Symbian CFW RacingSystems - Nokia E7-00 Belle Edition

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Stephan020793, 18. Dez. 2011.

  1. das update ist online, versuch das mal zu flashen da musste nur noch das rote löschen mehr musste nicht mehr machen ausser dann auf refurbush gehen.
     
  2. kok1

    kok1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, ich lad's mir mal runter und gebe dann Rückmeldung.
    Wehe es klappt nicht! Keine Lust, wieder alles draufzuladen :D

    --- Edit ---

    Der Mist läuft nicht!!! -,-
    Ich machs mal nach der Anleitung, wie in einem anderen Forum beschrieben.
    Sprich, auf eine beliebige Version down- bzw upgraden^^

    Hoffnungsloser Fall -,-
     
  3. ich weis auch nicht mehr weiter, versuch mal ein downgrade auf v13, das ist die niedrigste FW fürs E7-00 die man bei Navifirm finden kann und ist nie auf Geräten die in den Handel kamen installiert gewesen, dashalbt denke ich das es eine Entwicklerversion ist und die damit gute chancen hast und dann versuchen auf normalen weg hinzu updaten ;)
     
  4. kok1

    kok1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Boaaa fuck ist das geil!! :D
    Du hattest letztens in einem anderen Thread einen Beitrag zum Downgraden von S^3-Handys aus einem anderen Forum erwähnt und den habe ich gerade durchgearbeitet!
    Auf das E7:
    - 25.7er Version vom N8 draufgemacht
    - 11.005er Version [Skandinavische zum Downgraden] geflasht
    - niedrigste Version vom E7, sprich die 13.16 draufgebrannt, jetzt läuft das Handy mit der Version plötzlich wieder^^ schnell noch Hardreset durchführen und dann mach ich deine 3.3 drauf und bin sehr zuversichtlich, dass es klappen wird ;)

    Danke nochmal für alles

    --- Edit ---

    WOOOOOOOW, DANKE <3
    Endlich geht es und ich kann mich mit klarem Kopf ins Bett legen :D

    Und ein 'Tschuldigung an all die, die ich in dieser kurzen Zeit so genervt habe :P

    Hammer Leistung Stefan, nur wäre es cool gewesen, wenn du noch von 0609 die neuen Widgets eingefügt hättest.
    [Sind aber in 2min installiert].
    Ich weis nicht, wie oft ich mich schon bedankt habe, aber ich bin einfach nur überglücklich und das um diese uhrzeit, obwohl ich schon todmüde bin xD
     
  5. hat der downgrade auf v13 geklappt? ist ja geil xD, die widgets mache ich nicht rein da ansonsten die WLan ortung in Maps nicht mehr funktioniert.
     
  6. kok1

    kok1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    jap, aber wie gesagt auf die skandinavische FW vom N8 :D
     
  7. MrMango

    MrMango Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0

    Where is update online?

    At first page wrote Offline!!!!!!

    What are changelogs??
     
  8. kok1

    kok1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  9. MrMango

    MrMango Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  10. kok1

    kok1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    There are few things like:
    But i don't think that there are any other tweaks worth to mention^^
    He actually did everything in PR 3.1 and 3.3 is just a CFW with windows mobile/lumia [i'm not sure about that] elements like the themes/clock mentioned above...
    Ahhh and in PR 3.3 there are also some elements from belle 0609.. like renaming the icons in the menu without an extra needed app.
     
  11. @kok1

    so noch mal langsam, du hast das E7 mit einer FW vom N8 (v25.7) geflasht, danach hast du vom N8 die Skandinavische v11 geflasht und dann darauf die v13 vom E7.

    Wenn das so war, respekt, du hättest damit eingentlich das E7 komplett tot machen müssen, aber wenn es noch läuft super.

    Naja das E7 ebend, das hat so seine macken, man(n) muss sie lieben lernen, dann kommt man(n) damit klar ;)
     
    #231 Stephan020793, 17. Jan. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Jan. 2012
  12. kok1

    kok1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ganz genau^^
    Naja ist anscheinend kein großer unterschied zwischen N8 und E7 zumindest nicht, wenn es um die Systemdateien geht, die geladen werden, abgesehen von der Hardwaretasta...
    Aber das E7 ging während dem ganzen Prozedere sowieso kein einziges mal an, nicht mal die Ladeanzeige hat geblinkt xD
    Ich hab's trotzdem durchgezogen und bei der 13.16 vom E7 hab ich das Gesicht von Anna wieder gesehen und ab dem Moment war ich mir sicher, dass es klappen wird ;)

    Ne Frage hätte ich noch^^
    Ich hab dieses Widget-Pack von 0609 geladen... Klappt alles reibungslos, nur dass das ganze nicht wie auf den Bildern in orange ist, sondern in blau -,-
     
  13. 1.) ist v13 nicht Anna das ist noch Symbian^3 Klassik, erst ab v20 ist es Anna nur so.
    2.) Die Systemdaten sind unterschiedlich wollte schon die rofs2 vom 700 auf das E7 flashen, ging ja auch beim N8, aber nicht beim E7
    3.) ka, habe mir die nie genau angeschaut, ich warte da auf die OFW von Nokia.
     
  14. kok1

    kok1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    achso, alles klar^^
     
  15. CyClone

    CyClone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus!
     
  16. Xidir Mirzeyev

    Xidir Mirzeyev Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  17. PR3.4 wird dann das Update auf die CFW von der OFW Belle sein, ich werde kein Update mehr reinschieben da ich auf die Version aufpassen muss, ich kann max. bis auf 3.9 hochgehen, da ich vermute das Nokia Carla die PR4.0 werden wird. Es gibt eine CFW die schon am limit ist und auf 3.9 steht (ist fürs N8) und das möchte ich nicht.

    Ausserdem wird wie ich schon einmal geschrieben habe keine CFW mehr hier hochgeladen werden, ihr müsst dann mal ein bisschen suchen.
     
  18. mof.visions

    mof.visions Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gruß an die Gemeinde.

    Ich bin neu hier, zwar Symbian erfahren, aber nicht beim flashen.
    Ich habe die die erste Version von Stephan020793 drauf gebügelt und alles hat wunderbar geklappt.
    Dann habe ich das Update versucht und ZACK, E7 kill!!!!
    Nicht einmal der Rechner hat das Handy noch erkannt.
    Auf gut Glück, habe ich es zu Nokia als "Garantiefall" geschickt.
    Da bekam ich nach einem Tag die Nachricht, dass es in Deutschland nicht reperabel ist und nach Finland geschickt wird.
    3Tage später kam der Anruf, dass es nicht Reperabel ist und ich ein Tauschgerät bekomme und es abholen kann :D !!!!

    MEGA!!!

    Aber jetzt bin ich bisl vorsichtig und warte auf die OFW, die hoffentlich bal kommt!!!

    P.S. nachdem p..... die neue Firmware drauf hatte, will es ja das Handy neustarten...
    das Funktioniert auch in der Regel nicht, desswegen hab ich es nach ca. 30sek selbst neugestartet, aber das ging auch nicht.
    Da habe ich noch bisl gewartet und P..... hat mir ne Fehlermeldung gegeben, dass das Handy nicht angeschlossen sei.
    Habs dann nochmal neu Angeschlossen, aber wurde nicht mehr erkannt...


    Aber jetzt hab ich ein NIEGELNAGELNEUES E7 :D ...(ist nur komisch dass es direkt von Nokia kommt, aber noch nicht einmal Anna drauf war

    --- Edit ---

    Haben die Produktcodes eine Bewandniss??? Mein Produktcode ist 059F6M und nach dem Flashen war er logischer weise 059C4R5...

    Da könnte man ja theoretisch den Code ändern wie man Lustig ist, oder?

    Müsste sich ja nur auf die Original Updates auswirken, oder??
     
  19. Rizwan Tamboli

    Rizwan Tamboli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    unable to download it as it goes back on the 1st screen when clicked on download!!!!
     
Die Seite wird geladen...