Sonstige Probleme mit 2GB Transflash Karte

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von hugo der 3te, 22. Mai 2007.

  1. hugo der 3te

    hugo der 3te Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, aber ich stell mich irgendwie doof an, wenn ich versuch mein Handy mit neuer musik zu "füttern"...
    Ich hab nur eine Vermutung, liegt es an der 2gb mircro SD Karte?
    Oder was gibt es für Gründe, dass mein Handy die Musik nicht erkennt?
    Ich hoffe ihr habt Erbarmen mit mir und helft mir
    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
     
  2. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    also die karte hat vorher funktioniert ??

    ordner angelegt ??

    schonmal im handy formatiert ??

    das handy kann nur bis zu ner bestimmten bitrate abspielen... genaue angaben kann dir aber Kangoo machen...

    soooo hier haben wir aber schon viele threads wo handys die mp3 nicht abspielen kann...

    benutze mal die foren suche da wirst du fündig :D
     
  3. hugo der 3te

    hugo der 3te Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habs ja schon probiert des Ding zu formatieren, hatt auch im Pc geklappt, dann hab ichs in des Handy eingelegt und des hat mich aufgefordert nomal zu formatieren, was aber dann immer wieder abgebrochen werden musste...
     
  4. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    2Gb ? .... werden die denn vom v3i unterstützt ?
     
  5. hugo der 3te

    hugo der 3te Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    des is ja die Frage....
    Als ich die gekauft hab, hab ich im Handbuch nix über ne beschränkung gefunden...
    Gibt es den eine und wenn ja wie groß is die?
     
  6. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    bei den V3i meistens bis 1 gig ohne probleme.... die 2 gig karten es kommt drauf an welche marke funktionieren auch...

    mansche V3i machen keine probleme bei 2gig karten...
     
  7. hugo der 3te

    hugo der 3te Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    marke is SanDisk...
    hm vllt sollte ich mir ne 1 gb karte zulegen
     
  8. Geric

    Geric VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Im V3i funktionieren keine 2 GB Karten, egal welcher Hersteller und welche Firmware. Du kannst maximal 1 GB Karten verwenden.

    Gruß Geric
     
  9. iTuner

    iTuner VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Also das beste bei Speicherkarten glaub ich ist, einfach bei Motorola nachzufragen...dass ist ja von Handy zu Handy anders. Mein gemoddetes X398 ann 2 GB-Karten, egal ob TF oder microSD, dass V635 dagegn, welches ja eigentlich viel neuer ist, kann nur 2 GB-TF-Karten, aber keine 2 GB-microSD-Karten...
     
  10. Geric

    Geric VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    In der Spezifikation zum V3i steht klar und deutlich das maximal 1 GB Karten unterstützt werden.

    Gruß Geric
     
  11. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    das kann ja da stehen aber ob es so ist,ist ne andere frage darüber können wir auch viel diskutieren....

    bei nem kumpel da funktioniert zb die 2 gigabyte karte...und er hat ein V3i
    kann ja sein das es da steht aber naja....

    bei meinem alten sx1 stand auch das es nur bis 512Mb mmc karten aktzeptiert
    und dennoch habe ich eine 2 gigabyte mmc karte betrieben ohne probleme

    wie gesagt wir könnten noch lange diskutieren es ist je nach handy was anderes.. der eine hat glück der andere nicht :D ;)
     
  12. MtXthepsych0

    MtXthepsych0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts denn JETZT aus mit 2gb transflash karten? :D
    mir war bewusst, dass vom hersteller nur 1GB bzw 512MB als maximale grenze angegeben waren. Jedoch gab es im inet immer wieder leute bei denen die 2gbTFcard geklappt hat, daher entschloss ich mich diese karte zu bestellen, da sie sogar das v3i supportet (laut amazon und etlichen anderen internetstores!)!!
    http://www.amazon.de/SanDisk-MicroS...9230933?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1182538001&sr=8-4
    nur leider funktioniert sie nciht, hat irgendjmd noch n tip für mich wie ich sie vllt doch zum laufen bekomme, oder hilft vllt irgendein softwareupdate (firmware), wenn alles nein, gibt es dann vllt die möglichkeit die 2gbkarte als 1gb karte zu benützen?


    mfG MtX
     
    #12 MtXthepsych0, 23. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2007
  13. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Da hilft nur ein Ausprobieren. Ggfs vorher auch ein Flashen auf die letzte Softwareversion. Aber eine Garantie können wir dir natürlich nicht geben.
     
  14. MtXthepsych0

    MtXthepsych0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    welche software version soll ich denn fürs v3i nehmen?
    bzw. welche is denn die neuste?^^
    da stehen soviele
    http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=cat&id=90
    die vom 15.5.?

    PS: könnte sich hier mal irgendjmd melden der eine 2gb karte lauffähig in seinem handy hat?

    die firmware hab ich draufgespielt gehabt, er will die karte aber immer formatieren und kann dies allerdings dann nicht :(
    Ordnerstruktur hab ich auch mal drauf gemacht und natürlich FAT formatiert
    sonst noch ideen? :confused:
     
    #14 MtXthepsych0, 23. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2007
  15. dale

    dale VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    12
    Ich habe auch schon Tod und Teufel probiert.
    Sehe bisher keine Chance 2Gb im V3i zu betreiben :mad:
     
  16. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Ich weiss jetzt nicht genau..
    Aber kann man ne Transflash Partitionieren ?
    also 2 Partitionen mit jeweils 1gb machen ? dann sollte die ja im Handy nur als 1gb erkannt werden..

    Denk mal nicht, dass das irgendwie funkt oder?
    Bin net so aufm Laufenden mit Transflash, etc. :fresse

    gruß
    calvera
     
  17. MtXthepsych0

    MtXthepsych0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    so ein schwachsinn, ich mein dass es 4gb net erkennt wegen sdhc (FAT32) aber 2gb sollten doch wirklich möglich sein
    1gb is halt fürn mp3player net grad soooo viel^^
    außerdem muss ich mir jetzt extra noch ne 1gb karte holn grmpf
    naja falls sich was ändern sollte hier reinschreiben :)
     
  18. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Brandingfree R479_G_08.B4.85R sollte eigentlich die letzte Version sein (nicht das Uploaddatum ist entscheidend, sondern die Flashversionsnummer).

    Wichtig ist, dass die Handysoftware ein Erkennen zuläßt. Dies kann auch von der Qualität der Karte abhängen oder aber auch von einem Softwareupdate ermöglicht werden.
     
  19. dale

    dale VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    12
    Habe das R479_G_08.B4.85R mal aufgespielt.
    Mag meine 2Gb Karte auch nicht :mad:
     
  20. MtXthepsych0

    MtXthepsych0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    jup meinen sansa erkennt er auch nicht und ich glaub ich hatte schon jede version drauf^^
    da führt wohl kein weg an dem kauf einer 1gig karte vorbei
     
Die Seite wird geladen...