Jailbreak klappt irgendwie nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von Code-Freak, 10. Feb. 2012.

  1. Code-Freak

    Code-Freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Tag Jungs
    ich hab ein Problem mit einem iPhone 3G. Laut umbrella ist 4.2.1 darauf.

    Was ich schon gemacht habe
    iPhone per iTunes auf die version 4.1 gebracht...
    umbrella gestartet und ,,exit recovery´´ geklickt...
    dann limera gestartet und da komm ich nur bis zur Meldung ,,release power button´´.... weiter gehts net..

    das ganze mache ich weil ich per itunes die meldung bekomme das die sim-karte die drin ist nicht unterstüzt wird. hab eine d1 und eine d2 karte probiert (vorher den pin-schutz deakteviert). kommt immer wieder die selbe meldung das die simkarte nicht unterstüzt wird und ich eine andere nehmen soll.

    was mach ich denn eigentlich falsch? eigentlich bin ich dem gefolgt was im internet so zu finden war aber es klappt einfach nicht...

    weiß jemand rat?

    gruß und dank
     
  2. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    wieso auf 4.1? itunes stellt nur auf die aktuelle fw her, also 5.0.1.


    in itunes wiederherstellen mit der "aktuellen" fw. und dann jailbreak´en.
     
  3. Code-Freak

    Code-Freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mich nicht irre hört es für´s iphone 3g bei 4.2.1 auf..
     
  4. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    ups hab das nicht S überlesen, hast recht 4.2.1, dann müsste itunes mindestens auf diese wiederherstellen.
     
  5. Code-Freak

    Code-Freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    So laut Model-Nr. MB496B gehört das iPhone zu O2 aus Irland. Ohne Jailbreak geht da nix oder?
     
  6. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Nein zum Entsperren brauchst du auch noch das iPad Baseband.
     
  7. Code-Freak

    Code-Freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ehhh das heißt jetzt im klar text???
     
  8. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Aktualisier auf die 4.2.1, und dann jailbreak und das Baseband vom iPad installieren. Danach mit Ultrasn0w Unlocken. ;)
     
  9. Code-Freak

    Code-Freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Also...
    4.2.1 ist dauf
    mit snowbreeze den rest getan...

    hat auch alles gefunzt... jetzt soll ich ja in cydia unltrsnow installieren. ich finde es zwar wenn ich es suche aber da tut sich irgendwie nix. hab immer noch n simlock drin. stimmt was mit der software net?

    gruß und dank
     
  10. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Hast du das iPad Baseband drauf? Zu finden unter Einstellungen> Allgemein> Info> Modem-Firmware: dort sollte 06:xxxx stehen. ;)
     
  11. Code-Freak

    Code-Freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ahh nein ist noch 05.15.04.... und wie änder ich das?...
     
  12. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Such bei google nach redsn0w 0.9.6rc16 und Installier damit das iPad Baseband. ;)

    Aber dir muss bewust sein das evtl GPS nicht mehr funktioniert. Und das Baseband kannst du nicht wiederherstellen.
     
  13. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Ich dagegen würde stark abraten das iPad Baseband zu verwenden. Wirste nie wieder los.
    Schon mal nachgeschaut ob O2 Ireland das unlocked? Wesentlich bessere Methode.


    Sent from a mobile phone using Tapatalk
     
  14. Code-Freak

    Code-Freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Also auf der seite von O2.ie finde ich zwar was über n unlock aber das ist nur ne beschreibung wie ich´s per itunes entsperre usw schlauer werde ich aus der seite dort net. im netz gibt´s auch einige die das selbe problem haben. ich werd´s mal versuchen mit redsn0w.... wobei ich probleme mit dem einschaltknopf habe vom iphone.... hat irgendwie n wackler drin aber naja...

    danke schonmal...
     
  15. Code-Freak

    Code-Freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Soooooooo also.... erstmal DANKE an euch....

    4.2.1 daruf per iTunes
    mit snowbreeze jailbreak drauf....
    mit redsnow dann s Baseband drauf
    in cydia dann ultrasnow geholt und tadaaaaa.... UNLOCK

    GPS unter Maps getestet und auch mich auch richtig geortet

    Vielen dank für die Hilfe...

    gruß
     
  16. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Na freut mich das wir dir helfen konnten. :)
     
  17. Code-Freak

    Code-Freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Tag Jungs....

    ehh ich wollte fragen ob irgendjemand was von sn0wbreeze weiß?.... ich hab mir das Update geholt 2.9.3 und jetzt versuche ich die Datei zu erstellen die ich dann auf´s iPhone schmeiß... jedoch bleibt snßwbreeze jedesmal bei Hacktivating iPhone hängen O.o... liegt das am PC bzw Internet oder an der Software?

    gruß und dank
     
  18. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Aktuelle Snowbreeze verwendest du?

    Richtige Firmware?
     
  19. Code-Freak

    Code-Freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    ja hab n update gemacht... aber s lag dann doch glaub an meiner i-net verbindung... nach x-mal versuchen ging´s dann doch iwannn..

    danke
     
  20. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Der Haken an der Sache ist nur das das iPhone bei Maps nicht das GPS Modul zur Ortung benutzt sondern über A-GPS die Ortung über die Mobilfunkmasten durchführt.

    Um das Sateliten GPS Modul zu testen wirst Du wohl oder übel auf ein App wie Navigon, TOMTOM oder ähnliches zurückgreifen müssen.
     
Die Seite wird geladen...