Galaxy S i9000 Meldung.. es ist nicht genügend Speicherplatz....

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von timtailor, 30. Okt. 2011.

  1. timtailor

    timtailor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mir gerad Angrybirds aufm SGS installieren das hat ja ca 19MB und ich bekomm da immer die Meldung es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden. Obwol auf dem internenen noch ca 4,3GB und auf der sd karte noch ca 1gb platz hab.... Hat jemand ne idee warum diese Meldung kommt?
     
  2. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Habe zwar keine Antwort aber würde mich auch mal interessieren. Denn bei mir ist auch mehr als genug platz. Einzigstes was ich vermuten würde ist der RAM Speicher. Aber auch denn habe ich schon gelöscht und komme nicht unter 222MB/325MB

    Schau doch mal bei dir unter dem App / Task-Manager, dort kannst du dann auf RAM gehen und versuchen Speicher zu gewinnen. Und dann nochmal versuchen. Wenn es klappt sag mal bescheid. Auch bei was er stand und wie viel du platz bekommen hast,würde mich interessieren. Ansonsten immer her mit den tips :)
     
  3. timtailor

    timtailor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    also vor speicher leeren 226/337 und danach 177/337 geholfen hats allerdings nix
     
  4. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch gerade am googlen....aber so richtig hab ichs noch nicht....wenn es bei mir klappt das App von ca.40,00MB drauf zu machen. Sag ich dir was ich gemacht habe......

    Aber andere können der Zeit gern weiter helfen :)
     
    #4 Handyman, 30. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Okt. 2011
  5. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Versuche mal folgendes: in den Einstellungen unter Anwendung - Anwendungen verwalten - dann suchst Du den Eintrag vom Market. Den öffnen und dann "Cache leeren". Wenn das nicht hilft auch noch "Daten löschen". Vielleicht hilft das.
     
  6. timtailor

    timtailor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hat nix geholfen
     
  7. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also habe keine Lösung.....habe nun alle Caches gelöscht auch im Ordner Android bis auf dem Cooliris. Denn rest kann man wohl Löschen...

    Habe nun 187MB frei von 329MB und das praogramm benötigt 41,00MB da bleibt doch trotzdem genug fürs System.....

    Ein Hardreset hat ja Samsung bei den neueren Handys gesperrt. Es sei denn es sei root oder so.....Sollteste nicht testen habe gelesen das das Handy hängen bleibt und nur noch eingeschickt werden darf.....ob es stimmt oder so weis ich nicht.....

    Aber warum zum teufel sagt es mir (uns das es nicht geht wegen geringem Speicher) kann doch nicht sein, das es sowas gibt und keine einfache Lösung für sowas....???????????????
     
  8. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Interner Speicher = Telefonspeicher? Oder eine interne Speicherkarte? Denn die Apps werden Standardmäßig auf den Telefonspeicher installiert.
    Eien Customrom kann auch der Grund sein, war bei meinem Desire damals auch so, dass ich mit ner bestimmten ROM nichts mehr installieren konnte, da half dann nur noch Flashen.

    MfG Chris


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  9. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also.........

    Gerätespeicher habe ich noch 1,65GB frei.

    USB speicher habe ich noch 13,39 von 13,43 frei.

    SD Karte habe ich von 1,84GB noch 1,56 frei.

    Vielleicht hilft es um den Fehler zu finden..............wobei ich finde das überall mehr als genug frei ist.
     
  10. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte die Meldung auch einmal bisher gehabt...
    Ich habe nur keine Ahnung wie und ob ich es behoben hatte...
     
  11. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    @Handyman: Hast du die Originalrom drauf?

    MfG Chris


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  12. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ja bei mir ist alles noch Original einzigstes was ich geändert habe ist auf den Go Launcher gewechselt zu haben.

    Werde mal versuchen die App so zu laden und aufs Handy packen.Und dann direkt installieren ohne Market.....
     
  13. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    habe nun versucht das Spiel so zu installieren wie oben steht. geht aber nicht. Steht da Problem beim Parsen. Glaube das hies so.

    @timtailor, hast du schon ne Lösung gefunden....

    hat den sonst nie einer das Problem gehabt, meine das SGS ist ja nicht soooo neu auf dem Markt.
     
  14. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, ich hatte das Problem mal mit meinem Desire, da half Flashen. Könntest es.höchstens mal mit auf Werkseinstellungen zurücksetzen versuchen, muss aber nicht heißen, dass es danach wieder funktioniert...

    MfG Chris
     
  15. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte sein...
    denn ich glaub seit dem ich die JVS drauf hab kam das nicht mehr...
     
  16. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    ok, hat einer schon was davon gehört ob das Problem bei Samsung schon bekannt ist? Und eventuell mit update behoben werden kann oder mal wird.

    Auf Werkseinstellung habe ich gerade echt kein nerv für frei. Flashen oder so muss ich mich mal belesen. Das ist für mich totales neuland.
     
  17. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Auf Werkeinstellung keinen Nerv aber tagelang mit dem Problem rum rennen und ärgern.
    Himm! Versteh ich nicht.
    Ich hätte es 1Stunde später so gemacht. Auf Werkeinstellung und die Karte formatiert.
    mfg
    a_halodri
     
  18. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Für Werkseinstellungen keinen Nerv aber fürs flashen schon? Wenn du ne Customrom aufspielst musst du genauso alles neu machen...

    MfG Chris


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  19. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    tja wer lesen kann ist klar im vorteil.....habe ja geschrieben das ich nicht weis was Flashen, Customrom etc.....mit sich bringen....Auch wie weit es mit Garantie dann aussieht weis ich auch nicht.....aber mal Hand aufs Herz ist ja nicht normal das man das mit seinem Handy machen muss wenn ich schon ein haufen Geld für solch ein Handy ausgebe.....sollte ja sowas auch von Seite der Hersteller was gemacht werden. Denn wer mal Googlet sieht schnell das das Problem nicht gerade bei 2 Handys der Fall ist. Ausserdem ärger ich mich nicht unbedingt über das Problem, suchte nur nach einer anderen Lösung......Kann ja auf das Spiel auch verzichten den andere gehen ja, auch Downloaden lassen sich andere. Nur eben nicht die, die ca 41,00MB haben...

    Ich kann damit Leben das es bei dem App nicht geht........Aber das ist doch keine Lösung für andere.

    Eventuell hätte man ja mal auflisten können welche Ordner/Dateien überhaupt vorhanden sind wenn man ein neues Handy hat. um das auch andere nachsehen können welche Sachen überflüssig sind und gelöscht werden könnten, um mehr Speicherplatz zu bekommen.

    Aber sorry Leute. macht ne Werkseinstellung oder Flasht euer Handy scheint das beste für jedes Problem zu sein. Sollte euer Auto mal ne macke haben dann fahrt nicht in die Werkstadt oder versucht es zu reparieren. Sondern kauft euch gleich ein neues......


    Für mich ist hier zu ende.....suche selbst nach den Fehler.........Danke für die Hilfreichen tips........und sorry an den Thread ersteller das ich dein Thread missbrauchte........

    Kannst aber gerne schreiben wenn du weist ob es geht.....Eventuell hast es ja auf Werkseinstellung gemacht oder geflasht....oder aber anderst gefunden wo das Problem lag..

    PS: @timtailor hier wird das Problem besprochen http://www.darkyrom.com/community/i...ere-is-insufficient-space-on-the-device.4330/

    PPS: Hier ne Lösung zum problem. Ich kopier das mal hier her....


    Apps werden in der Regel nicht auf den SDs abgelegt sondern im Anwendungsspeicher. Den freien Anwendungsspeicher findest du unter Einstellungen - Anwendungen - Speichernutzung ganz unten unter Gerätespeicher.
    Die von dir aufgeführte App Wind-up Knight verursacht beim SGS jedoch aufgrund der APK-Größe von 42 MB Probleme bei der Installation aus dem Market. Der Temp-Speicher ist nämlich nur 32 MB groß.
    Unter [MOD] How to replace /cache partition with a virtual one (any size) - xda-developers
    findest du einen Work-Arround für das Problem.

    Auch das kann eine Lösung sein:
    einfach die Updates des Market deinstallieren, dann klappts. Die aktuelle Market Version installiert sich dann wieder von selbst.
     
    #19 Handyman, 1. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Nov. 2011
  20. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ja auch nie behauptet, dass es nicht ne andere Lösung gibt.
    Bei mir war das damals auch bei jedem App, nicht nur bei den großen.
    Ich habe lediglich einen möglichen Lösungsvorschlag abgegeben.
    Wenn niemand was Postet wird sich darüber aufgeregt, dass niemand schreibt. Will man bei der Lösung helfen passts auch nicht.

    Edit: Außerdem dachte ich es funktioniert generell nicht, also bei allen Apps. Ging aus den Posts nicht 100% hervor.

    MfG Chris


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
    #20 Chris_91, 1. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Nov. 2011
Die Seite wird geladen...