dem empfang? Und der empfang in polen


    Lg salva
     
  5. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    So ist es, der Sihah Kernel ist laut Entwickler nicht für ICS vorgesehen.
    Und der Speedmod Kernel ist leider auch nicht für MIUI geeignet. Da bleibt bei ICS wohl vorerst der dafür vorgesehene CF-Root.
    Speedmod ist eigentlich für Gingerbread entwickelt worden.
    Und wie gesagt kannst du vorerst eigentlich die XXLPB drauf lassen, die habe ich ja auch drauf und die ist schon ganz OK. Wenn man damit leben kann das einige apps aus dem market erst noch für ICS angepasste werden müssen. Das mit dem Emfang kann auch von deinem Netzbetreiber abhängig sein. Also kann ich dir leider nicht sagen welchen Empfang du in Polen haben wirst.
    Also solltest du keine apps wirklich missen, würde ich an deiner Stelle erstmal alles so lassen wie es ist. Das Rom welches du drauf hast welches auf der letzten ICS Version fürs S2 basiert ist schon echt gut wenn man das mal mit den vorher erschienenen ICS Versionen vergleicht.
    LG Subzero
     
  6. salvatoranqelo

    salvatoranqelo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    was kann ich denn tun das mein akku nicht so schnell vernraucht ist?
    Welche rom wuerdest du jemanden emfehlen und welchen kernel+baseband?

    Lg salva
     
  7. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Also der Akkuverbrauch ist sehr strark von deinen persönlichen Einstellungen abhängig. Da kann ich dir folgende Tipps geben.

    1. Konten und Synchronisieren automatisch deaktivieren.
    2. GPS, W-lan und mobile Datenverbindung nur bei bedarf aktivieren.
    3. vorinstallierte SGS2 apps die du nicht benötigst mit Titanium Backup entfernen, dafür ist es aber notwendig das du genau weisst welche du ohne Einschränkungen entfernen kannst. Ist ähnlich wie das deaktivieren von Diensten bei Windows, das kann sonst gefährlich werden. Drauf achten welche apps viel Akkuleistung verbrauchen oder eventuell permanent im Hintergrund laufen. Da gibt es auf xda-developers.com ne liste wo drin steht welche apps man ohne probleme entfernen kann.
    Deshalb würde ich dir bevor du apps mit Titanium Backup entfernst dazu raten ein Nandroid über CWM zu machen.
    Ein Nandoid ist eine 1:1 Sicherung des Systems mit allen apps usw. Es sichert alles so wie es im Moment ist. Damit biste auf der sicheren Seite. Egal ob mit PC oder SGS2 Backups sind für mich immer Pflicht, das spart ne menge Zeit. Bis ich meinen PC so eingerichtet hätte wie er jetzt läuft allein dafür bräuchte ich Monate.

    Also mein absolutes lieblingsrom im Moment ist Checkrom. Das findest du auf CheckROM
    Und Kernel find ich eigentlich siyah mit am besten, weil der die meisten Möglichkeiten bietet. Mit dem Siyah Kernel würde ich aber niemals ne andere Firmware flashen über Odin, das kann gefährlich werden. Mein Tipp flashe dir erst wieder CF-Root bevor du ne andere Firmware flasht. Es gibt aber noch kein Checkrom welches auf ICS basiert.

    Und da der Trend nach ICS geht bleibe ich erstmal bei der XXLPB, die ich meinen persönlichen Bedürfnissen angepasst habe. Und mein Akku hält locker einen Tag, was für mich vollkommen ausreichend ist. Ich gehe auch davon aus das es nicht mehr lange dauern wird bis die bekannten custom Kernel für ics rauskommen.
    Wenn du möchtest schau ruhig mal auf checkrom.com vorbei und gucke es dir an. Wenn es dir nur um die Akkuleistung geht empfehle ich dir den speedmodkernel. Ich für meinen Teil bin erstmal mit der XXLPB und CF-Root zu frieden und habe auch keine Probleme mit der Akkuleistung.
    LG Subzero
     
    #7 Subzero1612, 15. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Feb. 2012
Die Seite wird geladen...