Eingabestift Testbericht

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von Handyman, 1. Nov. 2011.

  1. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Da der eine oder andere ja auch an solch Stiften Interesse gezeigt hat, und auch gern etwas sehen bzw.darüber lesen wollte. Versuche ich mich mal an einem kleinen Testbericht.....

    Gesucht habe ich eigentlich solch ein Stift zum zeichnen. Die Auswahl gab mir 3 verschiedene Variationen zum einen mit einer runten Spitze, zum anderen mit einer abgeschrägten Spitze und einmal flach.

    Habe mich aber erst einmal für nur einen entschieden, und zwar dem mit der abgeschrägten Spitze.

    Optisch ist er nicht schlecht, und lässt sich durch das raus ziehen auch verlängern damit er besser in der Hand liegt.

    Am Ende vom dem Band ist auch so ein Stück Plastik wo man ihn dann auch in die Kopfhörerbuchse stecken kann. Wo sie auch relativ fest sitzt damit man ihn auch nicht gleich verliert.

    Anwenden lässt er sich ja recht einfach. Nur liegt das Problem darin das die komplette Fläche der Schräge auf das Display liegen muss, da sonst das Display nichts erkennt. Das ist zwar nicht störend wenn man nur im Android blättert,aber so wie man Spiele oder eben wie bei mir zeichnen will zum Problem wird. Da man ihn einfach nicht immer genau auf das Display trifft.

    Fazit: Wenn man ihn nur zum blättern braucht ist ganz ok, allerdings haben wir dafür auch unsere finger. Mit den es sogar besser geht......

    Für Sachen wie Zeichnen etc. ist er auch nicht unbedingt zu gebrauchen da sehr ungenau. Allerdings würde man mit den fingern zeichnen verdecken die Finger schnell das Display wo er durch seine Schlankheit im vorteil ist.

    Hier mal noch ein paar Bilder von dem Stift.

    PS: Das display bei mir hat ein Schutzfolie, und sieht eigentlich nicht so schlimm aus.:D
     

    Anhänge:

  2. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal nicht schlecht...

    kleiner Tipp:
    Beim SGS ist über dem Lautstärke-Taster ein Loch.
    Was es damit aufsichhat sieht man, wenn man den Akkudeckel abnimmt.
    Da kann man die Schnur um den Steg herumführen, um so Accessoires befästigen und muss nicht den 3,5 Klinkenstecker belegen.



    An einen Moderator: Bitte in den Richtigen Bereich verschieben,
    Handyzubehör - Testberichte
     
    #2 crazyburn, 1. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Nov. 2011
  3. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke......hast recht.....somit wäre diese teil für den Klinkenstecken überflüssig. Allerdings wäre die schnur dann auch zu kurz.
     
  4. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    achso... ich dachte das schwarze auf den Bildern ist nur eine Art Kappe für den Stift...

    Dann hab ich das Falsch verstanden...
     
  5. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Bild 1 zeigt praktisch die abgeschrägte mine....diese gibt es noch gerade und rund.

    Bild 2 zeigt es im ausgezogenen zustand.

    Bild 3 zeigt nur das eingesteckte teil in die Klinkenbuchse.

    Bild4 zeigt die Vergleichsgröße zum SGS
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Um welchen Stift handelt es sich denn genau? Denn dann kann man endlich mal den Thementitel korrekt anpassen.
     
  7. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Leider hat das teil kein Namen da steht echt nichts drauf........Auch auf der Verpackung stand nichts.....hätte ich sonst schon erwähnt den Namen des teils.
     
Die Seite wird geladen...