HTC Legend was ist alles möglich?

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von motzorola, 4. Jan. 2012.

  1. motzorola

    motzorola Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Leute,

    ich habe hier ein HTC Legend liegen das mittlerweile keine Garantie mehr hat,
    jetzt wollte ich es rooten, habe aber das Problem das ich überhaupt kein Plan habe.
    Goldcard, Android SDK etc. alles soweit installiert und funktioniert auch einwandfrei.
    Meine Frage ist wie kann ich jetzt zum beispiel den bootloader downgraden, oder die cpu übertakten,
    weil 600mhz ist ja jetzt nichtmehr viel und die Legende ist auch schon grottig langsam geworden mit der Zeit.
    Oder das Handy vom Vodafone branding befreien wäre auch noch etwas was mich glücklicher machen würde.

    Bitte um Hilfe danke :)

    motzo
     
  2. motzorola

    motzorola Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hey tom.

    danke für deine antwort der root war erfolgreich und ich habs jetzt permanent gerootet. :)
    Kannst du mir jetzt vielleicht erklären wie ich die cpu übertakte?
    Hab schon ein paar apps runtergeladen und ausprobiert aber bei denen kann ich die cpu wenn nur untertakten,
    kennst du vielleicht ne gute app wo ich die cpu auch übertakten kann oder muss ich im system vom handy rumspielen?

    //edit:
    habe ausserdem beim debranden das problem das ich die build 3.14.161.1 CL282424 habe,
    kann ich da jetzt einfach irgendeine ROM nehmen oder kann ich das gar nich debranden?

    mfg
    motzo
     
    #3 motzorola, 6. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Jan. 2012
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    debranden sollte eigentlich kein Problem sein wenn du eine andere Rom flasht ist das Branding weg.

    Fuers uebertakten solltest du auf jeden Fall einen Kernel aufspielen der das auch unterstuetzt ;) also irgendeine Custom Rom ... meisst steht ja dann dabei ob der Kernel die Møglichkeiten bietet die du suchst
     
  4. motzorola

    motzorola Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hey tom,

    also kann ich quasi diese rom: RUU_Legend_Froyo_S_HTC_WWE_3.15.405.3_Radio_47.51. 35.17 einfach aufs handy flashen?
    Hab mal im Internet nach dem Cyanogenmod 7.1 geguckt aber wie spiel ich den aufs Handy auf?
    Einfach im HTC Sync Anwendung Installieren auswählen? Das programm sagt mir auch das ich keine Speicherkarte im Handy habe
    aber ich hab ja die Goldcard drin?!

    MFG
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung welche Softwareversion passt. Da muessten die Androidspezialisten hier im Forum helfen.
    Ich hab da nur etwas Allgemeinwissen was aber nicht Modellspezifisch in die Tiefe geht.
    Google mal nach Recovery und Nandroid fuers Legend das wird vieles erklæren.
    Viele Mods lassen sich næmlich als Nandroid Backup oder Update Package im Recovery Modus installieren aber wie genau das beim Legend læuft weiss ich nicht.
     
  6. motzorola

    motzorola Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für die schnelle Antwort, werd mich darüber mal schlau machen.
    Weisst du denn wie ich die Brandingfreie Rom installiere?
    Gibts bei HTC Sync irgendeine Funktion bei der ich das direkt aufspielen kann?


    MFG
     
  7. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Kurzer Einwurf: CyanogenMod wird über das Recovery installiert. HTC Sync funktioniert nur mit den HTC ROMs, nicht mit CM7!

    Schaue mal bei den Anleitungen, wie Du das Clockwork Recovery auf das Legend bekommst. Dann kannst Du die ROMs darüber von der SD-Karte installieren.

    Die original HTC ROMs kannst Du über die RUU installieren.

    Mittels Buschtrommeln über Tapatalk vom SCI MIUI DHD gemorst
     
  8. motzorola

    motzorola Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hallo kaffeetrinker,

    danke für den Tipp, jetzt weiss ich auch warum der das nich erkannt hat. :)
    Okay also passt die Software aus der db von hier? btw: kann die vielleicht jemand reuppen?
    Kann die Datei nicht runterladen. Kannst du mir denn erklären wie ich die software mit htc sync dadrauf bekomme?

    MFG
     
  9. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Per HTC Sync direkt gar nicht ;)... Du musst Dir ein brandingfree ROM runterladen, bei der eine RUU.exe dabei ist (http://www.shipped-roms.com).... Ich denke die sollte passen -> http://www.shipped-roms.com/downloa...51.35.17_7.13.35.05_release_160328_signed.exe.... Alternativ (wenn gerooted und Clockwork Recovery installiert) kannst Du über das Recovery und die SD-Karte ein Custom ROM (z.B. CyanogenMod) im .zip-Format flashen.....

    Eine gute Anlaufstelle für Custom ROMs ist http://forum.xda-developers.com.....

    Mittels Buschtrommeln über Tapatalk vom SCI MIUI DHD gemorst
     
  10. motzorola

    motzorola Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hey kaffeetrinker,

    habs mal im recoverymodus mit dem cyanogenmod probiert, der kann die Datei aber nicht finden hab die datei aber
    als update.zip einfach auf die sd-karte gepackt und dann ausprobiert aber leider kein erfolg gehabt.

    Danke für die custom rom werde die jetzt mal versuchen installiert zu kriegen.

    MFG
     
Die Seite wird geladen...