RAZR Probleme mit dem RAZR beim Anrufen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Samson992, 12. Feb. 2012.

  1. Samson992

    Samson992 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    hab Probleme mit dem RAZR

    Immer wenn ich einen Anruf tätigen will, geht das nicht. ICh höre durch den Lautsprecher nur verzerrtes Zeugs. Der Angerufene ebenfalls.

    Wenn mich jemand anruft geht alles wunderbar.

    Bin am verzweifeln....

    Einen Reset auf Werkseinstellungen hab ich schon versucht.

    Bin am verzweifeln, ist das RARZ defekt ? Hab es mir bei eBay gekauft

    Gruss
    Daniel
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Könnte auch am Provider liegen, ist schwer zu sagen. Wenn sogar ein Werksreset nicht hilft, dann ist es möglich das es tatsächlich defekt ist. Was aber nicht erklärt, wieso du Anrufe annehmen kannst. Kannst es ja trotzdem mal einschicken, zu dat oder so :)
     
  3. Samson992

    Samson992 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ja werde ich wohl machen müssen.

    Ist schwer zu erklären. Hört sich an als ob mal mit Aliens spricht :)
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ist aber eigentlich, in meinen Augen, unlogisch, da du ja normal telefonieren kannst, wenn dich jmd anruft. Einschicken kann da aber trotzdem nicht schaden. Rechnungen wirst ja haben :D
     
  5. Samson992

    Samson992 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss das es komisch ist ....

    Ja angerufen werden kann ich ja .....

    Aber raus geht eben nix .... :-(
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Mal mit einer anderen Simkarte probiert? Oder evtl nur auf GSM geschalten? Einstellungen -> Drahtlos und Funknetze und dort umschalten auf nur 2G und nochmal probieren. Wenn das alles nichts hilft und ein Softwarereset nichts hilft, dann...joar...
     
  7. Samson992

    Samson992 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Habe leider keine andere SIM KArte !

    Die hat bis für wenigen Tagen auch noch im Galxy S2 tadellos funktioniert ........

    Das Problem besteht übrigens auch wenn ich angerufen werde, nur eben nicht so oft.

    ---

    UPDATE !!!

    Wenn ich auf 2G umschalte dann geht es . Was soll das bitte sein ??????????
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Okay, dann liegt es schon mal an der WCDMA Verbindung, die nach draußen führt. Eigentlich müsstest du den Test noch mit einer anderen Simkarte unbedingt durchführen. Sonst ist schwierig.
     
  9. Samson992

    Samson992 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Meine Freundin hat ein LG p990 und hat da 3G da geht es und sie ist im selben Raum ......
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das kannst du so aber nicht direkt vergleichen, weil das 2 völlig verschiedene Telefone sind. Ohne 2te Simkarte kann man nichts konkretes sagen :( Und ich glaub nicht, dass deine Freundin sehr begeistert von wäre, wenn du Ihre Simkarte verkleinern würdest :D
     
  11. Samson992

    Samson992 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau darum geht es ja :)

    Oder mal bei der Telekom anrufen ????

    Ich weiss doch auch nicht ..
    Jetzt hab ich nur langsame Internet Verbindung oder ?
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Jap, durch das 2G. Durchaus könntest du bei Telekom mal eine andere Karte ordnern, wär auch eine Möglichkeit, aber besser wäre es, wenn du mal testweise einen anderen Provider probieren würdest.
     
  13. Samson992

    Samson992 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hab aber keine andere Karte FU******* :-((((
     
  14. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    44
    war das handy neu oder gebraucht?
    schaue bitte ob das Hörgerätemodus deaktiviert ist
    und wenn vorhanden der TTY Modus
     
  15. Samson992

    Samson992 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Das gibt es beides nicht, wüsste nicht wo ich da schauen sollte
     
  16. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    wenn deine freundin ein handy hat, hat sie ja auch ne sim karte, kannst du ihre simkarte doch zum testen nehmen?
     
  17. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Ich würde mal beim Provider anrufen... liegt an den verwendeten Codecs... das Problem gabs bei O2 auch ne ganze Zeit... is nur bei bestimmten Geräten (sind aber recht viele Smartphones, weil bei uns damals viele dasselbe Problem hatten).

    Neue Simkarte, Gerätetausch etc. bringt nix... denke da muss beim Provider ein Update gemacht werden.
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ganz so einfach geht das nicht, denn das RAZR hat MicroSIM und das von der Freundin nicht ;)
     
  19. t_om__h___

    t_om__h___ Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte auch Probleme mit meiner alten SIM Karte von o2, diese hatte sich immer wieder Abgemeldet.

    Nur das Tauschen der alten SIM gegen eine neue MicroSIM Tauglichen SIM Karte, brachte Abhilfe.

    Am besten deinen zuständigen Netzbetreiber Service Anrufen und eine Austausch SIM Karte die MicroSIM Tauglich ist verlangen. Bein Kauf eines neuen Gerätes ist dies meist kostenlos. Nach Erhalt der Neue SIM per Post, muss man wieder den Netzbetreiber anrufen und die neue MicroSIM Karte Freischalten lassen.

    Die alte SIM wird danach Automatisch ungültig.
     
  20. Samson992

    Samson992 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    HI

    meine SimKarte ist schon microfähig. Das RAZR ist ein O2 Gerät und ich habe ne T-Mobile Karte.
    Hoffentlich liegt es nicht daran ?!
     
Die Seite wird geladen...