[Anleitung] Samsung i9100 Galaxy S II Root

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S III/S III mini Forum" wurde erstellt von logofreax, 25. Mai 2011.

  1. wotantgh

    wotantgh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die nette Anleitung.... Hat damit wirklich super geklappt.
    Vielleicht könnte man noch ergänzen, dass das Handy offensichtlich im Debugging Modus sein muss, damit
    SuperOneKlick funktioniert. Ansonsten wurde das Phone nicht gefunden.
     
  2. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war es nicht im Debugging Modus und es hat funktioniert. Es wird aber dennoch dazu geraten das phone in den Debugging Modus zu versetzen.
    Sind bei dir die Chipsatztreiber auf dem PC richtig installiert?
    LG Subzero;)
     
  3. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wenn ich die XWKDD-insecure.zip datei entpacke hab ich wieder eine gezipte XWKDD.zip datei...und wenn ich die entpacke eine zImage datei und keine .tar datei ???
     
  4. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Wenn Du einmal entpackt hast, gehe mal mit rechts-klick auf diese Datei. Unter Eigenschaften müsste dann eigetlich TAR stehen.

    Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
     
  5. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt hast recht, danke...
     
  6. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Schön das es nun klappt. Genau diesen Denkfehler hatte ich auch zum Anfang.

    Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
     
  7. Solandra

    Solandra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sauber! Mit der Anleitung von logofreax hab ich mein Handy nach download der Software und installation am Pc in weniger als 2min gerootet!

    EIN FETTES D A N K E !!! ;)
     
  8. *didi

    *didi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke erstmal für die perfekte Anleitung. Hat trotz neuester Versionen bestens geklappt.
    SC20111214-232458.png

    Danke und Gruss Didi
     
    #48 *didi, 14. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dez. 2011
  9. Rafo

    Rafo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hat bei mir super funktioniert bin sehr zu frieden weiß nur nicht welchen Kernel ich installieren soll da gibt es ja so viele. Kann mir jemand auch sagen was das Warndreieck beim start bedeutet?

    Rafo
     
  10. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ... das ist jetzt ein Witz, nicht wahr ???


    n.b. es heißt beim Start !
     
    #50 Rainer50, 28. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2011
  11. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    du hasst beim SGS2 einen Zähler der mitzählt wenn du einen custom Kernel flasht. Der wird dir angezeigt wenn du dein S2 in den Downloadmodus versetzt. Das gelbe Warndreieck weisst lediglich darauf hin das du nicht den original Kernel für deine Firmware drauf hasst sonder dir einen veränderten geflasht hast. Das ist auch schon alles. Es entstehen keine Nachteile dadurch.
    Wenn du das gelbe Warndreieck weghaben möchtest hast du zwei Möglichkeiten.

    Möglichkeit 1 : Mit dem jigStecker den Counter restetten funktioniert ab den KI Firmwares nur noch wenn man den alten Bootloader flasht. Sollte das in die Hose gehen startet das S2 nicht mehr. Diese Methode resettet den Zähler und somit ist das Warndreieck am schnellsten weg.

    Möglichkeit 2: Du rootest dein Gerät ich würde CF-Root bevorzugen weil es CWM miteinbringt damit kann man koplette Backups machen.
    Danach flasht du dir den Stock Kernel für deine Firmware und das gelbe Warndreieck verschwindet.
    Willst du CWM nutzen entpackst du einmal die CF-Root .tar Datei so dass sie als Zimage vorliegt und flasht dann über CWM
    den Kernel den du auf deinen interernen SD-Speicher verschoben hast.
    Das wars dann das gelbe Warndreieck ist weg und du kannst CF-Root unegeschränkt nutzen.Diese Methode ressettet aber nicht den Zähler das geht nur mit JigStecker.

    Welchen Kernel du benutzen willst ist echt subjektiv. Ich mag siyah sehr gerne weil er ne Menge Funtionen bietet. Doch bevor ich ne neue Firmware flashe würde ich lieber wieder nen CF-Root Kernel für die Firmware flashen da dieser dem Stock Kernel ma nächsten kommt.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
    LG Subzero:rolleyes:

    SC20111229-004048.png SC20111229-004109.png SC20111229-004118.png SC20111229-004124.png SC20111229-004154.png

    Das SGS2 ist nur das was du draus machst;)
     
    #51 Subzero1612, 29. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2011
  12. Rafo

    Rafo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine hilfe werde mich jetzt noch mehr mit dem Thema befassen damit ich auch alles hinkriege.

    Danke Danke
    Rafo:rolleyes:
     
  13. Hupfdole

    Hupfdole Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    äähm wieso sind meine Farben nach dem root nicht mehr so farbig???
    Und wenn ich meine Handy anmache kommt halt der bootscreen und darunter ein dickes fettes Ausrufezeichen.
    Kann mir das mal jemand erklären?
     
  14. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage mit dem Ausrufezeichen habe ich etwas weiter oben schon beantwortet. Siehe #51. Warum die Farben nicht mehr so farbig sind kann ich dir erst beantworten wenn ich weiss mit welchem Kernel du gerootet hast.
    LG Subzero
     
  15. Hupfdole

    Hupfdole Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also dsas mit den Farben habe ich jetzt hinbekommen. Hab mit der falschen Cf-Root Datei geflasht
     
  16. newplace

    newplace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich war den ganzen Abend daran und habe mein handy gerootet. Ich hatte mich echt gefreut das irgendwie hinzubekommen. Jedoch konnte ich auf einmal nach dem root, nicht mehr mein W-lan einschalten. Ich habe aber auch gesehen das in den Einstellungen nichts mehr drinnen ist. Frage was muss ich da jetzt reinschreiben???
    Und bitte einfache Antworten, ich habe echt genug vom rätseln.

    Ich danke allen sehr für ihre Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende.
     
  17. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
  18. newplace

    newplace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    dank danke danke, das war mal einfach in ganz kurzer form;) so stelle ich mir mal hilfe vor;) cool wäre noch warum es nicht geklappt hat. was ist jetzt anders gewesen??
     
  19. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    das kann viele gründe haben wieso ein root nicht ordentlich klappt oder ein firmwareupdate bze. das flashen einer firmware nicht ordentlich über die bühne geht.
     
  20. rscentauri

    rscentauri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...