Symbian CFW CFW-C6-Gold für das 5800-X6-5530 by Kevinus

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von kevinus, 25. Aug. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Probiers einfach aus ich weiß das nicht :) Das einzige was passieren kann ist das die installation abbricht ;)

    --- Edit ---

    Geh nochmal alle schritte aus der anleitung nach. Du hast bestimmt einen schritt vergessen.
     
  2. tony_os

    tony_os Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke, flashen hat jetzt funktioniert. Nach dem ich eine alte SIM eingelegt habe ging es.

    Kevinus wie siehts aus mit einer CFW für X6 v32 wenn möglich mit Deutscher sprache???
    denn linuxelo sagt das deine CFW nicht für v32 ist.
     
  3. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Auf Seite 190 und 189 steht der Grund warum ich jetzt erstmal nichts mache;)
     
  4. 20sin09

    20sin09 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kevinus du hast wieder mal mein Handy gerettet *_* Dankeee
    Ich habe vorher die CFW von PNHT aber da ging das handy nicht mehr an aber bei deiner TOP
    Aber es ist immer noch das Problem das Die Rote Led nicht mehr tut die bei der OFW aber tut

    Sry die Grüne Led
     
    #1904 20sin09, 8. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Okt. 2011
  5. Maeckes!

    Maeckes! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kommt die CFW noch für v52.0.101 oder kann ich sie einfach umbennen und die Core vom 52.0.101 nehmen?
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hei,

    wen das ganze nur so einfach wäre, unbenennen und gut ist, aber dat geht doch net so!

    Da gibt es auch die Raceing System von LordZero!

    mfg
     
  7. Meine ist aber nicht für v52.0.101, habe die damals mit dem wechsel auf S^3 eingstellt.
     
  8. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe jetzt die C6 Firmware mein 5530 geflasht (nocheinmal). Soweit so gut, ein Problem ist nur vorhanden: Die Sensortaste neben dem XpressMusic Schriftzug zeigt keine Funktion mehr. Das Handy vibriert nur kurz wenn man die Taste drückt. Meine Frage: Welche Dateien in der CFW sind für die Taste zuständig ?
     
  9. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Die funktioniert. Hast du hardreset gemacht und speicherkarte formatiert?
     
  10. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Hatte ich zuvor schon einmal, aber jetzt hat es funktioniert, danke!
     
  11. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Schön zu hören :)
     
  12. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Sry, es funktioniert nicht mehr.. Was könnte es noch sein ? Habe jetzt mit Sicherheit 5 mal formatiert und Hardreset gemacht. Und die Taste wird vom Handy nur mit einem vibrieren quittiert.
     
  13. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Stellst du irgendwas wiederherr? Einstellungen?
     
  14. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Nein, vor dem flashen die Speicherkarte formatiert, dann nach dem Flash formatiert, anschließend Hardreset. Und das habe ich ungefähr 5 mal gemacht, und es funktioniert immer noch nicht. Und wie gesagt, mit der OFW funktioniert die Taste. Ist irgentwo schade, denn die Firmware ist klasse für das kleine 5530.
     
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hast du versucht es erneut zu Flashen ohne Speicherkarte?

    mfg
     
  16. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Das hatte ich bei dem ersten Flashen gemacht, bei den folgenden dann nicht mehr.
     
  17. pukass

    pukass Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin neu hier und wollte mir die cfw gold für mein nokia x6 v31 runterladen, aber die ist wohl nicht mehr vorhanden bzw der Link ist tot. Hat die noch jemand oder kann jemand den Link fixen?
     
  18. msternie

    msternie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Finde das Projekt klasse :)
    Will jetzt nicht denn ganzen Beitrag durch lesen.
    Kann man auch die Firmware mit Phoenix Service Software drauf spielen?
    Will die C6 Firmware auf mein 5530 auf spielen.
    Und kann man, bei nicht gefallen, die normale Firmware wieder aufspielen?

    Danke

    Gruß
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    du kannst diese nicht verwenden weil die CFW auf der 32er FW basiert du aber schon eine 40er drauf hast, es ist kein Downgrade möglich !

    mfg
     
  20. msternie

    msternie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Na toll.
    Also wird das nicht :(
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.