Nokia / Microsoft News [UPDATE] Symbian Belle Releasetermin Rollout am 08. Februar 2012 hat begonnen !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Stephan020793, 6. Okt. 2011.

  1. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    wollte nokia nicht ab belle updates für alles PC´s gleichzeitig veröffentlichen?
    ich hab ein gebrandetes und finde es sehr nervig das ich mir immer alles updates/ firmwares manuell ziehen muss!
    Das Anna Service Pack gibt es bis jetzt nur für ungebrandete handys in deutschland!
     
  2. hyaene

    hyaene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich habs Warten nicht mehr ausgehalten und mir am WE die Delight-Belle aufs N8 geflasht: optisch in jedem Fall ein Gewinn für mich (das mag jeder für sich entscheiden), Browser scheint wirklich schneller zu laufen - aaaber: was die mit den Maps gemacht haben, gefällt mir ganz und gar nicht, die Anzeige der Zahlen ist nun so groß, daß sie auch für Seheigenschaften geeignet ist, die das Führen eines KFZ gar nicht mehr erlauben, dadurch wurde das eigentliche Kartenfenster lächerlich klein - das ist zumindest gewöhnungsbedürftig.
    Und was mich in Anna am meisten genervt hat, ist natürlich geblieben: die Navitante schwätzt mir nach wie vor nicht über mein BT-Headset ins Ohr, sondern quäkt schwer verständlich in ätzendem Sound direkt aus dem Handy - beim N97 z.B. lief das alles problemlos, ich verstehs einfach nicht.
    Ob ich mein X7 auch umstelle, weiß ich wirklich nicht...
    greets
     
  3. darius74

    darius74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Nokia überrascht die Kunden und hat rechtzeitig die ersten neuen Bedienungsanleitung für upgedatete Telefone bereitgestellt. Bisher ist die aber nur in Englisch verfügbar.
    N8: http://nds1.nokia.com/files/support/apac/phones/guides/Nokia_N8-00_Nokia_Belle_UG_en.pdf
    C7: http://nds1.nokia.com/files/support/apac/phones/guides/Nokia_C7-00_Nokia_Belle_UG_en.pdf
    E7: http://nds1.nokia.com/files/support/apac/phones/guides/Nokia_E7-00_Nokia_Belle_UG_en.pdf
    C6: http://nds1.nokia.com/files/support/apac/phones/guides/Nokia_C6-01_Nokia_Belle_UG_en.pdf
    Bemerkenswert, dass der Link zum aisatisch-pazifischen Support-Bereich gehört.
     
  4. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    In den geleakten 607er und 609er firmware ist die handbuch app auch schon geupdated.
     
  5. Bauwong

    Bauwong Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    bei Navfirm steht nun die Belle Version 111.30.609 für verschiedene Productcodes zum Download bereit !!

    Für X7/C6-01 und E6 sind noch keine Versionen für Europa erhältlich !

    [​IMG]

    mfg
     
    #306 teleoase, 7. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Feb. 2012
  7. Bauwong

    Bauwong Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  8. darius74

    darius74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Symbian Tweet ist ähnlich offiziell wie dieses Forum ;-)

    Ich hoffe aber mal, dass die jetzt veröffentlichte 609 weniger Fehler hat als die Dezember-Version vom Taylor. Die zickt massiv rum, wenn man kein Netz hat und denoch ein Programm oder noch schlimmer ein Widget einen Internetverbindung aufbauen möchte.
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    die von Taylor im Dezember war eine C7 Leakversion jetzt wird die Finalversion ausgerollt !

    mfg
     
  10. darius74

    darius74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar!

    Doch wo sind ansonsten die gravierenden Unterschiede? Schließlich tragen beide die Versionsnummer 609.

    Da die geleakte 111.03.0.609 (Datum der Sonderversion: 26.11.2011) auf meinem N8 nicht ganz rund läuft, hoffe ich auf eine offiziell zu beziehenden Firmware mit einer höheren Versionsnummer oder darauf, dass Taylors Version nur irgendetwas gebasteltes ist und deshalb Fehler enthält, die Nokia nicht zu vertreten hat.
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    eine Vorabversion ist immer eine Testversion wo noch Fehler drin sein können oder noch andere Sachen fehlen können :cool:
    Ich hab die Delight 3.9 auf meinem N8 und die läuft rund !

    mfg
     
  12. darius74

    darius74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Dass eine Vorabversion noch Fehler enthalten kann, ist klar. Doch müsste die endgültige Version dann eine höhere Versionsnummer erhalten. Die sind aber bei beiden identisch.

    Das größte Problem bei der ausser dem Hack und den Widgets angeblich unmodifizierte Version ist z.B. das Einfrieren der Widgets und Shortcuts auf dem Homescreen. Sie regieren bei fehlendem Netz nicht mehr auf Eingaben.

    [OT]
    Die meisten Mods halte ich für mich für überflüssig, des wegen möchte ich eine weitgehend unmodifierte Firmware auf meinem N8 haben.
    [/OT]
     
  13. 123asdyxxc

    123asdyxxc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin aus HH,

    zur Zeit habe ich belle delight auf meinem N8 und bin ganz zufrieden damit auch wenn ich nur die englische version aufgespielt bekommen habe. Jetzt oder besser gesagt in ein paar Tagen möchte ich auf jeden Fall wieder die originale deutsche Version auf mein N8 spielen. Nun meine Fragen.

    1. Kann ich einfach über die Nokia Suite auf das finale Belle updaten wenn der release erfolgt ist, oder muss ich ich es "manuell" über ein Flashtool erfolgen.

    2. Falls ein maueller Flashvorgang nötig ist, welche der bei Navifirm downloadbaren Belle Versionen 111.30.609 ist die richtige für meine dunkelgraues N8 ohne Providerbranding? Leider kann ich keine Deutsche Version finden.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße

    Martin
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    es sind bis dato erst Euro Codes für das N8 verfügbar etwas Geduld der offizielle Termin ist ja erst Morgen ;)
     
  15. weed123x

    weed123x Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    scheint langsam voran zugehen mein update läuft grad durch, hab ein Nokia N8 Bronze PC:059L8D5 :)
     
  16. Bauwong

    Bauwong Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  17. sukouno

    sukouno Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Nokia Belle auch nun in Deutsch für das E7 verfügbar lade es gerade runter

    unteranderem wird auch mitlerweile das X7 angezeigt
     
  18. kg-dieter

    kg-dieter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    hat zufällig einer schon den schwenk von der delight 3.9 cfw auf die jetzige offizielle gewagt? würde mal gerne wissen ob in der Offiziellen sämtliche widgets, oder sogar noch mehr widgets existieren, speziell eigentlich die benachrichtigungsanzeige, der kleine player, die ein/aus -schalter für 3g usw.

    BTW: wollte mir die offizielle wieder wie ne cfw installieren, würde aber die files gerne so bearbeiten, das die gleich gehackt ist.

    Im netz find ich irgendwie nur hacks für eine bereits installierte software...

    kann mir einer sagen welche files ich bearbeiten muss, oder n link zu nem tutorial geben? Gesucht hab ich schon aber irgendwie nix brauchbares gefunden, das einzige, das man in der core sämtliche werte auf 2C setzen muss, reicht das schon als hack? speziell natürlich um unsigned geschichten zu installieren

    danke schonmal
     
  19. Royalflasch

    Royalflasch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    offiezielle beele am nokia n8 laufen :) kommt gut
     
  20. Zersch

    Zersch Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Firmware für mein E7 wird gerade heruntergeldaen. Freu.

    Welche Firmware bräuchte ich denn für ein türkis farbenes N8 meiner Freundin. Also welchen Produktcode sollte ich da nehmen? 0599894 euro2_blu_germany vielleicht
     
    #320 Zersch, 7. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Feb. 2012
Die Seite wird geladen...