Desire HD Welche ROM für Desire HD?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von MiBeetle, 6. Nov. 2011.

  1. MiBeetle

    MiBeetle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo HTC Freunde


    hab mir mal die ganzen Beiträge auf der Seite durchgelesen... welche ROM würde ihr einem absoluten Neuling auf dem Gebiert vorschlagen? Die Honeywonder 3D hört sich ja ganz gut an und die RCMix3d Bliss v1.3 liest sich auch gut... welche würdet ihr empfehlen???


    MfG
    MiBeetle
     
  2. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Tja, welches ROM ist zu empfehlen?

    Zuerst mal: Mit Sense oder ohne? Akkulaufzeit oder Performance? Nah am Stock ROM oder frei konfigurierbar?

    Honeywonder ist ein gutes ROM, hat aber meinen Akku regelrecht leergesaugt. (Sense!)

    Ich hab dann den CyanogenMod draufgepackt. Der war super stabil und flott. Auch eine etwas bessere Akkulaufzeit war drin. (Kein Sense!)

    Jetzt nutze ich das SCI MIUI ROM mit integriertem SysTune und einen anderen Kernel, der mir die Möglichkeiten zu freier Taktwahl und Undervolting bietet. (Kein Sense!)

    Was Du letztendlich nutzen willst, ist Deine Entscheidung. Ich persönlich verzichte gerne auf Sense. ;)

    Vorsicht: Ohne root und S-Off kannst Du auch kein CustomROM flashen. ;)

    Tapatalked from SCI MIUI DHD
     
  3. .kn2k

    .kn2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Kann dir die Android Revolution HD empfehlen. Nutze sie mit Sense, Root und S-Off. Geile ROM, läuft sehr flüssig und akkulaufzeit hat sich auch gesteigert.
     
  4. MiBeetle

    MiBeetle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okay... Root hab i schon gemacht :)

    Was heißt eigentlich das mit Sense oder ohne? Was ist Sense?
    Ich möchte eine höhere Akku-Laufzeit, ansonsten bin ich mit der "normalen" ROM zufrieden bis auf die blöden T-Com Brands...
     
  5. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Sense ist die HTC Oberfläche ;)

    Tapatalked from SCI MIUI DHD
     
  6. MiBeetle

    MiBeetle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay, die brauch ich nicht wirklich...

    Akkulaufzeit wäre mir wichtig... bessere/schnelleres WLAN und mobiles Netzwerk wäre auch von Vorteil...
     
    #6 MiBeetle, 6. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Nov. 2011
  7. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir gerade den Thread zur Revolution HD auf xda angesehen. Dort wird ein UV/OC Kerbel verwendet, der auch viel zur Akkulaufzeit beiträgt. Sonst ist die Oberfläche komplett auf dem Stock ROM aufgebaut (Sense 3.0)

    Ich werde sie bei Gelegenheit auch mal testen.

    Tapatalked from SCI MIUI DHD
     
  8. .kn2k

    .kn2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    @kaffeetrinker

    ab und an hängt die bisschen..keine ahnung ob ich was falsch gemacht habe. Läuft ansonsten richtig gut.
     
Die Seite wird geladen...