iPhone 3G Firmwareupdate von 3.1.2 auf 4.0.1 klappt nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von bs83, 24. Nov. 2011.

  1. bs83

    bs83 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin jetzt grad am verzweifeln. Ich hab von einem Bekannten ein "altes" iphone 3G bekommen aus nem t-mobile Vertrag, welches er gern entsperrt hätte. Originär war auf dem Ding 3.1 (er hält wohl nicht viel von Updates) also habe ich nach langem Probieren endlich die 3.1.2 draufgekriegt.
    JB und Unlock ist ja kein Problem, aber ich habe jetzt schon 10x versucht wenigstens die 4.0.1 draufzukriegen, ohne Erfolg. Fehler 1600, Fehler 21, The device is not legible for the distribution oder Fehler 3194 ... dann mal Nr. 2400. Unmöglich. Habe auch mit Tinyumbrella rumexperimentiert, allerdings brachte auch das keine große Änderung. Zur Not wäre ich ja auch mit der 3.1.2 zufrieden, aber naja, ihr wisst ja wie das ist... habs halt gern immer bissl moderner ;-)
     
  2. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Was sagt den Tinyumbrella zu deinen SHSH?

    Wenn du keine SHSH hast, dann geht es schlicht und weg nicht da Apple die Software nicht mehr Signiert.
     
  3. bs83

    bs83 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Okay, sche***, ich glaube, das LOG sagt "APPLE is NOT signing iPhone3G 4.0.1 (8A306) SHSH requests anymore. All you can do now is select CYDIA and hope that CYDIA has your SHSH saved. If not, there is nothing you can do." Man hat auf dem iPhone nie einen JB gemacht oder auch kein Update, das Einzige, was passiert ist, war meins auf 3.1.2 ...


    - edit -

    wenn ich den Gedankengang im Kopf so durchspiele, dann komme ich zum Ergebnis, das mein Vorhaben nicht gelingen kann. Ich könnte doch aber eine Custom mit ohne Baseband-Update (ich glaube 4.2.1 ist das neueste was das 3G kann?!) einspielen und so nachher den Unlock trotzdem bewahren oder?
     
    #3 bs83, 24. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Nov. 2011
  4. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Von welchem anbieter ist das 3G? Wenn von T-mobile lass es doch entsperren.

    4.2.1 kannst du ohne Probleme Installieren, da es ja die aktuellste ist.
     
  5. bs83

    bs83 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Achso geht das denn legal? Wusste ich gar nicht ;-)
     
  6. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
  7. bs83

    bs83 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann - vielen Dank Dir! Warum ich da selber nicht drauf gekommen bin. Hat geklappt!
    Siehe Orkems Gesetz ... Die einfachste aller Alternativen zu einem Ereignis, trifft wahrscheinlich zu, wenn sich alle anderen Faktoren die Waage halten.

    Danke !
     
Die Seite wird geladen...