Checkrom Revo HD V4 fürs Samsung Galaxy S2 ist draußen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Subzero1612, 6. Dez. 2011.

  1. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    :D Checkrom V4 basierend auf der Firmware XWKK5 mit Android 2.3.6 ist mittlerweile draussen.
    Ihr könnt es euch von CheckROM runterladen. Installieren könnt ihr das Custom Rom über CWM.
    Ich habe es ungefähr 3 Tagen am laufen und finde es echt super.
    Natürlich kann man sich die Firmware XWKK5 für das SGS2 auch seperat runterladen, ich will hier aber keine links posten da es wohl nicht so gerne gesehen wird hier im Forum wenn ich auf andere Foren verlinke was ich ja auch nachvollziehen kann. Und zum hochladen einer Firmware fehlen mir die nötigen Berechtigungen.
    Ich benutze Checkrom wie so oft mit dem Blue Monkey Theme welches mir echt gut gefällt.
    Ein paar Screenshots folgen Morgen.
    LG Subzero;)
     
  2. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    So hier nun wie versprochen ein paar Screenshots von Checkrom V.4 fürs SGS2 mit Android 2.3.6 und dem Blue Monkey Theme.
    SC20111207-202640.png SC20111207-202646.png SC20111207-202652.png SC20111207-202703.png SC20111207-202712.png SC20111207-202718.png SC20111207-202731.png SC20111207-202739.png SC20111207-202744.png SC20111207-202758.png
    Die Firmware ist echt geschmeidig
    LG Subzero:cool:
     
  3. funbomer2005

    funbomer2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mal den Thread etwas Leben einhauchen.

    Zurzeit bin ich sehr interressiert an den CFWs daher habe ich mir als erstes weil es ein hochgelobtes Rom ist die Cyanogen Mod geladen.
    War aber überhaupt nicht begeistert und alle möglichen apps sind dauernd abgeschmiert genauso ist es auch mit der Codec Vielfalt gewesen, in Großem und ganzen fand ich die FW echt nicht toll.

    Bin weiter auf die Suche gegangen und habe dann gelegentlich etwas von Leomar und der Checkrom gelesen und da es so Selten war aber auch gut gelobt bekam ich sehr großes Interesse also habe ich mich durch die Foren geblättert und mir die Checkrom V4 Heruntergeladen und Installiert und musste mit großem erstaunen Feststellen: " die Firmware hält was sie Verspricht" zwei kleine BUgs habe ich jedoch gefunden:
    1.Die Kamera qualität wurde schlechter
    2.Die KitchenPro app funktioniert soweit, das sie die Inhalte runterläd aber nicht selbstständig Installieren kann.
    Aber ich muss sagen sie Unterstützt wieder alle Codecs. Funktioniert in Verbindung mit KIES, Allshare und KiesAIR. Die Akkuleistung hat sich sehr erhöht. Ich nutze diese FW in Verbindung mit einem Siyha Kernel der Version 2.6.35.14.

    Nochmal Kurzfassung:

    Sehr schnell und Stabil!
    Wiedergibt fast alle Mediendateien ohne zusätzliche Apps
    Kamera etwas schlechter geworden.
    Zusatzinhalte wie Themes, Kernel, Misc, Boootanimations u.s.w runterladbar mit der KitchenPro app. (aber manuelle Installation über CWM im Recovery Modus)
    Akkulaufzeit hat sich sehr gesteigert.
    Lautstärke über kopfhörer besser und lauter als bei der Aktuellen CM7
    Support von Kies
    DLNA über Allshare funzt


    Ich würde mich sehr freuen wenn in diesem Thread ein bischen was Passieren würde.

    MfG funbomer2005
     
  4. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich benutze Checkrom V4 auch stets mit aktuellstem Siyah Kerel. Du hast ja einige Sachen schon echt gut auf den Punkt gebracht. Z.B. das man sich Sachen über Kitchen app runterladen kann, sie aber über cwm installieren muss.
    Checkrom ist momentan mein allerliebstes Rom.
    Nur das die Kamera Qualität schlechter geworden sein soll konnte ich bei mir bisher nicht feststellen. Ich mache für SGS2 verhältnisse echt gute Bilder mit dem Rom. Allerdings muss ich drauf achten, dass wenn ich den Auslöser drücke und das Bild gemacht wird das kleine Quadrat (Bildfokus) grün ist und nicht rot.
    Was ich auch gut finde ist dass man sich apps die entfernt worden sind einfach nachinstallieren kann.
    So Sachen wie Kies Support oder ähnliches brauche ich überhaupt nicht mehr und kann sie so einfach weglassen.
    LG Subzero
     
  5. funbomer2005

    funbomer2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    HI ganz einfacher tipp drücke beim Fotografieren einfach vorher auf die gewünschte stelle des bildes das Scharf gemacht werden soll und dann auf foto machen so bekomme ich die besten bilder hin auch bei völliger dunkelheit.

    MfG funbomer2005
     
  6. rscentauri

    rscentauri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    die Screenshots sehen ja mal echt heiß aus. Gibt es eigendlich eine Installationsanleitung für Checkrom V.4 auf Deutsch irgendwo hier im Forum ?

    MfG rscentauri
     
  7. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    #7 gerti75, 1. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Feb. 2012
  8. rscentauri

    rscentauri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe bis jetzt nur mit Odin mein SGS II geflasht, habe Version XWKI8 also 2.3.5 drauf.
     
  9. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Wenn Du Root-Rechte hast, würde ich als Erstes ein Nandroid-Backup machen. Entweder direkt über cwm oder zum Beispiel mit Rom-Manager.

    Dann als Option die Sicherung auf den PC speichern.

    Danach kannst Du die Rom, die Du geladen hast, auf die SD-Karte speichern. Diese Rom dann über cwm installieren. Beachte aber, dass diese Rom kein automatischen wipe durchführt.
    Also vorher manuell ein Reset (wipe) durchführen. Ist auch so auf der Homepage beschrieben.

     
    #9 gerti75, 5. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Feb. 2012
  10. funbomer2005

    funbomer2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend allerseits,

    seit ein Paar Tagen scheint die Checkrom V5 und V5.5 draußen zu sein und viele Menschen haben sie auch schon Heruntergeladen ich möchte dies auch tun leider lande ich jedesmal egal auf welchen Downloadlink ich klicke auf der gleichen seite oder auf der Downloadauswahl wo die V5 oder die V5.5 nicht aufgeführt ist kann mir jemand bitte weiterhelfen?
     
  11. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich weiss das es ein wenig verwirrend ist und dachte auch erst V. 5.5 ist das neuste Checkrom fürs SGS2. Aber so ist es nicht Checkrom V. 4 ist die aktuellste Version für das Samsung Galaxy S2, das ist auch der Grund dafür warum du Checkrom V.5.5 nich in der Downlaod sektion auf cherom.com nicht findest.
    LG Subzero
     
  12. funbomer2005

    funbomer2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    OKay jetzt aber wirklich eine Neuerung Checkrom RevoHD V6 ist Draußen!
     
Die Seite wird geladen...