Symbian CFW Racing Systems - N8, C7, C6-01, X7 und E7

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Stephan020793, 27. Aug. 2011.

  1. MrMango

    MrMango Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Thanks bro!!!!

    --- Edit ---

    When I flashed with your rofs3 and other my files I have bug system error and I can't enter into Menu!

    How can I fix that????
     
  2. have you make a hardreset?

    Am Mittwoch abend kommt ein Update, das Popup für die WLan verbindung wurde wieder einprogrammiert, ich habe aber gleich mal den kompletten Teil aus v14 geportet, es läuft im mom. auf meinem E7, zurzeit habe ich noch keine Bugs gefunden aber man sollte sich nie zu früh freuen.
     
  3. MrMango

    MrMango Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Yes, I have, but still there is same bug.

    It doesn't matter. I returned to OFW!

    Does anyone have this bug with other languages except Germany????
     
    #103 MrMango, 28. Nov. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Nov. 2011
  4. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal wieder das du so brav weitermachst ;D
    hab noch die 2.1 drauf

    und hab ab und zu abstürze! und nen paar bugs (hab spb shell 3d original drauf, könnt also auch daran liegen, sonst eigentlich nix besonderes)

    werd gleich mal versuchen nen update zu machen (hoffentlich krieg ichs hin^^ mach das ja so selten :( )

    freu mich schon tierisch auf belle!

    Symbian Symbian^3 - N8, E7, usw.- übertakten leicht gemacht! - ComputerBase Forum

    was hälst du davon?

    würd schon gerne mein e7 mit 900-1000 mhz laufen haben, und nur im standby halt bei 45% ;)


    ------------------

    edit

    Ich kriegs einfach nich hin :(
    hab die core gemoddet
    und dann die original 25.007 geflasht auf mein e7

    läuft soweit auch

    aber immer wenn ich deine rofs3 reinnehmen will kommt die fehlermeldung die aufm bild zu sehen is :(

    Rofs3 Bitte umbennen für passende FW (PR2.9).fpsx
    muss ich doch umbenennen in :
    RM-626_025.007_00.01_79.92_prd.rofs3.fpsx

    oder versteh ich da was falsch?

    kapier das nich *heul*
    und muss ich das mit den tastatur ding wirklich machen? das sieht auch so kompliziert aus :(


    ----------------------------

    http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-forum/112758-rm-626-nokia-e7-cfw-25-007-symbianfan.html

    die konnt ich drauf machen ohne probs
    problem bei deiner bleibt bestehen :(


    und hab auch mal den cpu mod drauf gemacht, und es läuft schneller (alles nen bissle flüßiger, auch asphalt 6 hat nur einmal geruckelt statt immer wieder ;) )
    kann aber auch an den großen sprung liegen! (hatte vorher deine 2.1 mit 22.014 drauf und jetzt seine mit 25.007)
     

    Anhänge:

    #104 Vegeta2, 10. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2011
  5. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Asphalt 6 läuft bei mir auch ohne den CPU-Mod absolut ruckelfrei. ;)

    Spürst du sonst einen Unterschied zu früher, mit dem Mod? Berichte mal wie es mit der Akkulaufzeit ausschaut! Sicher wird sich die Akkulaufzeit gegenüber früher verkürzen. ;)

    Welches Tastatur-Ding?

    Grüße
     
  6. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-forum/109311-symbian-3-modding-tutorial.html
    Das Tastatur ding mein ich.
    muss ich das machen um rs 2.9 drauf zu haun?
    und der fehler ist immernoch und ich weiß nicht wie ich den umgehen kann :(
    hab mit navifirm alle daten von 25.007 geladen
    Rofs3 Bitte umbennen für passende FW (PR2.9).fpsx
    in :
    RM-626_025.007_00.01_79.92_prd.rofs3.fpsx
    umbenannt

    und wollts dann flashen, dann kommt die meldung von oben.

    irgendwas muss ich ja falsch gemacht haben, weil die von dir die FW funktioniert ja. oO


    und bei mir ruckelte asphalt 6 immer wieder (besonders wenn man items eingesammelt hat)

    also es läuft definitiv besser
    nur ich hab ja auch gleich 2 sprünge gemacht (oder nochmehr)
    2.1 mit 22.014 auf 25.007 mit http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-forum/112758-rm-626-nokia-e7-cfw-25-007-symbianfan.html

    Akkulaufzeit ist gefühlt gleich.
    und man kann noch einiges mehr einstellen (nich nur cpu speed sondern auch video framerate etc)
     
  7. timo545

    timo545 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    HI,

    hab mal eine Frage, bei dem Core Editieren muss ich ja einen Core auswählen, woher bekomm ich diese Core Datei? Leider für mich nicht wirklich beschrieben.

    Mfg Timo
     
  8. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Die Core Datei lädst du dir mit navi firm runter

    lad dir navi firm runter

    da stellste dann das handy und die firmware version ein

    und dann kannste dir die firmware dateien runterladen, die core datei sollte standartmässig mit angeklickt sein.

    die kannst du dann mit den programm editieren (bei anderen dateien meckert es eh ^^)
     
  9. timo545

    timo545 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Vegeta2,

    Danke! Hat funktioniert ;) hab jetzt die Core"geknackt"und das Programm beendet, muss ich jetzt noch irgendwas mit der Datei machen? Aufs Handy spielen?

    mfg
     
  10. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das musst du nicht machen. ;)

    Das kann ich nicht nachvollziehen. :confused: Auf deinem Nokia E7 läuft jetzt doch meine CFW, oder? Auf meinem läuft nämlich ebenfalls diesselbe CFW und Asphalt 6 ruckelt nicht.

    Bei mir läuft es so flüssig wie im folgenden Video:
    [video=youtube;HkGDBa6WCa0]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=HkGDBa6WCa0[/video]


    Wieviel freien Speicher hast du auf C?
    Hast du überhaupt den Massenspeicher formatiert und einen Hardreset (noch besser: Affengriff) gemacht, bevor du meine geflasht hast?

    Es ist egal, wieviele Sprünge du machst. ;) Wichtig ist immer dazwischen einen Hardreset zu machen! ;)
     
    #110 SymbianFan, 11. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dez. 2011
  11. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Naja hab diesmal keinen Hard Reset gemacht (wo ich die 2.1 mit 22.014 drauf hatte, hatt ich einen gemacht!)

    weil ich ja bis jetzt keine Probleme hab. (Hard Reset und alles auber drauf mach ich dann wieder mit Belle^^)

    Aktuell ist mit deiner Firmware auf C: 307.5 MB frei (geschaut mit x-plore 1.51)

    Und jetzt läufts ja so flüßig wie im video, nur halt mit der rc 2.1 gabs spürbare ruckler.


    würd trotzdem gerne wiessen wieso ich die 2.9 nicht drauf kriege und was ich falsch mach xD!
     
  12. Da Nokia wohl erst im 1. Quartal 2012 das Update bringt, werde ich noch ein Update rausbringen, dies kann allerdings eine weile dauern, ich baue eine nur fürs E7 mit den alten N8 Icons. Ich vermute das ich die Heiligabend releasen kann, so als kleine Weihnachtsgeschenk.
     
  13. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Wär cool =) freu mich drauf =)

    Und dann so das ich das wieder flashen kann =) XD!!!!!
     
  14. ja, das wird dann ein rofs2 und 3 mod dadurch ist die FW Core abhängig, also liefere ich euch die komplette FW, mit Core und allem drum und dran, dann habt ihr keine Probleme mehr mit der Checksumme oder sonstiges.

    Da es dann Geräte abhangig ist kann ich auch Mods einbauen die nur beim E7 funktionieren, was ich bis jetzt nicht machen konnte da die Mods ja auch auf anderen Geräte laufen musste.
     
  15. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Cool Dankeschön!

    Freu mich schon echt drauf, schade das das mit belle so lange dauert :(

    hast du dir das mit den CPU "Übertakten" mal angeschaut? wird das auch bei dir mir reinkommen?
     
  16. Das habe ich schon drinnen, nur das der CPU dadurch nicht übertaktet wird, das ist der CPU stand im Standby und ich glaube kaum das du willst das dein Handy im Standby so fiel storm schluckt als würdest du die ganze zeit spielen, das wurde damals falsch verstanden das hat keinen Einfluss auf den Prozessor, dazu muss man andere Datein modden und da verzweifeln viele noch.
     
  17. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
  18. Nope ist der Standby, unter 40% sollte man nicht gehen, da man es dann nicht mehr stabil aus dem Standby in den normal betrieb bekommt, das ruckelt dann nur noch, habe das extra getestet, der niedrigste wert ist 30% bei der OFW, es kommt auch darauf an was in der CFW drinnen ist. Übertakten geht wie schon gesagt im mom. gar nicht, da sitzen welche dran.

    --- Edit ---

    Forläufiger Changelog für das E7:

    Firmwareversion v22.014
    - Alles Mods von der 1. Seite
    - N8 Icons im Menü 60% (Ordner fehlen noch und 2 Programmicons)
    - N8 Icons in Untermenüs z.B. Einstellungen und Mitteilungen: 50%
    - Themeneffekte Mix (von 3 verschiedenen Ersteller) 100%
    - USB Verbindungsauswahl: Ovi Suite wird durch Nokia Suite ersetzt 100%
    - Die alten Nokia E7 Themen 0%
     
    #118 Stephan020793, 12. Dez. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dez. 2011
  19. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    warum nicht basierend auf 25.007 ?
     
  20. Gibts für meinen PC nicht, musst duch bei Nokia beschweren xD
     
Die Seite wird geladen...