Welche Original FW gehört auf mein HD2 ?

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von Crazyschranz, 28. Jan. 2012.

  1. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Möchtest du uns den ominösen Toolkit "nennen"?

    Hast du HSPL4 benutzt? beide HSPLS getestet?! Meldungen...
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Was willst du aktuell mit dem Nand Toolkit?

    Hast du beide HSPLS versucht zu installieren? Fehlermeldunge, Erfolg?
     
  3. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Bei dem ToolKit geht es nur um die HSPL bzw Task29 geschichte hatte eben das Tool noch von anderen Flashvorgängen aufn Rechner....Kein erfolg kommt Fehlermeldung das keine Verbindung aufgebaut werden kann.....Und HSPL4 klappt auch nicht da kommt die vorherige Meldung mit Bad Device Model...

    Aktuell immer noch der Magenta Farbene Kreis in dauer boot....
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Langsam seh ich Schwarz (Tendenzielle VermutunG: Schaden am Flashspeicher).

    2 Möglichkeiten kannste noch testen:

    1. Nochmal die 1.xer Flashen... ggf. auch über den Bootloader (SD-karte)
    2. die aktuellste Version flashen (evtl. testen obs auch ohne Branding geht).

    Was man wohl ausschliessen kann ist das falscher Bootloader/Radio drauf ist... die komplette Firmware enthält ja beides. Wenn der normale Flash durchläuft sollten beide aktuell sein. Wie gesagt meine Vermutung anhand der hier diskutierten Infos geht auf HW-Schaden am Flash
     
  5. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Verstehe nach wie vor nicht welche 1.xx .....bzw ich finde dazu nichts.
    Aktuellste sind das die nicht auf HTC page?

    Wenn es wirklich so ist was kann man machen ?? Wegwerfen??

    Lg

    Danke
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Hier sind doch 1.xx und 3.xx-Roms.

    Haste ein US-Modell oder ein EU-Modell... die Frage ist absolut entscheidend. US-Modell mit EU-Soft -> Tod!
     
  7. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Ok das ne gute Frage ...ich denk ma EU aber ich weis es nicht!!
     
  8. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Melde dich mal wenn du Zeit hast bei mir!

    Hab zwar länger schon kein WinMob mehr aber das sollten wir schon hinbekommen solange du noch in den Bootloader kommst und der Flashspeicher i.O ist ;-)

    Das HD2 bekommt man so leicht nicht kaputt :D

    Und selbst wenn du auf ein EU-HD2 ein Tmous geflasht hast sollte man das wieder hinbekommen!
    Außerdem EU auf Tmous geflasht sollte kein Prob sein!
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Hd2 kriegste ganz easy tot... die entsprechenden Threads sprechen Bände...

    EU-Rom auf US-Modell bedeutet Tod... gab schon einige Kollegen die das gebracht haben (auch Profis passiert sowas :))
     
  10. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Also, so viel ich weiß ist es nur der Tod für ein US-Modell wenn man ein EU-Rom mit einer Radio Version unter 2.07 war geflasht hat aber ist ja auch egal, Hauptsache ist, dass Crazyschranz sein HD2 wieder zum laufen bekommt ;-)

    Und zu empfehlen ist es wirklich nicht ein Rom zu flashen welches nicht für sein Smartphone gedacht ist, egal welches Modell :)
     
Die Seite wird geladen...