Darkys ROM entfernen und original Software installieren

Dieses Thema im Forum "ROMs / Flashen / Modding" wurde erstellt von caffrey, 17. Jan. 2012.

  1. caffrey

    caffrey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin begeisterter Leser in diesem Forum und habe durch eure Hilfe auch schon erfolgreich verschiedene Custom ROMs auf meinem Galaxy S installiert. Mit dem aktuellen, dem Darky ROM mit 2.3.5, mit ich grundsätzlich zufrieden. Leider klappt aber die Kopplung mit meiner FSE und vor allem das Auslesen des Adressbuches nicht immer. Mit der original Software hatte ich keine Probleme. Daher würde ich gerne wieder auf die Samsung Firmware "downgraden". Würde mir jemand bitte schreiben, welche Dateien ich woher runterladen und wie in ODIN einbetten muss, damit es klappt?

    Vielen Dank!

    Euer Caffrey
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    gehe zuerst in den recovery modus und deaktiviere unter voodoo alle aktiven lagfixes!
    wurde dies getan, ziehe den akku aus dem telefon heraus.
    stecke ihn wieder ein und versetze das SGS in den downloadodus. flashe via odin3 eine neue firmware. welche du flashst bleibt dir überlassen...
    wenn du eine serien rom flashst, dann kannst du z.b. danach einen dazu passenden dark core kernel flashen. so erlangst du wieder root und das lagfix wird nach dem flashen des dark core kernel autom. beim starten des SGS aktiviert (computerstimme spricht)

    wenn du die vorzüge eines custom roms schätzst, dann kannst du wenn du möchtest mal das miui rom versuchen, bevor du ganz zum serien rom zurück gehst. probieren kostet ja schließlich nix...

    link und infos findest du in meiner verlinkten signatur hier unten....
     
  3. caffrey

    caffrey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi intenso80,

    danke für die schnelle Antwort! Könntest Du mir anhand eines Beispiels sagen, welche Teile von der Originalsoftware in welche Rubrik von ODIN zu platzieren sind?

    Ich lade gerade diese Version herunter: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    Ist da alles drin? Nach dem Entpacken enthält es folgende Dateien:
    CSC_DBT_JS2.tar.md5
    PDA_JQ3.tar.md5
    PHONE_JPY.tar.md5

    Danke!!
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
Die Seite wird geladen...