[Anleitung] Samsung i9100 Galaxy S II Root

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S III/S III mini Forum" wurde erstellt von logofreax, 25. Mai 2011.

  1. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ihn!

    Schick mir eine PN mit deiner E-Mail-Adresse.
    Sind ja nur knapp 8 MB.

    Rainer
     
  2. cycore

    cycore Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir heute ein neues SGS2 geholt und wollte es gleich rooten. Hatte mit meinen vorherigen Handys da auch schon Erfahrung und dachte das wär kein großes Ding. Weit gefehlt....
    Also hab ich genau die Schritte der Anleitung hier befolgt. Das Problem ist, dass nach dem erfolgreichen Flashen des XWKDD_insecure Kernels, das Handy nicht mehr bootet. Es erscheint nur der Samung Galaxy Schriftzug und ein gelbes Dreieck. Zum SuperOneClick bin ich also gar nicht gekommen.

    Irgendwelche Vorschläge wie ich das wieder rückgängig machen kann? Blöderweise hab ich mir nicht notiert, welche Originalfirmware da drauf ist und habe jetzt auch keine Möglichkeit mehr das nachzuschauen.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!
     
  3. Rafo

    Rafo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen habe mein Handy gerootet und hat alles super geklappt jetzt habe ich es neu gestartet und es steht die ganze zeit nur auf schwarzen hintergrund samsung galaxy s2 mit den gelben ausrufezeichen da und es geht nicht weiter was kann ich machen oder soll ich einfach warten?

    Gruß Rafo
     
  4. FabianAka Oehmii

    FabianAka Oehmii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bekomme nun immer ein gelbes dreieck beim start.was soll ich tun?
     
  5. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Das ist normal weil Du etwas nicht originales geflasht hast.
     
  6. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    ich habe ein problem....
    beim versuch mein s2 zu rooten muss mir ein fehler unterlaufen sein.ich hab alles wie in der anleitung beschrieben gemacht....bei dem punkt mit superoneclick reagiert das handy aber nicht mehr....seitdem hängt es in ner warteschleife und es wird nur samsung galaxy s2 gt-i9100 angezeigt und ein kleines gelbes dreieck mit nem ausrufezeichen....

    kann mir da jemand weiterhelfen???

    *edit*

    hab die anleitung jetzt noch 3 mal abgeklickt...und jedesmal das gleiche problem.....HIIIIILFE ::):):)(
     
    #66 Spitfire29, 10. Sep. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Sep. 2012
  7. AhhEff

    AhhEff Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Schaust Du hier und machs genau wie beschrieben.......

    http://www.faq4mobiles.de/showthrea...Galaxy S2 prob mit software wer kenn helfen ?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  8. Besteht beim Rebooten Datenverlust?
     
  9. Solandra

    Solandra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst wohl "rooten". Und nein, da gehen keine Daten verloren.
     
  10. Fre71sh

    Fre71sh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch ein SGS2 abgestaubt und wollte mir die ROOT Rechte verschaffen um so manche Standardanwendung abzuschalten.

    Kies und Kernel Flash XWKDD sind leider down und lassen sich nicht downloaden.

    Somit kann ich mit der Anleitung leider nicht viel anfangen.
    Es wäre super wenn sich jemand erbarmen würde mit ein wenig Hilfestellung.

    Ich habe die

    KernelversiOn:
    3.0.31-1211311
    dpi@DELL251 #3
    SMP PREEMPT

    Basisbandversion
    I9100XXMS2

    Welche .tar brauche ich passend dazu ?

    ---
    Okay KIES ist ja ne Samsung Software wie ich festgestellt habe. Diese hab ich jetzt von Samsung.
    ---

    mfG
    -Chris
     
    #70 Fre71sh, 30. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2013
  11. mattberlin

    mattberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    werde in Kürze auf ein S II umsteigen. Daher die Frage, entspricht diese Anleitung noch dem aktuellen Stand oder gibt es inzwischen eine andere Lösung?
     
  12. AhhEff

    AhhEff Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Root und flashvorgang entsprechen immernoh der Anleitung.
    Nur die Firmwares und Odin sind aktueller geworden. Aber die findest du ohne Probleme im Forum hier oder sonst im Netz.

    Solltest Du über eine Custom Rom.nachdenken empfehle ich Dir hier schonmal die GoA

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
     
  13. mattberlin

    mattberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Info und Empfehlung; AhhEff!

    In der Tat denke ich über ein Custom ROM nach ;) Weiter benötige ich, wie bei meinem N79 auch, einen VPN-Tunnel zur Fritz!Box inkl. eines passenden VoIP-Clienten. Ich hoffe, dass am Ende das SII auch das kann, was mein N79 auch kann ;).
     
  14. AhhEff

    AhhEff Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Dazu kann ich Dir leider nichts sagen. Aber auch dazu findest du hier sicher Antwort.

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
     
  15. mattberlin

    mattberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wo bekommt man eigentlich die "Kernel Flash XWKDD" her (Link aus der Anleitung geht nicht mehr)?

    Ich habe nun von hier den Kernel "4. für JB Version 4.1.2 (stand 19.Apr.2013)" installiert.

    Nach dem Flashen startet das Handy, wobei ganz am Anfang ein gelbes Ausrufezeichen auf dem Display steht. Der SuperOneClick kommt an dieser Stelle auch nicht weiter.
     
Die Seite wird geladen...