We-Travel: Fragen, Tipps & Tricks bitte hier rein...

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von logofreax, 11. Sep. 2008.

  1. TobiasW

    TobiasW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du für eine Karte dabei ?
     
    #1621 TobiasW, 30. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2011
  2. Echankar

    Echankar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe eine Frage
    Ich hab bei meinen Nokia N95 8GB nicht die möglichkeit gehabt laut der Anleitung Rundum Sorglos Punkt 1.3 Lese- Schreibrechte erlauben.
    dann habe ich 500 mal geklickt und abgebrochen, handy neu gestartet und We-T gestartet. Ich glaube das Hauptverzeichnis eingestellt zu haben, Meldung bekommt man ja keine. Die Karte kann ich auswählen, aber die Sprache "Lang_DE" und das Menü "MenuDefault26" kann ich nicht auswählen, ich finde diese Punkte nicht. Wisst ihr auch ob ich bei meinen Handy normal die EInstellungen für Lese- Schreibrechte erlauben in diesen Programm einstellen kann, vorher im Programmanager oder bei der Installation?
    Ich habe heute die FW gehackt und für das Java die vollen Rechte nach anleitung hier installiert.
    Bei anderen Java Programmen die vorher drauf waren kann ich "immer erlauben" auswählen bei den Rechten.

    Mittlerweile hab ich es nochmal deinstalliert das We Travel , und dann kommt ein Fehler beim Installieren "Zertifikatefehler". Den habe ich immer wieder mal bei We Travel, und manchmal geht es dann auf einmal

    Ich muss es doch auf E installieren in die 8 GB oder? So hab ich es gemacht.

    Also ich weiß nicht ob das am We Travel liegt, oder ich am Volle Berechtigungen für Java einen Fehler gemacht habe. http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...berechtigungen-fuer-java-programme-s60v3.html
     
    #1622 Echankar, 30. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dez. 2011
  3. TobiasW

    TobiasW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja du musst es auf die Speicherkarte installieren. Wenn dann beim öffnen ,,Zertifikat laut Datum,,oder so ähnlich steht musst du das Telefondatum einfach um ein Jahr zurückstellen und nach der Installation kannst du es wieder richtig einstellen. Falls bei denn Programmzugriff ,,immer erlaubt,, nicht einzustellen geht dann lade dir bei We-Travel unter Downloads bei Install Downloads den gesamten Ordner we-travel 0.9.12 full herrunter , entpakke ihn und kopiere die Jad und Jar daraus ins Sorglospaket musst aber diese vorher im Sorglospaket löschen. Dann musst du das gesamte Sorglospaket auf deine Speicherkarte speichern und installieren dann müsste eigentlich der Programmzugriff einzustellen gehen hat zumindest bei mir funktioniert da dann ,,vertrauenswürdiger Anbieter,, dastand und nicht wie vorher ,,nicht vertrauenswürdiger Anbieter,,.
     
  4. bernd125

    bernd125 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die karte vom sorglospaket dabei. also die von deutschland. denke jetzt aber, dass sie doch erkannt wird, denn wenn ich eine stadt eingebe und dann bei straßen "in der nähe" suche, eine liste von straßen des ortes auftaucht. habe aber weiterhin das problem, dass beim navigieren keine karte zu sehen ist. mein gps funktioniert gut und schnell, ich konnte meinen standpunkt mit der mitgelieferten option bei gps- einstellungen vom handy bestimmen.
     
  5. TobiasW

    TobiasW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Zoom einmal mit der 9 oder der Rautetaste heraus bis du die ganze Deutschlandkarte siehst und bewege dann den Punkt mal an einen anderen Ort auf der Karte und zoome dann wieder hinein und schau mal ob du da Straßen siehst
     
  6. Echankar

    Echankar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke TobiasW hat funktioniert
    Bin dann nach der Anleitung und die Einstellungen alle gemacht was in der Installationsbeschreibung.txt dabei war.
    Ich habe Österreichkarte von 2011 genommen, dachte mir die sei besser wie die alte.sie hat 77,8MB Zoom 1-14, und die alte hat 109MB Zoom 1-11
    Er findet viele Straßen nicht in Wien, und ich habe die genommen die einer der längsten in ganz Österreich ist, hat er nicht gefunden.
    In der Karte werden dann die Strassen angezeigt wenn man den Grünen Pfeil bewegt, taucht der Name plötzlich auf.
    Ich habe auf zu Fuß eingestellt, WeTravel beendet und geöffnet und er sagt noch immer "fahren sie.."
    Weiß jemand in der Anleitung steht "GPS im Handy einschalten" -> habe ich nicht gefunden, ich glaube das ist bei mir immer an, hab das Handy erst seit 1 Woche, aber sobald ich am Balkon rausgehe springt de Cursor von dem inneren der City, auf meinen Ort wo ich bin.

    Ich habe meine Position gespeichert, kann sie aber nachher nicht mehr finden. Ich wollte dass man sagen kann meine gespeicherte Position, da navigiere mal hin, oder von dort fahr weg (damit ich nicht immer die ganze Karte verschieben muss)

    die POI finde ich umständlich zu bearbeiten, erstens ist vieles in Englisch, und zweitens komme ich nicht mit dem OK/Zurück klar.
    Ich kann zwar eine Bank finden, die ich kenne ohne sie einzustellen, aber den riesigen Supermarkt der 50 Mal größer ist und daneben ist, finde ich nicht.

    Ansonsten gefällt mir das Menü gut, die Ansage dürfte automatisch gemacht sein mit einen Programm was ich habe, wenn ihr mir eine Liste geben könntet im Textformat, dann könnte ich bessere Ansagen machen, und wie das zu generieren ist wäre auch hilfreich.

    Aber am wichtigsten ist wohl ich brauche eine bessere Karte von Wien mit alle Strassennamen zum suchen und navigieren, und welcher Zoom ist da am besten? Ich hätte lieber wie bei Googlemaps dass die Strassennamen alle in der Strasse drinstehen.

    Kann man auch eine Österreichkarte und eine Wienkarte haben und zwischen den beiden Routen? Von zu Hause nach München? (München ist auch in der Österreichkarte enthalten)

    Frohes neues Jahr!!!
     
  7. TobiasW

    TobiasW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Teste doch einmal die ältere Karte Wenn du bei ,,Einstellungen,, dann ,,Erweiterte Einstellungen,, und dann bei ,,Anzeige,, öffnest kannst du links auf Optionen gehen und wählst ,,Werkseinstellung,, dann wird alles zurückgesetzt und du kannst nach dem öffnen des Programmes bei ,,Search a Root,, gleich am Anfang deinen Standort eingeben und deine Straße und dann wird er gespeichert eigentlich. Das mit den Pois ist abhängig davon ob sie überhaupt in der Karte vermerkt sind bei der Deutschlandkarte vom 31.3.2009 sind kaum welche drauf und wenn du eine neue Ansage brauchst schau einfach mal hier im Downloadbereich unter Navigation da kannst du eine andere runterladen und wie es installiert wird steht auch da oder du gehst bei we-travel unter Downloads bei Voices da gibt es auch noch welche Frohes Neues!!
     
  8. bernd125

    bernd125 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also beim zoomen tut sich nichts auf der karte. nach einer weile steht dann da "no current segment". hatte das hier im forum schonmal gelesen, aber keine richtige lösung dafür gefunden. auch während der autofahrt ging es nich weg. also scheint es nicht daran zu liegen, dass mein standpunkt nicht auf der karte vorhanden ist.
    frohes neues an alle!
     
  9. TobiasW

    TobiasW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal bei Einstellungen unter Erweitert bei Kartenauswahl ob da bei Zoom Worldzoom eingestellt ist und ob da bei der Deutschlandkarte ein Datum steht
     
  10. bernd125

    bernd125 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe jetzt den worldzoom aktiviert und noch so ein bisschen dran rumgespielt, jetzt gehts auf einmal =) dankeschön tobiasw!
    ist es normal, dass die navi- stimme auf englisch ist? habe doch deutsch eingestellt und das menü ist auch deutsch. ist mir aber auch erstmal ziemlich egal, hauptsache das ding funktioniert ;-)
     
  11. TobiasW

    TobiasW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Geh mal in Einstellungen und dann Allgemein auf Sound und dann auf Optionen dann Test und dann hörst du die Stimme. Du kannst auch bei We-Travel unter Downloads bei Voices einen anderen Ton runterladen und in den Ordner Voices kopieren dann kanst du den bei Sounds einstellen
     
  12. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
  13. teiseck

    teiseck Guest

    Hallo ;-)
    wollte gerade We-Travel auf meinem Samsung i8919 HD installieren.
    Haben den gesamten Ordner auf die Speicherkarte kopiert.
    Sobald ich es installieren will kommt jedoch eine Fehlermeldung.
    (Zertifikatfehler, bitte wenden sie sich an den Programmlieferanten)
    Daher komm ich leider nicht weiter...
    Kann mir jemand helfen das es klappt?! Habe ich was falsch gemacht???

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Lieben Gruß
     
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    ich denke su solltest versuchen es zu hackn um die Zertifikatabfrage auszuschalten.
     
  15. teiseck

    teiseck Guest

    Danke für die schnelle Antwort!
    Wie soll das gehen??? kenne mich damit Null aus -.-
     
  16. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
  17. teiseck

    teiseck Guest

    Habs gerade ausprobiert. Die Fehlermeldung bleibt allerdings unverändert...
     
  18. TobiasW

    TobiasW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Versuch doch mal wie beim Nokia das Datum zurückstellen und dann installieren und wenn das nicht funktioniert auf We-Travel unter Downloads bei Install Downloads das Packet we-travel runterladen und die JAR und JAD daraus ins Sorglospacket kopieren ind dann noch einmal auf die Speicherkarte kopieren und installieren
     
    #1638 TobiasW, 21. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Jan. 2012
  19. morbido

    morbido Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Habe Wetravel problemlos installieren können. Doch habe ich Probs mit den Karten.
    Wetravel liegt im Ordner Wetravel auf der SpeicherKarte. In diesen Ordner
    habe ich ebenfalls den Ordner "Map" abgelegt. Wenn ich WT nun starte fragt es
    nach der Rootsuche, findet auch etliche Verzeichnisse und ich habe wetravel als
    Rootverzeichnis festgelegt. Wenn ich WT dann aufrufe habe ich allerdings keine
    Karten. Bin dann übers WT-Menu auf "Files" gegangen und habe dann mal "Map"
    als Root festgelegt. Mit dem selben, bescheidenen Ergebnis keine Karte.

    Auch bekomme ich nie die in der Anleitung dargestellten SCs zu sehen.

    Bin langsam am Verzweifeln. Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich WT doch
    noch ans Laufen bringe?

    EDIT:

    Hat sich erledigt.
    Habe den Ordner "Map" in den Ordner "Maps" verschoben, in dem auch DemoGhent liegt. Jetzt läufts endlich.
     
    #1639 morbido, 3. Feb. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2012
  20. EIT

    EIT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob jemand noch eine andere Seite mit Karten, als die offizielle we-travel Karten Seite kennt.
    Suche eine Baden Württemberg Karte.
    Sollte bis Donnerstag Abend nichts kommen, werde ich wohl selbst versuchen müssen eine zu erstellen, werde die dann auch verfügbar machen.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...