Xperia arc S Xperia arc S kann nicht gerootet werden

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von GîxXéR, 15. Jan. 2012.

  1. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    1
    ich versteh das nicht. Hab das mit der fastboot.exe probiert. Die öffnet sich immer nur kurz!

    Gibts ne Anleitung in ner verständlichen Sprache? :-D

    --- Edit ---

    Sauber! Handy bleibt nun beim Sony Ericsson Logo hängen. ;)

    Hab über CWM die Firmware installiert.alles nach der Anleitung hier.

    Gibts ne Art Hardreset oder so?!
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Fastboot ist ein Befehl, den Du 1.) in einer Shell ausführen und dem Du 2.) noch Parameter übergeben mußt.
     
  3. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    Wie ragalthar schon geschrieben hat, du musst dem Fastboot noch Parameter übergeben, damit der seine Aufgabe überhaupt erfüllen kann. Ansonsten wird es nicht funktionieren, eher das Gegenteil bewirken und dir nur unnötig mehr Zeit und Arbeit rauben :D
     
  4. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    1
    Handy geht wieder.

    Aber wie Befehle geben?!
     
  5. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Das steht in der Regel in dem Thread, von dem Du Dir das Custom ROM runtergeladen hast. Liest Du eigentlich, was da so geschrieben wird?

    Falls es Dir an Sprachkenntnissen mangelt, dann empfehle ich Dir Google Übersetzer
     
  6. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    Welches Customrom willst du denn flashen, wenn man fragen darf?
     
  7. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    1
    So! Jetzt nochmal in Ruhe! ;)

    Aaaalso... ich habe mein Handy nach Anleitung gerootet, hat alles wunderbar geklappt. Danach hab ich CWM installiert und ein Backup gemacht, hat auch wunderbar funktioniert! ;)



    Nun habe ich die Customrom auf die Speicherkarte gespeichert und in "update.zip" umbenannt.


    Die Firmware installiere ich logischerweise mit CWM, mit wipen usw.

    Aber vorerst muss ich den Kernel installieren .. und genau da liegt mein Problem. ;)
    Es handelt sich um :

    [ROM][ARC/ARC S] - SoftWhite MIUI multilanguage - [2.1.20][Updated 01/21/12] - xda-developers
     
  8. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    Seit wann muss man einen Kernel vor der Customrom flashen?

    Ich hab das bis jetzt so gemacht, dass ich eine customrom geflashed habe und dann mithilfe von cwm recovery nochmal den Kernel geflashed habe. und da nichts mit update.zip sondern "install zip from sdcard" und dann auswählen "install from internal sd" bzw. install from external sd", danach die datei wählen und auf yes install klicken. warte 2-3 sekunden und du hast einen neuen kernel geflashed.
     
  9. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    1
    Wozu brauche ich dann die fastboot.exe ? ;)

    Die Datei boot.img hab ich auch auf der Speicherkarte. Die auch in update.zip umbenennen?!
    Habe die customrom gestern installiert, aber danach gings Handy nicht mehr an. :(
     
  10. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
  11. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    1
    Handy geht wieder, alles gut .. habs gestern Abend fix über den Wotanserver gemacht ;)

    Also zusammengefasst .. ich flashe die boot.img im zip Ordner mit CWM? ;)
     
  12. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Zusammengefaßt: Ja.

    Lies Dir mal die http://www.faq4mobiles.de/forum/son...peria-x10-mini-pro-custom-rom-aufspielen.html durch, so ähnlich funktioniert das bei ALLEN Sony Ericsson Handys - nur daß Du verschiedene CWM Recovery Versionen brauchst oder andere Programme zum Rooten.
     
  13. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    1
    Hab nun versucht den Kernel zu flashen. Habe die Kernel Datei im zip Ordner auf die Speicherkarte gemacht und im CWM install from sd card bla bla bla gemacht und die Datei ausgewählt.

    Nach paar Sekunden kam die Meldung "installation aborted" oder so .. versteh ich nicht!
     
  14. Rufiruf

    Rufiruf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    riesiges Problem!!! Ich wollte über den Wotan Server mein Handy erneut downgraden, da ich nochmal neue firmware aufgespielt hatte!
    Nun zum Problem: der wotan client erkennt meinen nutzernamen und mein passwort nicht!!! bin dan auf den wotanserver gegangen und habe dort ein login gemacht! alles kein problem, ging also! Aber warum erkennt der Wotanclient meine daten nicht mehr? bin total frustriert und hoffe das ihr mir schnell helfen könnt!!! brauche doch wieder root :( bei dem wotan client kommt dann immer invalid passwort!! verstehe das nicht da auf wotanserver alles geht! hoffe das ihr ne idee habt, was ich machen kann!! Thx
     
  15. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Du mußt bei Login Deine E-Mail-Adresse eingeben, nicht Deinen Nick!
     
  16. Rufiruf

    Rufiruf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe ja meine email eingegeben! da kommt dann immer invalid account! ist doch mist! Das ging doch mal! :(
     
  17. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Das geht auch immer noch, habe vor zwei Stunden erfolgreich ein Xperia mini pro mit Wotan geflasht!

    Erstell' Dir halt einen neuen Account, ist doch kostenlos.
     
  18. Rufiruf

    Rufiruf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, werde ich mache! Thx for help!!! Schönes Wochenende noch! ;)
     
Die Seite wird geladen...