[Anleitung] DooMLoRD’s Easy Rooting Toolkit - Root für fast alle Androiden per Klick

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von logofreax, 31. Okt. 2011.

  1. Hawx0

    Hawx0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Den Fehler hatte ich auch musst einmal im taskmanager die adb.exe beenden dann gehts wieder also während es läuft ;)
     
  2. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    @mendes ...beim arc funzt es definitiv...habe heute mein arc bekommen..von 2.3.3 auf 2.3.4 geupdatet und per DooMLoRD’s Easy Rooting Toolkit gerootet..der ganze root vorgang hat keine minute gedauert...einstellungen habe ich och keine gemacht, ausser die obligatorischen klicks beim usb-debugging und unbekannte herkunft...

    edit: das rooten per flashtool funzt auch wunderbar...
     
  3. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Milestone 2 upgedatet auf 2.3.4 läßt sich ebenfalls problemlos damit rooten!
     
  4. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    3
    Tachn.

    Bei mein HTC Magic(Vodafone) ging es auch sehr fix und funktioniert.
     
  5. Giogios

    Giogios Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    bin zum ersten mal hier und sag schon mal Sorry wenn ich etwas Frage dass schon im Forum steht.
    Habe mir das Programm runtergeladen und entpackt aber kann diesen Ordner nicht finden " Unroot " den ich ja brauche um das ganze wieder rückgängig zu machen wie von dir Super beschrieben.
    Kannst du mir sagen warum bevor ich mich an das unterfangen " Rooten " wage.

    Sag schon mal Danke:) :danke:
     
  6. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    schau auf seite 1 nach, da gibts nen link zum unroot...
     
  7. Giogios

    Giogios Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hy Danke für die rasche Antwort muß es wohl woanderst suchen.
    Es tut sich nichts wenn ich auf den Link gehe ,,,,,,,so ein Misst....:confused:

    --- Edit ---

    Ups da gibts ja ein haufen Zeugs auf was muß ich da achten ?
    Oder kanns du mir den Link zukommen lassen ?
    Nun ja bin Anfänger und möcht mein Handy nicht schrotten :groesste::D
     
  8. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    seite eins von diesem thread...posting 16..

    zum unrooten einfach das batch file starten...
     
  9. Giogios

    Giogios Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Klasse ! Dank für deine Antwort :danke:
     
  10. talidour

    talidour Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erfolgreiche Meldung: Samsung Galaxy Note N7000 mit KK5 (Schweiz) und 2.3.6 erfolgreich gerootet!

    Danke! :)
    Grüssle
    Tali
     
  11. picke

    picke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wird zum Rooten zwangsläufig eine SD-Card benötigt?

    Danke und Gruß

    Picke
     
  12. talidour

    talidour Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht. Ich hatte zwar eine drin, aber sie wurde nirgends als notwendig erachtet, sollte also auch ohne Karte gehen.

    Grüssle
    Tali
     
  13. picke

    picke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hab's ausprobiert. Das Handy hat Softwareversion 2.3.6. Das Programm läuft in sekundenschnelle bis zu "ALL DONE" durch, startet neu, doch das Handy scheint immer noch nicht gerootet zu sein, da z.B. Avast beim Aktivieren der Firewall meldet, dass root-Zugriff nötig wäre.

    Habe ich irgendwas falsch gemacht?

    Gruß

    Picke
     
    #33 picke, 26. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2011
  14. talidour

    talidour Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich dir leider nicht sagen, bin da nicht so der Profi. Bei mir ging es jedenfalls am Samsung Note.Teste doch mal mit der App Root Check Basic, vielleicht spinnt ja Avast.....?
    Gruß
    Tali
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Mit dem RAZR funktioniert (aktuell 2.3.5) funktioniert es ebenfalls ohne Probleme. Nur 2.3.6 kann man derzeit noch nicht rooten, man kann man "rerooten" durch "sichern" des Roots.
     
  16. picke

    picke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also 2.3.6 kann z.Z. noch nicht gerootet werden? Dann kann ich ja lange suchen... Aber was meinst Du genau mit rerooten? Kann man 2.3.6 irgendwie zu 2.3.x downdaten?
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Kommt aufs Gerät an. Ist bisschen Tricky. Beim RAZR kannst du zb locker auf 2.3.5 downgraden. Dann rooten, mittels Voodoo OTA RootKeeper sichern, Android upgraden und dann soll man irgendwie mit OTA RootKeeper wieder zurückrestoren können.

    Des Problemchen an der Sache ist eigentlich nur: RootKeeper selbst braucht auch root :fresse Und da ich es noch nicht ausprobiert habe, weil ich die Versionierung zumindest beim RAZR noch nicht verstanden, bleibt ein Funktionstest offen.

    Wie das allerdings bei anderen Geräten aussieht, weiß ich nicht.


    Kleine Anmerkung zu Voodoo OTA RootKeeper: Dieses arbeitet nur mit Geräten zusammen, die ext3 oder ext4 Partionen haben und via OTA (Google Style via update.zip) geupdatet worden sind.

    Samsunggeräte, die über KIES oder Odin geupdatet worden sind, oder Geräte die Yaffs als Dateisystem verwenden, arbeiten NICHT! mit RootKeeper zusammen.
     
  18. c6220c

    c6220c Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also auf meinem Galaxy 551 mit 2.3.6 Gingerbread geht es nicht. Es läuft zwar reibungslos durch, kann aber die Programme nicht auf´s Handy schreiben ("only read" oder so). Vielleicht mit der nächsten Version.
     
  19. Maugsch

    Maugsch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nach der Anleitung ganz oben funzen root UND unroot beim Samsung Galaxy Note GT-N7000 ganz prima .... Android-Version 2.3.6 build GINGERBREAD.XXKL7
     
  20. Giogios

    Giogios Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !
    Wer kann mir weiterhelfen ? Hab mich schon ein wenig umgesehen aber nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte !!:confused:
    Folgendes Problem, habe mein Ace erfolgreich gerootet und nur bei folgender App ( Darktremor a2sd )bekomme ich die Meldung:

    1) your device is not rooted.
    2) A2sd scripts could not be found.
    3) No ext partition found .

    so`n misst denn ich wollte doch meinen Internen Speicher entlasten.
    Mache ich etwas Falsch bzw. muß ich etwas umstellen .
    Denn andere Apps die rooten brauchen funktionieren tadellos.
    Oder weis mir jemand eine App mit der man das gleiche erreichen kann.:mad:
     
Die Seite wird geladen...