Akkulaufzeit beim HTC Sensation?

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von theWayne, 20. Juli 2011.

  1. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Allein schon dieser ständige Wechsell zwischen HSDPA, 3G und Edge verbaselt viel Energie.

    Drastische Schritte zum Sparen von Akku wäre natürlich das du in den Einstellungen nur GSM einstellst. Dann hast langsames Internet, aber deutlich mehr Akkulaufzeit.

    Wie schon gesagt tippe ich als großen Stromfresser eher auf deine CFW. Vlt suchst du dir was anderes aus. Der Rom von Insertcoin für das Sensation ist super, auch der Revolution HD Rom (den ich selbst grad nutze) ist perfekt.

    Wenn du nicht wechseln willst, schau nochmal, ob du bei deinem Rom auch die richtige Radio Version geflasht hast (10.56.9035.00U_10.14.9035.01). Wenn nicht, kann dies unter Umständen auch Auswirkungen auf die Laufzeit haben, weil dann ggf die modifizierte Energieverwaltung nicht vernünftig arbeiten kann.

    Grade bei RCmix ist auf Schnelligkeit getrimmt. Da laufen dann im Betrieb zwangsläufig per Script beide CPU Kerne.
    Gruss
     
    #21 theWayne, 31. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Aug. 2011
  2. MMFreak

    MMFreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Bin nun auch mal auf die Revolution HD Rom gewechselt....mit Dual-Core 0.5 script.

    Jetzt packt mein Akku fast 20 Stunden....Wenn jetzt noch eine Lösung für das wechseln von
    H, 3G, E kommt sollte es perfekt sein. Beim DHD ist das nicht so das es ständig wechselt liegt auch neben
    mir. Nicht das das Sensation nen Packer hat.
    Habe es jetzt mal auf nur Edge eingestellt. Vielleicht gibt es ja ein App das es dann
    selbständig macht.

    grrr lach
     
  3. onkel-mozart

    onkel-mozart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    auch wenn ich alles abschalte ... nur musik höre und nen bissel karten spiele is der accu nach ner stunde tot.
     
  4. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Eine Stunde? Dann isser hinüber. Wie alt? Ggf. hast noch Garatnie. Bei Akku´s gilt die 6 Monats-Frist.
     
  5. onkel-mozart

    onkel-mozart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ha ! 2 wochen und heis wird das ding brauchst kein taschenwärmer mehr lol
     
  6. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Warm wirds recht schnell. Das stimmt, aber in Verbindung mit nur wenigen Stunden Akkulaufzei solltest wirklich mal Kontakt mit dem Händler aufnehmen, zwecks neuem Akku.
     
  7. DarkSaint21

    DarkSaint21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also mit meinem Sensation schaffe ich den Tag (6-18/19 Uhr) meist nur mit Mühe und Not. Was mich wundert:
    Ab und zu gibt es Tage da ist es nach gerade mal 3-4 Stunden schon im Roten Bereich Oo. Dabei mache ich da nichts anders als sonst. Geht es da jemandem ähnlich?
     
  8. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    6-19 Uhr ist schon recht... wird eng :D

    3-4h ist definitiv zu wenig. Da könnt sich dann vlt ne App aufgehäng haben oder so, dass die ewig viel Strom frist. Mal öfter nen Reboot machen hilft meist.
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Ehrlich gesagt finde ich es eine Schweinerei sowas auf den Markt zu bringen... Das Teil soll ein Mobiltelefon sein. Wobei selbst bei 20 Stunden schon nicht mehr die Rede von Mobilitæt sein kann meiner Meinung nach.
     
  10. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen berichten.. habe bei mir so ziemlich alles an was geht, 3g, sync (2x Mail,Facebook, Wetter) und so weiter. Habe auch oft Zeiten in denen ich keinen Empfang habe, im Keller meiner Hochschule zum Beispiel. Habe dafür W-Lan den halben Tag an. Spiele auch viel damit rum, Facebook und alles und bei mir hält der Akku jetzt locker einen Tag (bei mir von Ca. 7-0 Uhr). Und ich habe noch den original Akku drin. Habe jetzt den Akku vom EVO bestellt und bin mal gespannt ob es dann zur Not mit ein wenig sparen auch 2 Tage werden könnten. Ich finde bei dem großen Display und Gebrauch kann ich mich nicht beschweren. Wenn ich da Berichte vom neuen Nokia lese kann ich nur lachen :D DAS ist lächerlich ;-)

    PS: Wenn ich so ein Smartphone habe will ich auf die ganzen Funktionen auch nicht verzichten um Akku zu sparen.

    Vielleicht ist bei euch einfach der Akku defekt oder irgendwas läuft im Hintergrund was eigentlich nicht sollte...

    Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio using Tapatalk
     
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Genau was ich meine :) ich kauf mir doch kein Ausstattungsmonster um keine der Funktionen zu nutzen...
     
  12. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Eigentlich ist das schon richtig. Es wird einfach größtenteils unausgereifter Müll auf den Markt geworfen und die Leute (ich meist ja auch -.- ) kaufen es dann süchtig, weil allzu häufig nur auf die Ausstattung geachtet wird. Das aber größerer Monitor, mehr Rechenleistung etc (deutlich) mehr Strom verbrauchen wird halt oft vergessen.

    Mich nervts nurnoch. Als nächstes kauf ich mir wieder n olles Nokia mit Tasten. Das hält wenigstens ne Woche.
     
  13. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Hab den größeren Akku drin. Läuft jetzt knapp einen Tag länger.
     
  14. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Hast du nen Link welchen du gekauft hast?
     
  15. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
  16. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Klingt ganz gut. Thx, jetzt läuft er also ca locker 2 Tage?
     
  17. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wenn man ihn richtig kalibriert hat ... Nach ca 5 Ladungen hat er seine volle Kapazität erreicht.
     
  18. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    An den Anker hab ich auch schon gedacht, aber immer wieder vergessen, da ich echt zufrieden bin mit der Laufzeit. Bei Intensiver Nutzung verbrate ich in der Zeit von Morgens 9 bis Abends 20Uhr maximal 50% Akku. Heute waren es sogar nur etwas über 30% und da kann ich nicht meckern.
     
Die Seite wird geladen...