Galaxy S Wie roote ich das Samsung Galaxy i9000 mit 2.3.3?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Aufsehenerregender, 14. Dez. 2011.

  1. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    SuperOneClick hab ich ausprobiert, geht aber nicht. die androidversion 2.2 ging damit ohne Probleme zu rooten, bei Gingerbread aber geht es nicht.
    z4root und gingerbreaK hab ich auch probiert, die funktionieren auch beide nicht. gingerbreaK bleibt im root-prozess immer stehen.

    ich möchte nur einen einfachen root für 2.3.3, ohne anderen kram wie flash oder roms.

    vielen dank :) bin in dem bereich noch ziemlich unerfahren, kenn mich damit nicht aus.
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
  3. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    wie meinst du, welche Version? Basisbandversion, firmwareversion oder kernelversion?

    bezüglich deines Links: was heißt einen kernel zu flashen? muss ich das, wenn ich nur einen einfachen root will?
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    zu 1. Deine momentan installierte Firmwareversion

    zu 2. Jep, einfach den passenden Root im Odin ins Feld PDA einfügen und flashen. Fertig.
     
  5. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Firmwareversion ist 2.3.3, hab ich doch schon geschrieben.

    was ist und wie funktioniert odin? gehts nicht ohne das? gibts nicht so ne einfache möglichkeit wie SuperOneClick?
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, falsch ausgedrückt. Das was du sagst ist die Android-Version. Ich möchte aber dei Firmware-Version wissen, z.B. I9000XWJVZ
     
  7. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Einstellungen, Telefoninfo, "Firmware-Version: 2.3.3" ;-)
    Basisbandversion: I9000XXJVO
     
Die Seite wird geladen...