Kein Handyempfang im Bunker ausser beim Nokia N73

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Bruchpilot2806, 7. Nov. 2011.

  1. Bruchpilot2806

    Bruchpilot2806 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle miteinander.....

    Ich bin beruflich in einer Einrichtung angestellt die bombensicher gebaut worden ist.

    Deshalb suche ich ein Handy was selbst durch >1m dicken Stahlbeton Empfang hat.

    Ich habe schon Media Markt Mitarbeiter damit zum verzweifeln gebracht und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.. :rolleyes:

    Zur Zeit habe ich ein Nokia N73 RM 133 das hat tadellosen Empfang und ich kann damit sogar surfen.

    Aber sind wir mal ehrlich das N73 ist ein wenig überholt in Sachen Ausstattung.

    Deshalb meine Frage: Kennt jemand ein Handy was vorsichtig ausgedrückt mehr in unsere moderne Zeit passt und womit ich auch auf Arbeit telefonieren kann ?

    Oder weiß jemand was das Markenzeichen eines Empfangsstarken Handys ist ? "Sar Wert" etc. pp

    Vielen Dank für eure Antworten... Der Martin

    Achso Handynetz ist Base also Eplus falls das wichtig ist........
     
    #1 Bruchpilot2806, 7. Nov. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Nov. 2011
  2. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich hatte bisher noch nie besseren Empfang als mit dem iPhone 4. Auch mein altes N73 kommt da nicht ran.
    Allerdings würde ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass du auch in diesem "Bunker" damit Empfang hat...

    MfG Chris


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  3. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ein Handy kann ich dir jetzt nicht unbedingt empfehlen. Ich nutze das Desire HD was wirklich guten Empfang hat, aber ich weiß nicht, ob das reicht.
    Was ich aber vorschlagen würde wäre ein Wechsel des Netzbetreibers. Das meiner Meinung nach beste Netz bietet Vodafone. Damit habe ich persönlich sehr oft noch Empfang, wenn andere mit einem anderen Provider keinen mehr haben.
     
  4. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Das beste wäre wenn du dir mal ein Gerät ausleihen könntest das dir zusagen würde (evtl. Bekannter?) ansonsten kann man nicht wirklich sagen welche Geräte dort Empfang haben...
    Das mit der Netzabdeckung ist auch so ne Sache, wenn du außerhalb des Bunkers guten Empfang hast wird drinnen mit einem anderen Providern der Empfang auch nicht unbedingt besser sein, wenn der Empfang aber außerhalb schon nicht der beste ist würde ich auch evtl. über einen Wechsel nachdenken.

    MfG Chris


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  5. Bruchpilot2806

    Bruchpilot2806 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute Probe aufs Exempel gemacht. Lg Kp 500 vom Kollegen Simlock raus geschmissen und zuerst Base probiert..... Nix nada niente. Dann haben wir vom Kollegen die Karte rein geschmissen 1&1 und siehe da voller Empfang aber bombastisch... So nun hab ich aber noch eine Frage ? Kennt ihr einen Prepaid Anbieter der D2 Netz nutzt und einen Kostenstopp drinne hat ? Sowie ich zahle 50 Euro egal was und wie lange ?
     
  6. Harald74

    Harald74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bieten die von CallYa nicht inen Kostenstopp an? Nutze ja nicht soo oft Prepaid von D2.
     
  7. Bruchpilot2806

    Bruchpilot2806 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schon aber der greift erst bei 70 Euro oder mehr.... und da habe ich nicht 9 cent pro min und 9 cent pro sms egal welches Netz....
     
Die Seite wird geladen...