iPhone 4 Bekomm ich ein Refurbished-Gerät oder mein altes zurück?

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von SwishaHouse, 23. Jan. 2012.

  1. DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mein IPhone 3 am 28 oktober abgegeben am 18.01 habe ich es dabb zurück bekommen.
     
  2. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Das ist aber nicht die Normale laufzeit bei Apple. Wird wohl ein spezielen grund gegeben haben.
     
  3. ZINZINA

    ZINZINA Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo;-)
    bin seit heute neu hier, ich habe eine Frage bezüglich meinem Iphone,also es hatte mal einen wasserschaden der aber komplett wieder in ordnung gebracht wurde,seit kurzem hab ich ein neues problem mit meinem Iphone,und ich wollte euch hier fragen ob ich es einfach einschiken kann oder ob ich denen vorher sagen muss das ich einen wasserschaden hatte, hab ich überhaupt noch garantie auf dem gerät?
    lg
     
  4. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    wie alt ist dein gerät?garantie wirdt du keine mehr haben da die feuchtigkeitssensoren bestimmt alle bereits angeschlagen haben.

    aber du kannst es ja probieren und einfach mal einschicken. was ist das denn für ein problem
     
  5. ZINZINA

    ZINZINA Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi;-)
    also es ist 1 Jahr alt,das Problem ist das der Bildschirm stehen bleibt und nichts mehr geht,und das wenn ich z.b auf einer Seite im Net bin,der Bildschirm dunkel wird und ich rausfliege vom Internet,tja und dem Akku kann ich regelrecht zu sehen wie er langsam aber sicher leer wird;-(was soll ich machen?
     
  6. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    schon mal mit ner wiederherstellung probiert?
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Klingt eher danach als ob der Wasserschaden nicht ganz weg ist oder Schäden hinterlassen hat. Auf Garantie geht das mit Sicherheit nicht... aber evtl. machen die dir ja nen nettes Angebot ein refubished Gerät zu bekommen... versuchen kann man es...
     
  8. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Cool, passenden Thread gefunden :)
    Also: hab vor nem halben Jahr n Glasbruch am iPhone 4 gehabt, habs über nen, ich nenn ihn jetzt einfach mal Händler fixen lassen, Kosten waren 80€. Im Vergleich zu dem was der Base Shop angeboten hat (240€) n Schnapper. Nun allerdings gibt der Akku langsam aber sicher seinen Geist auf. Mittlerweile hab ich herausgefunden dass ich mit dem Handy ein Sorglos-Paket erworben habe über den gesamten Zeitraum des Vertrages, sprich: kostenfreie Reparatur des Gerätes im Schadensfall.
    Frage: Wenn ich es einschicke, Sieht Apple dann dass das nicht mehr das Originaldisplay ist und kann mir die kostenfreie Reparatur verweigern?


    Sent from my awesome iPhone 4 using Tapatalk
     
  9. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Die Frage ist wenn keine Originalteile eingebaut sind sehen sie es. Aber ich denke die Schauen sich das gar nicht an. Einfach anrufen und einschicken. ;)
     
  10. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Du hast doch sicger einen Nachweis ueber den Displaytausch und sofern es nicht der Schrauber-Achim von nebenan war sondern ein entsprechender Fachmann, sollte das ja als ordnungsgemäße Reparatur laufen...
     
  11. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Den hab ich, klar, das Problem ist es ist kein original Apple Display, sondern ein China-Nachbau...


    Sent from my awesome iPhone 4 using Tapatalk
     
  12. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Die sache ist doch, es gibt kein "Original Apple". Apple lässt es auch nur Produzieren und wieso willst du wissen das es ein China fake ist? Wurde es dir gesagt?

    Naja ich würde es Probieren, ;)
     
  13. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Der Typ meinte:
    Btw: Es war nicht der Schraubet-Achim, sondern eher der Schrauber-Ali :fresse :D

    Sent from my awesome iPhone 4 using Tapatalk
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Quark, selbst OEM Display/Digitizereinheit bekommst schon für knapp unter 100 (schwarz) oder knapp über 100 (weiß). OEM ist deshalb wichtig, weil es Original FÜR den Hersteller kennzeichnet.

    Waren jetzt Beispielpreise fürs iPhone 4.

    Wobei ein OEM Display alleine knapp 66$ kostet, bringt dir aber nix :fresse Weil ja der Digitizer verklebt is lol.
     
  15. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Naja gut, was solls, kann jetzt eh nichts mehr dran ändern. Wenn sie mir n Refurbished Gerät schicken hab ich quasi ne Win-Win Situation: einmal n neues Display und einmal n neuen Akku :P


    Sent from my awesome iPhone 4 using Tapatalk
     
  16. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    verkaufsstop für iphone4, wenn ich jetzt ein 4er einschicke, bekomme ich dann nen 4s?:D
     
  17. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Lol, DAS wäre dann sogar eine Win-Win-Win Situation für mich lachweg


    Sent from my awesome iPhone 4 using Tapatalk
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Der Verkaufsstop hat doch nix mit der Garantieregel zu tun oO
     
  19. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Als Wandlungsgeräte dürfen die die ja noch versenden, nur keine Neugeräte mehr verticken ggf.
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wär ja auch noch schöner. Stell mir grad die Massenflut vor: Kunden dürfen Ihre Geräte wegen Verkaufsstop nicht mehr zur Reparatur schicken. Das wäre echt ziemlich mies. Aber wie gesagt, betrifft das eben die Garantieregel nicht :D
     
Die Seite wird geladen...