2. Update: negative Auswirkungen auf Akkulaufzeit ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Lumia 800/820 Forum" wurde erstellt von McLovin, 29. Jan. 2012.

  1. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    was haben wir nicht alles sehnsüchtig gewartet, auf das 2. Update von Nokia für's Lumia 800.

    Am 27.01.12 war's dann auch endlich für mein Lumia mit Telekom-Branding verfügbar. Also, nix wie ran an das Update.

    Hauptaugenmerk liegt beim Update wohl an der (angeblich) verbesserten Akku-Leistung...

    Ich muss vorerst einmal anmerken: Mein Akku ist/war von Anfang an total in Ordnung! Mein Akku hält durchschnittlich zwischen 2-3 Tagen durch. Mobile Daten an, aber nur Edge, Abends ein bisschen WLan u ca. 30min telefonieren pro Tag.
    Ich bin jedenfalls zufrieden.

    Hab mir vor dem Update noch das versteckte Nokia Diagnosetool installiert. Ergebnis: Maximale Akkukapazität: 1517 mAh !?!

    Dachte der Akku hat nur 1450 mAh? Najo... egal, hält ja lange, da is mir das egal.

    Also Update installiert, Diagnose-Tool gestartet. Ergebnis: Maximale Akkukapazität: 1471 mAh.
    Aha, da wurde offensichtlich was korrigiert. gut so.

    Aber jetz, noch einen Tag später spuckt das Tool eine maximale Kapazität von 1319 mAh aus!

    Ich frag mich nun ob das einfach nur Falschmessungen sind, oder ob das Update einfach nur totaler Bullshit ist, und den Akku in regelmäßigen Abständen, gleichmäßig ruiniert...

    Wir werden sehen.
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Was sollte denn das Update sonst noch für "Verbesserungen" bringen ??

    Kann ja ned sein das es nur für das Akku-Problem kam !

    mfg
     
  3. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Zitat des Blogeintrags:

    Neuestes Software-Release für das Nokia Lumia 800 ist 1600.2483.8106.11500

    Verbesserte Akkuleistung
    Verbesserte WLAN-Verbindung
    Verbesserte Mailboxbenachrichtigungen
    Verbesserungen für die Funktion “In der Nähe”
    Neueste Microsoft-Betriebssystemversion 7.10.8107.79

    Changelog der MS-Betriebssystemversion 7.10.8107.79 (Blog-Zitat)

    Update 7.10.8107.79

    On-screen keyboard. Fixes an issue to prevent the keyboard from disappearing during typing.

    Email. Fixes a Google mail syncing issue.

    Location. Fixes a location access issue. With this fix, the Me feature in the People Hub sends anonymous information about nearby Wi-Fi access points and cell towers to Microsoft only if you agree to allow the Check In function to access and use location information.

    Security. Revokes digital certificates from DigiCert Sdn Bhd to address an encryption issue.

    Email threads. Fixes an email issue related to Microsoft Exchange Server 2003. With this fix, when you reply to or forward a message, the original message is now included in your response.

    Voicemail. Fixes a voicemail notification display issue that occurs on some European and Asian networks under certain conditions.
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Aha deshalb ist das Update gleich "Bockmist" weil das Tool jetzt andere Werte liefert ??

    Wie schauts denn mit den anderen "Verschlimmbesserungen" von diesem Update aus ? :cool:

    mfg
     
  5. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Nanana, ich habs ja nur in Frage gestellt! ;)
    Wird sich zeigen obs nur ne Falschanalyse des Tools ist, oder ob der Akku wirkich in die Knie geht.
    Aktuell zeigt es eine maximale Ladekapazität von 1341 mAh, vor ner Stunde wars noch bei 1304.
    Seltsam :D
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ja und wie schauts mit dem Rest aus ??;)


    PS: Die Wahl des Thementitels läßt aber durchaus eine andere Schlussfolgerung zu als nur in Frage gestellt ;)

    mfg
     
  7. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Also falls dich der Thementitel so wahnsinnig stört, kannst du ihn auch gerne ändern :D z.B. auf "2. Update: negative Auswirkungen auf Akkulaufzeit?"
    Wäre zugegebenermaßen vll etwas treffender ;)

    wobei man hier viel über sinkende Diagnosewerte lesen kann!
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ne mich stört der Titel nicht aber mann kann ihn so auslegen ;) bzw etwas unglücklich gewählt :cool:

    mfg


    Edit: Hab zum besseren Verständnis deinen Vorschlag für den Thementitel übernommen :D
     
    #8 teleoase, 29. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2012
  9. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Das Leistung auf lange dauert runter geht ist normal.

    Sollte des so nun weiter gehen, Akku tauschen, weil dann ist er Defekt.

    Achja, besserer Akkuleistung kommt weil der Kontrast geändert wurde.

    LG
     
Die Seite wird geladen...