Tipp: Bücherregal in iOS 5 vom Homescreen löschen

Dieses Thema im Forum "Unterhaltung" wurde erstellt von logofreax, 18. Okt. 2011.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Soeben bekomme ich per Mail einen Tipp zugeschickt, wie man bei iOS 5 dieses Bücherregal vom Homescreen verbannen kann.

    Einfach zwei beliebige Apps aufeinander schieben so das ein neuer Ordner entsteht. In diesem Moment auch gleich dieses Holzregal da rein schieben. Die ersten beiden Apps wieder aus dem Ordner holen und den Ordner dann löschen.

    Und schwupps ist das Regal weg...

    Es wird zwar nicht deinstalliert und wenn man es startet stürzt die App ab, aber wer es sowieso löschen will, der braucht die wohl auch in Zukunft nicht ;)
     
  2. scheflo

    scheflo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    :) klappt aber nur beim 3gs und 4... man kann es beim 4s zwar in nen Ordner verschieben aber nicht löschen.
     
  3. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Washeißt im gleichen Moment? Würde das Teil gern in nem Ordner haben aber wie genau?
    Mfg


    Sent from my iPhone 4S ohne JB using Tapatalk
     
  4. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Du machst 3 Apps direkt nebeneinander, z.b. Erinnerungen, Navi und das Regal.
    Jetzt ziehst du das Navi auf Erinnerungen und ein Ordner wird gebildet (altbekannt), währenddessen musst du sofort das Bücherregal mit in diesen Ordner ziehen und dann ist es drin.
    Hat bei mir auch geklappt
     
  5. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    ich versuch das, seitdem ich das 4S habe und kriegs nich gebacken :D
    Denk dir nix, bist ned allein mit dem Problem...

    Mein Arbeitskollege hats schon geschafft das Zeitungsding zu verschieben, aber hats wieder rückgängig gemacht, damit ich "auch was davon habe"....
    Kriegs einfach nicht hin. Immer wenn ichs reinschieben will dann schiebt der den blöden Ordner weg - ergo bin ich zu langsam und wenn ich schneller mache dann reagiert das iOS nicht.
     
  6. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    ImageUploadedByTapatalk1319712097.462952.jpg
    Du musst alle in einer Linie haben und dann ab rein damit :)
     
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    :D ich glaubs dir schon. Hab ja gesehen, dass es geht, aber ich kriegs halt einfach nicht hin. Hab jetzt wieder 10min versucht. Das macht keinen Spaß dann wieder 10 Apps aus dem Ordner rausschieben, dann wieder alles ordnen weil totales Chaos herrscht..neee ;-)


    Bwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!

    Es ist drin, das Luder!!!!
     
  8. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Du musst während der neu-erstellung eines Ordners den Kiosk mit reinziehen, nicht während du Apps in einen bestehenden Ordner schiebst ;)
     
  9. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    habs auch geschafft ^^ danke
     
  10. der...fischi

    der...fischi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Gleich mal angepinnt und wenn das 4s dann nach gefühlten 4 Monaten endlich von Apple kommt, dann gleich mal ausprobieren...
    Das war mein erster Gedanke, als ich das 4 auf iOS 5 gebracht habe.
    Was soll dieses ****** Regal?! tz tz tz
     
  11. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Das is n Regal wo du Abos von Zeitschriften, die du im AppStore laden kannst aufbewahrt werden.
    Quasi nichts anderes als die App "iBooks"

    Sent from my awesome iPhone 4 using Tapatalk
     
  12. der...fischi

    der...fischi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Das war ne rhetorische Frage... ^^
    Ich meinte damit "Das braucht doch kein Mensch!"
     
  13. der...fischi

    der...fischi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute mein 4s erhalten...
    Habe das mit dem Regal gleich probiert.
    Es hat soweit auch ohne Probleme geklappt.
    Nachdem ich aber die beiden anderen Apps wieder zurück verschoben habe, kann ich den Ordner nicht löschen.
    Wie mache ich das? Es ist ja kein X da...
     
  14. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Geht beim 4S lt. Kommentaren nicht. Nur beim 4er.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  15. der...fischi

    der...fischi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja. Steht ganz am Anfang. Überlesen. Danke...
    VERDAMMT!
     
  16. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Grad mal getestet, geht beim 4er anscheinend auch nicht. Ordner bekommt kein x. Aber ein Kompletten Ordner kann man ja eh nicht Löschen.
     
  17. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Wenn der Kiosk da drin ist kann man ihn anscheinend auch nicht starten :)
    Braucht man ja eh nicht, aber trotzdem komisch
     
  18. _Harry_

    _Harry_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Andernfalls kann man sich auch mit einem jailbroken iDevice "NoNewsIsGoodNews" runterladen und der Zeitungskiosk wird ausgeblendet.
     
  19. STR9001

    STR9001 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Also auf meinem 3GS habe ich jetzt einen Ordner der leer ist den ich auch nichtmehr löschen kann :D na sowas
     
Die Seite wird geladen...