Sonstige Bluescreens 0x000000E1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Redtower, 14. Jan. 2012.

  1. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Oder am Tag!
    mfg
    csmulo
     
  2. Redtower

    Redtower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    @ bigthing

    "Tja wenn alles perfekt ist wieso kommt dann der Blaue?
    Gut das du uns die Config erst hinterher verrätst. Seit wann zählt die Auslagerungsdatei mit zum Ram?
    3 Bänke belegt und dann 10GB Ram? 2mal 4GB Module und ein 2GB? dann nehme mal das 2GB Modul raus.
    22Rechner ist schon ne Zahl. Wenn einige hier gut drauf sind machen sie das im Monat. Aber keiner von uns ist Perfekt.
    Davon mal ab hast du ne schöne Kiste - der Strombedarf lässt den Zähler rasen und die Abwärme dürfte jede Heizung erübrigen.
    Trotzdem hört sich das nach einer losen Steckverbindung an. Alle nochmal prüfen - GK stecken und Satakabel auf sitz prüfen.
    Treiberprobleme haben andere Kennungen.
    Aber die GK Treiber würde ich mal neu einspielen."

    Sachmal, wo ist dein Problem?
    Mein Sys. hatte ich gleich zu anfag gelistet...

    Ich habe 2x 4 und 1x 2GB Ram verbaut... ja das is richtig... Sind bis auf die GB menge die selben...
    Die Auslagerungsdatei auch swap genannt ist doch das was sich der PC von der HDD zum arbeiten nimmt... Oder?

    Und BOA EH! "Davon mal ab hast du ne schöne Kiste - der Strombedarf lässt den Zähler rasen und die Abwärme dürfte jede Heizung erübrigen." ich hatte diese woche gerade ein Strommessgerät von den Stadtwerken hier...
    und der lief 3 Std und 30 min. mit einem wert von 0,31... khw...
    (da is der PC, 2 Monis, Tel, und Router dran gewesen)...

    Es ist KEIN STROMFRESSER... habe ich nachgelesen...
    und deine aussage "und die Abwärme dürfte jede Heizung erübrigen." trifft voll nicht zu...

    @ svx....

    Mit nur den 2 4GB Riegeln is er auch nicht schneller / Langsamer... BS kommt auch nur bei 8GB bestückung...
    Und auch nur wenn der 2GB drin ist... wobei der mit den 2GB echt lam is...

    @ csmulo....

    Ich wollte mit der Aussage 22 Rechner gebaut, nur sagen das ich mit der HW auskenne,
    wo was und wie hin gehört und was beachtet werden muss / sollte...

    Und aber sorry, bitte hilfreiche Aussagen und nicht sowas Thx...
     
  3. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Dann solltest du aber auch wissen, wie man die Blusscreens beurteilen muss!
    Vor allem wie man die auslesen kann!
    Der von dir gepostete Fehler kann an einem Riegel liegen oder an deiner Kombination!
    Speicherriegel können auch kaputt gehen, ein Netzteil das in die Jahre gekommen ist kann auf einer Spannungschiene zusammenbrechen!
    mfg
    csmulo
     
    #23 csmulo, 15. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2012
  4. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ich ein Problem? Neid und Missgunst?
    Nö, nicht wirklich - meine Rechner laufen alle.
    Gerade mal schlau gemacht über dein Mainboard GigaByte GA-870A-UD3,
    Type eingegeben, dann Probleme dahinter - uff da kommt einiges.
    Temperaturprobleme mit der North und Southbridge - da würde ich mal nachhaken. Sitzen die Kühler - bei den meisten Boards sind die locker. Kühlung tut not - würde auch zum Verhalten deines Rechner passen.
    Probleme mit USB Buchsen und Netzwerkkarte hängen auch mit den Bridgeproblemen zusammen.
     
  5. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Die hilfreichen Aussagen hast Du doch schon bekommen, nur ignorierst Du sie von Anfang an ;)

    Womit nachgemessen? Oder gefühlt?

    So das ist nun der größte Knaller. Also das gesamte System hat in 3,5 Stunden gerade mal 310 Watt verballert? Da glaubst Du auch noch? Doch, Du hast wirklich Ahnung, Hut ab!

    Habe mal kurz übergerechnet: Der Rechner verbraucht ohne Last in etwa 115-125 Watt, bei Prozessor-Vollast knapp 200 Watt, Prozessor und Graka in Vollast sind es ca. 280 Watt. Nur der Rechner! Dazu ca. 35-50 Watt pro TFT je nach Größe, Router ist nicht viel, kann man vernachlässigen...

    Schätze was Du am Messgerät abgelesen hast ist der Durchschnittsverbrauch pro Stunde :D

    Für mich sieht das momentan so aus: Du hast ein paar Rechner zusammen gebaut und meinst nun der Held zu sein. Tatsächlich weißt Du gerade mal wo die Teile hingehören und wie man sie einbaut. Ahnung ist was anderes, denn:
    - die RAM-Bestückung ist Quark. Auch wenn sie problemlos läuft.
    - Deine Grafikkarte bremst den Prozessor aus, sind unterschiedliche Performance-Klassen.
    - Du hast ein Gehäuse mit top-Luftzirkulation, übertaktest nicht und baust eine WaKü ein? Warum? Weil's cool ist?
    - Du informierst Dich null über die Komponenten die Du einbaust, sonst hättest Du das Board nie gekauft
    - und zu guter letzt kannst Du nichtmal ein Messgerät richtig ablesen

    Naja aber jetzt werde ich Dich nicht weiter ärgern und diesen Thread nur noch lesend verfolgen, denn schreiben macht für mich keinen Sinn, Du bist einfach zu beratungsresistent. Hilfe fordern ja, Hilfe annehmen nein. Wozu also weiter Zeit vergeuden? Abgesehen davon hast Du ja noch zwei weitere Cracks hier die Dir bestimmt gern weiter helfen, vielleicht haben sie mehr Geduld als ich...
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Um mal auf die "swap" zu kommen. Das nennt sich nicht umsonst Auslagerungsdatei und wird nur benutzt, wenn der Arbeitsspeicher vollläuft, dann werden nämlich Teile vom RAM auf die Festplatte ausgelagert.

    Bei so hohen RAM-Speicher brauchst du garkeine Auslagerungsdatei mehr, da es äusserst unwahrscheinlich ist, dass du den RAM vollkriegst. Es sei denn du betreibst Full-HD Video-Encoding oder sonst irgendwas, was massig RAM frisst.

    Und die Tipps solltest du schon beherzigen. Sonst kommt man hier echt nicht auf einen grünen Zweig.
     
  7. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
Die Seite wird geladen...