Anleitung: Android Live-Wallpaper ganz einfach selbst erstellen

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von logofreax, 31. Juli 2010.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich habe es auch nicht mitgezählt.
     
  2. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Danke, habe mal ein Test hochgeladen:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/and...live-wallpaper-fuer-android-4.html#post783596
     
  3. Peffken

    Peffken Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    also bei mir funzt es auf dem Galaxy i9000 irgendwie nicht, oder ich krieg's einfach nicht gebügelt.
    Weder mit der App noch mit der Desktop-Variante.
    Ironischerweise ist bei der App nur Schwarz und bei der Desktopversion nur weiss im Display zu sehen bei identischen Material, eben nur entsprechend anders durchnummeriert.
    Das Icon u. Name des LWP wird korrekt angezeigt.
    Gibt es eine Vorgabe bezgl. der Auflösung oder Datengrösse?
    Und wie lösch ich das LWP wieder?
    Dank im Voraus.
    lg
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es gibt Vorgaben, siehe Beitrag #1

    Die Dateigröße am Ende spielt keine Rolle.

    Aber je größer desto ruckeliger.

    Und deinstallieren kannst du es wie jede andere App auch über das Menü "Software"
     
  5. Peffken

    Peffken Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir,
    ich habe das natrl. gelesen und insofern ich es begriffen hab auch so befolgt.
    Wie gesagt das Icon wird angezeigt.
    Die Pics in der Desktopversion n01.png,n02.png... und bei der App 1.png, 2.png... fortlaufend durchnummeriert, Icon nicht mitgezählt.
    Mh, ich probier's einfach nochmal...
    thx, lg
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Probiere es erst einmal mit 3 oder 4 Bildchen. Wenn das dann funktioniert hast du schon mal die Gewissheit keinen Fehler gemacht zu haben und kannst dann den Fehler eingrenzen.
     
  7. chinchin

    chinchin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe die Custom LWP Version 2.6 auf meinem PC (Windows7 32bit) installiert. Jedoch habe ich jedesmal wenn ich ein Livewallpaper anfertigen möchte am ende des Vorgangs die auf dem Preview zu sehende Meldung und das Fenster schließt sich ohne mir die gewünschte .apk Datei zu hinterlegen.

    An die Anleitung wurde sich genaustens gehalten, auch die Java Version meines PC´s ist auf dem aktuellen Stand.

    Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

    Gruß chinchin
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      23,8 KB
      Aufrufe:
      68
  8. AllAndroid

    AllAndroid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe auch ein Problem und weiss nicht weiter hoffe ihr könnt Helfen hier mal das Bild:

    [​IMG]

    Ich Verstehe nicht warum Java nicht Gefunden wird!
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Installiert hast du es oder?

    Welches Windows nutzt du genau?

    PC schon mal neu gestartet?

    Probiert das Programm direkt von C:\ aus laufen zu lassen?
     
  10. chinchin

    chinchin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Weiß nicht ob die beiden Fragen von dir auch für mich gelten.

    Aber ja PC wurde bereits neu gestartet und auch habe ich versucht den kompletten Custom LWP Ordner auf C:\ zu kopieren und von dort aus zu starten. Das Problem bleibt jedoch bestehen.

    Gruß, chinchin

    EDIT: Konnte das Problem bereits selbst beheben....
     
    #30 chinchin, 8. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Apr. 2011
  11. lolopoli

    lolopoli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ahoi jungs

    ich probier dauernd... prozedur läuft ab, aber apk niiiieeerrrgends zu finden ...
    ich werd verrückt...

    erst java 32/64 bit problem
    und dann das ...

    es funktioniert auch mit den beigefügten beispielbildern nich..
    blixz echt nich mehr
    wäre echt nett wenn mir wer nen tipp hätte
    mfg lolo
     
    #31 lolopoli, 13. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2011
  12. a123a

    a123a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey, bin neu hier im Thread, ich wollte fragen ob ich wenn ich einen Lw erstellt hat nur mit meinen eigenen erstellten Grafiken kann ich den dann in den Android Market stellen und zb für 50Cent verkaufen oder gibt es da irgendwelche Copyright Rechte.
     
  13. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es dann auch mal gestet und wie auch schon andere finde ich die apk nicht es handelt sich ja nur um 4 Bilder diese habe ich umbenannt. Läuft auch alles super nur ist keine apk zu finden?????
     
  14. hans123456789

    hans123456789 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe folgendes Problem,

    Dadurch das ich mir nicht sich er war die richtige java version auf meinem pc zu haben, hab ich die java version die hier verlinkt ist runtergeladen und installiert. Wenn ich jetzt aber die run.bat starte gibt das DOS Fenster mir die Fehlermeldung das er kein Java auf meinem rechner finden kann.

    Bitte um schnelle Antwort .

    MfG Hans
     
  15. BlackNek0

    BlackNek0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hab das gleiche Problem. Hab Java drauf aber sobald ich es starte steht nur das kein Java gefunden wurde.


    EDIT: Ok hat sich wieder erledigt.

    Hab das Java nochmal neu auf Pc Installiert.
    Und die APK findet sich auch im Ordner wo die Bat-Datei ist.

    Hab n Test mit nur 4 Bildern gemacht und es klappt super ^^
     
    #35 BlackNek0, 18. Okt. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Okt. 2012
  16. Eddie2206

    Eddie2206 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Habe es nach Anleitung gemacht und es hat super funktioniert

    danke für diese geniale Anleitung

    ein Problem ist aber, die Bilder füllen das Display nicht aus sind irgendwie zu klein . Wie kann man das ändern??

    Ich hab es auf einem Sony Xperia S
     
    #36 Eddie2206, 4. Dez. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dez. 2012
  17. nihao15

    nihao15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Für welches android denn nutzbar? Sorry bin Android einsteiger daher die unwissende Frage dual sim handy!
     
    #37 nihao15, 10. Dez. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dez. 2012
Die Seite wird geladen...