N97 GPS Antenne spinnt

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von allla901, 2. Jan. 2012.

  1. allla901

    allla901 Guest

    ja, aber dort wird leider nur das ganze backcover angeboten
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    is schon klar weil die Antenne da mit dabei ist ! :cool:

    Des ist das Problem mit dem "Basteln" wenn es nicht den gewünschten Erfolg bringt wird beim Ersatzteil "geknausert" :rolleyes:

    mfg
     
  3. allla901

    allla901 Guest

    Hallo,

    wie auf den Bildern zu erkennen ist, habe ich zwar ganz guten Empfang, aber die Balken sind nicht blau, und damit gibts keine Ortung.

    Scr000099.jpg Scr000100.jpg Scr000101.jpg

    Manchmal geht es ganz schnell obwohl ich definitiv nicht besseren Empfang habe.

    Warum werden die Balken nicht blau ?
    Was bringt dieser sogenannter Satfix und was bedeutet das eigentlich ? (Konnte dazu nichts finden.)

    Edit: Ich möchte noch darauf hinweisen, dass es sich ursprünglich nur um eine Hardware-Frage ging. Allerdings habe ich es geschafft, die GPS-Antenne zu reparieren (mit einem Kupferdraht), was ich vergessen habe, zu sagen. Deswegen hatte ich dafür auch ein neues Thema aufgemacht.

    Danke
     
    #23 allla901, 21. Jan. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Jan. 2012
  4. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Graue Balken heisst: es sieht diesen Satelliten, blau heißt eingeloggt (Satfix),
    für 2D sind mindestens 3 Satelliten und für 3D mind. 4 notwendig.
    Grau heisst hier einfach nur Empfang da und dein Gerät läd Satellitendaten (sog. Almanch) runter und berechnet die Position der Satelliten und seine eigene. Dieser Vorgang kann ....
    aber lies im unten verlinkten Beitrag weiter.

    Suchen ist nicht so dein Ding, der?
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nav...h-gps-agps-unterstuetzes-gps-netzbasiert.html
    Dies sollte dir einen Überblick geben und auch den Satfix (GPS Fix) erklären.
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Aber du hast immer noch das selbe Problem kein Empfang darum reicht ein Thema hierzu wie auch der Thementitel schon aussagt "GPS Antenne spinnt" ;)

    Ob es jetzt an der Antenne selbst liegt oder an fehlerhaften Einstellungen am Gerät steht ja noch nicht so ganz fest !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...