S8000 Jet S8000 Jet Firmware flashen aber welche nehmen ?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Dragonh3art, 30. Apr. 2011.

  1. Dragonh3art

    Dragonh3art Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe da mal ein paar fragen.

    Ich habe heute Nacht die Firmeware an meinem S8000 geändert.
    Ich habe die XPJG1 aufgespielt. Leider hat diese glaube ich ein paar kleine fehler. Vorher hatte ich eine Eplus version von 2009 drauf daher dachte ich es kann nur besser werden.
    Aber wenn ich den USB stecker ziehe erkennt das S8000 das nicht muß erst Handy aus wieder an machen und so kleinigkeiten der Bildschrim reagiert nicht so fort finde ich.
    Naja auf jedenfall funktioniert es noch das ist ja für meinen ersten Versuch schonmal nicht schlecht gewesen.

    Jetzt aber meine frage gibt es neuere Versionen wie die die ich drauf gespielt habe vieleicht auch welche ohne maken ? Welche könnt Ihr mir empfehlen ?
    Und was ist ein muß an Software welche ich auf jeden fall Installlieren sollte ?

    Ich habe das Handy jetzt seid 2009 und komme erst jetzt dahinter was man alles mit den teilen machen kann ^^

    THX Dragon
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    hmmm die XPJG1 ist eigentlich eine der aktuellsten europäischen Firmwares. Die solte eigentlich super laufen. Alternativ wäre dann noch die S8000MCEJJ3 zum testen. Hast du schon mal einen Fullreset gemacht? Aber bitte vorher die Daten sichern;)
     
    #2 jomafi, 30. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Apr. 2011
  3. Dragonh3art

    Dragonh3art Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fullreset ?

    Wie geht der die daten habe ich alle gesichert mußte ich ja gestern eh machen wegen dem neuen aufspielen.
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Du solltest mal die Samsung-Einsteigerlinks lesen. Wäre ziemlich wichtig um dein Gerät nicht zu gefährden;) Der Fullreset bei Samsung: *2767*3855#
     
  5. actos

    actos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die XPJG1 für die gebrandete Firmware aufgespielt und bin absolut begeistert.:)
    Alles läuft stabil und schnell, in jeder Hinsicht besser als mit der alten FW.

    Hätte mir den Schritt über die ältere FW aus der Anleitung sparen können.
    Was wohl generell nicht geht, ist ein anschließendes Update aus dem Samsung Tool NPS.
    Immer mit Bedacht drangehen, es gibt keine Garantie, dass es immer funktionieren muss.
     
  6. zeiger

    zeiger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mich hier mal anhängen da ich unsicher bin.
    Das S8000 hab ich gebraucht übernommen.
    Diese Firmware ist drauf: {SWVER} S8000XXIG3 ; S8000OXAIG3 (ED002) {FFSVER} ; DBT
    Ich denke das diese Firm aus dem Jahre 2007 stammt.
    Das Handy ist Brandingfrei. Es war vorher eine Vodaphon-Karte drin und jetzt eine D1-Karte. Der Kartenwechsel hat keine Probleme gezeigt!

    Welche Firmware sollte ich nun nehmen?
    Ich gehe davon aus das die S8000XEJA1 richtig wäre, aber der Link zum Download ist tot.
    Alternativ könnte ich die S8000XPJG1 nehmen, oder sehe ich das falsch?

    Eigentlich müsste ich nichts am Handy ändern, jedoch kann ich es nicht Stumm schalten. Ist übel wenn ich in einer Sitzungen bin.
    Hab es schon im Profil versucht und auch mit der #-Taste zum Stummschalten, aber es kommt weiterhin ein Klingelton.
    Somit habe ich die Hoffnung das es mit einer aktuelleren Firmware besser ist.

    Danke für Hilfe!
     
  7. Rendark

    Rendark Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch mal die FW: S8000XEJA1 ausprobiert und hab danach keine änderung festgestellt
     
  8. zeiger

    zeiger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es dann noch das Problem mit der Stummschaltung?
     
  9. zeiger

    zeiger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Schade das niemand was dazu sagen kann!
     
Die Seite wird geladen...