Welche Original FW gehört auf mein HD2 ?

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von Crazyschranz, 28. Jan. 2012.

  1. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Hi,

    wie finde ich raus welche Original Software auf meinem HD2 eigentlich drauf war?

    Hintergrund ...es ist scheinbar vorerst tot...daher will ich gern die Originale wieder aufspielen.

    Lg
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Ohne Backgroud-Infos findest es nicht raus. Kommst noch in den Bootloader? HSPL drauf?
     
  3. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Welche Infos werden benötigt?

    Ja komme in Bootloader und HSPL is auch drauf
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    dann flash doch einfach neueste Brandingfreie FW.
     
  5. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Und die finde ich wo?
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    XDA-Dev... ich dachte du flasht öfters... sorry... hatte mich gewundert, das sowas ausgerechnet von dir kommt.

    Such dir ggf. später nen Link... sollte aber auch das Teil auf meinem 2tRechner haben :)
     
  7. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    schon paar Tage her das letzte mal und unter HTC finde ich keine Original mehr ...zudem flashe ich nun das zweite ma ne originale :)

    Alles klar!

    Danke :)

    --- Edit ---

    verschaut kein hspl drauf ....xD

    --- Edit ---

    Beim Versuch HSPL zu flashen kommt die Fehlermeldung :

    Critical Error
    Flow 00000003
    error code 00000004
    Description :Bad Model ID
     
  8. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Soo konnte nun das Tmobile aufspielen allerdings hängt es sich auf beim start.....hab nen magenta Kreis auf dem Display und mehr auch nicht ....
     
  9. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hier gibts das neuste stock Rom

    würde es mit der Sd-Karten Methode machen!

    Du hast doch aber hoffentlich kein TMOUS Rom geflasht oder?
     
  10. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Hi...doch glaube schon das es ein Tmous war ....den das wurde mir geraten...

    Was nun tun bevor ich vll noch nen Fehler mache?
     
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    das mit der falschen ID gibts øfter bei WM Modellen.
    Da musste man irgendwas aufs Handy spielen im Vorfeld soweit ich mich erinnere damit das Updatetool nichts ausliest.
    Lange her ;)

    --- Edit ---

    AP4 WIFI doesnt start - Page 4 - xda-developers

    das gabs bei fast allen Modellen schonmal ;) hier ein Ameo Beispiel

    --- Edit ---

    ok du brauchst auf jeden Fall einen nicht zerballerten Bootloader :D versuch mal eine 1.09 Version.
     
  12. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    versuch mal eine 1.09 Version.

    ??

    Wie was wo ?

    Lg
     
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    keine Ahnung :) stand bei den XDA Devs ;)
     
  14. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    >.<

    Kann nichts finden dazu ...
     
  15. Warrock

    Warrock Guest

    Tom meint damit eine Radio Rom Version.
     
  16. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    finde allerdings keine 1.09....
     
  17. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Mal gaaaaannnnnnzzzz langsam machen.

    Ein komplettes Updatepaket sollte auch Radios enthalten.... steht auch im von hansbert verlinkten Thread das ein Radio dabei ist. Daran kanns wohl kaum liegen.

    Handelt es sich nun um einen 512MB-Leo oder den 1024-TMOBUS-Leo?

    Wenn er nen Rom fürs falsche Gerät geflasht hätte wäre die Kiste eh hinüber.

    ICh denke der SPL is zu neu... deshalb lieber nen Downgrade auf die ältere Version (is wohl auch verlinkt im Thread).

    Genaue Infos zum HSPL findest hier.

    Das Gefrickel mit den Radios wird kaum was bringen, da kein HSPL drauf ist... gehen also nur passende Files. Wenn der Originalrom aber nicht sauber startet klingt das eher nach HW-Schaden. Mit dem Speicher gabs bei HD2 öfters Probleme...
     
  18. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    ROM-Upgrade für das HTC HD2 (T-Mobile - 1.72.111.4)

    Diese von der HTC seite direkt wurde verwendet.

    Bootloader steht :

    PB81100 HX-BC
    SPL-1.66.0000 XE

    Lg
     
  19. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Und HSPL bricht mit o.g. Fehlermeldung ab?

    Welches HSPL haste genau genommen (gab ja insgesamt 3 verschiedene Versionen und bei der neusten auch 2 Möglichkeiten zum HSPL)... etwas mehr Input bitte... wer öfters Geräte flasht sollte das doch wissen, das mehr Input immer gut is :D
     
  20. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    hab das aus dem Toolkit versucht mit dem es bisher immer ging....Klar mehr input aber ich verzweifel grad und hab schon zick sachen versucht das ich schon kein durchblick mehr habe :)
     
Die Seite wird geladen...