Wie macht man einen Hard Reset beim Samsung gt - I9023 ?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von ickmachdochnischtweiter, 14. Feb. 2012.

  1. ickmachdochnischtweiter

    ickmachdochnischtweiter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute

    ich hab folgendes problem.ich habe im suff meinen sperrcode geändert...ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern welcher das war.kann man das gerät trotzdem irgendwie auf werkseinstellungen zurück setzen damit ich mein handy wieder bedienen kann???

    wäre euch dankbar für hilfe...
     
  2. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Wenn Du den Entsperrcode mehrmals falsch eingibst, fragt das Handy nach Deinen Daten vom Google-Account. Benutzername und PW eingeben und schon sollte es wieder klappen. Habe ich aber noch nie selber getestet.

    Eine andere Möglichkeit: Im CWM ein Hard-Reset durchführen. Dadurch wird natürlich ALLES gelöscht.

    P.S. Hoffe es war ein schöner Abend? :D
     
  3. ickmachdochnischtweiter

    ickmachdochnischtweiter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nein es is nich das mit dem muster sondern ein zahlencode....den kann ich zigtausend mal eingeben nach 5 mal muss ich lediglich 30 sekunden warten.da kommt nichts das ich irgendwas eingeben muss....wie kann man diesen reset machen?ich hatte es erst vor kurzen eh leer gemacht von daher is das kein problem das da eventuell daten weg sind

    edit:

    ich würde sagen maximale kampferfolge erziehlt,wie man ja sieht :D
     
  4. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Versuche mal den homebutton und einschaltknopf zusammen gedrückt halten. Handy sollte vorher aus sein. Dann solltest Du im recovery Modus kommen. dort gibt es einen Eintrag mit Hard-Reset oder Factory-Reset.

    Kann aber sein das man Root haben muss, um den Modus zu kommen. Versuche das bitte mal.
     
  5. ickmachdochnischtweiter

    ickmachdochnischtweiter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    beim nexus hat man kein "homebutton...lediglich 4 touchtasten....wenn ich die lautstärketaste nach oben drücke und den powerbutton komme ich in den "bootloader" dort kann ich aber nur einen reboot des bootloaders machen in den recovery modus (wo dann ein symbol erscheint auf dem display) und reboot des kompletten telefons...
     
  6. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Wenn Du VOLUME UP + POWER button drückst, solltest Du eigentlich ein Zeichen sehen. Wenn ein Zeichen erscheint, VOLUME UP bei schon gedrücktem POWER drücken.

    Dann solltest Du eigentlich in den Modus kommen, um ein Reset durchzuführen. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung.
     
  7. ickmachdochnischtweiter

    ickmachdochnischtweiter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das mache komme ich direkt in den bootloader power+vol up........
    und dort steht nur das wie oben beschrieben.......
    mankann dort kein reset machen.....
     
  8. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Dann wird es vielleicht sein, dass Du nur mit Root in den Recovery kommst. Ich werde noch einmal schauen ob ich noch etwas finde.
     
  9. ickmachdochnischtweiter

    ickmachdochnischtweiter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    im bootloader gibt es ne auswahl "recovery" allerdings kommt dann nach einigen sekunden nur ein symbol (dreieck mit ausrufezeichen und ein adnroidmännchen)
     
  10. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    JAAAAAAAAAAAAAA. Das könnte es sein. Wenn das Dreieck zu sehen ist, POWER BUTTON drücken und einmal VOLUME up. Dann solltest Du eigentlich im Recovery sein.
     
  11. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Jap das ist es, und im Recovery dann Data Factory Reset auswählen :)
     
Die Seite wird geladen...