Galaxy S Galaxy S Plus Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von AngryBird, 25. Okt. 2011.

  1. AngryBird

    AngryBird Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab seit einiger Zeit starke empfangsprobleme mit meinem Handy.Ich weiss nicht ob es am E-Plus netz von Aldi Talk liegt, auf jeden fall geht mein Empfangsbalken dauernt auf maximun,dann innerhalb von 5 Sec. auf 0.Das ungefähr 4 mal pro Minute.Irgendwelche Ideen an was das liegen könnte?
    Gr
     
  2. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Welche Firmware hast du drauf?
     
  3. AngryBird

    AngryBird Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab 2.3.4 welche gerootet ist
     
  4. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    genauer?

    Ich würde noch bis morgen warten... Vielleicht wird bei dir gerade was an den Antennen in der Umgebung gemacht...


    Ändert sich denn auch die Verbindung bzw. springt er zwischen Edge, UMTS und HSPA hin und her?

    --- Edit ---

    Hab gerade noch mal ein bischen gegooglet...

    Handy neustarten soll helfen...
    aber ein Lösung bzw. den Grund weiß irgendwie keiner... :(

    Vielleicht liegts an der Firmware... ist aber nur ein verdacht...
     
  5. AngryBird

    AngryBird Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    baseband I9001XXKP4. Das hatte ich aber nicht nur zuhause sondern auch schon ganz woanders.Ja das telefon wechselt immer.öfters ist die verbindung ganz weg,dann springt es ständig zwischen Edge und HSPA
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Bietet Kies ein Update an? Die aktuellste Version ist die i9001XXKPG. Notfalls kann ich dir die hochladen. weiss allerdings nicht was für eine CSC dabei ist. Ist aber für den europäischen Markt, sollte also Deutsch beinhalten. Ist das Gerät gebrandet?
     
    #6 jomafi, 25. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Okt. 2011
  7. AngryBird

    AngryBird Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nicht das ich wüsse ist ja auch das s Plus.Was heisst gebrandet überhaupt? Also Kies hat mir kein Update angeboten.Hab die neue vor 2 Wochen mit Odin geflasht
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Das es das S Plus ist weiß ich, sieht man auch an der Bootloaderversion. Und wenn du das KP4 Modem hast, hast du nicht die aktuellste Version. Ich würde auch erst mal eine andere SIM-Karte testen, ob sich dsa Telefon dann genauso blöde verhält
     
  9. AngryBird

    AngryBird Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe es nun mit ner Congstar Karte,also t-Mobile versucht.Genau dasselbe problem,nur das der Balken schneller wieder da ist^^.Was kann ich noch tun? Ist es möglich mit Kies das Telefon auf Werkszustand zu flashen?

    --- Edit ---

    Kann das vlt mit apps oder sonstigen zu tun haben...Ich meine nähmlich den mist beim Kauf nicht gehabt zu haben,kann es vlt an busybox liegen?
     
  10. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Also das wird mit Kies nicht klappen...
    zurücksetzen kannst du es im Recovery Modus oder flashest eine Frische Firmware auf dein Handy...
     
  11. AngryBird

    AngryBird Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe so ne Vermutung an was das liegen könnte..hab mit der zweiten Sim genau dasselbe problem gehabt.Anrufe konnte man nur selten tätigen und bei der netzsuche tauchten manchmal unbekannte netze auf.Ich habe vor 2 wochen das hier aus dem xda Forum geflashed.Kann das die Ursache sein? http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1260707 Mitlerweile ist schon wieder ne neue version im xda Forum verfügbar,kann ich diese bedenkenlos flashen? Ich weiss nicht ob das noch wichtig ist,auf jeden Fall habe ich im recovery menü nen Bug wenn ich auf Factory reset gehe steht da 20 mal "no" und einmal "yes"
    Vielen Dank für eine Antwort!
    edit: Irgendwie verstehe ich das nicht.wenn ich auf gsm umstelle ist die Verbindung stabil.Sonst bricht sie immer ab,auch wenn ich ne andere Sim verwende welche kein Inet hat.
     
    #11 AngryBird, 26. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Okt. 2011
  12. supermatze1994

    supermatze1994 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute;-)
    habe so en ähnliches Problem. Benutze APNDroid, um das I-net nach Belieben an und aus zu schalten! Seit ein paar Tagen(ich glaube, seitdem ich den DarkCore 3.1) drauf habe, dauert es immer min 1minute, bis ich Internet uber UMTS habe!! Also ich stelle das I-net mit APNdroid an und dann dauert es ne gute Minute, bis das Symbol fürs Internet aufleuchtet. Habe das i9000 mit der 2.3.4 JVR; DarkCore 3.1 und den Basisband I9000XXJVR!! Habe auch ALDI Takl!!
    An was kann das Problem mit dem "verzögerten" I-net liegen?? Ist echt total doof!

    lg Matze

    --- Edit ---

    keiner ne Idee::)(??
    lg
     
  13. supermatze1994

    supermatze1994 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kann es eventuell an dem 3.1er DarkCore liegen??
    lg
     
  14. supermatze1994

    supermatze1994 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    So...habe das Problem immer noch trotz neuer Firmware und neuem DarkCore!! Wenn ich das I-net aktiviere, dauert es oft en Weilchen, bis es auch engezeigt wird!! Woher kann diese Verzögerung kommen??

    lg
     
  15. supermatze1994

    supermatze1994 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem immer noch!! Wie sehen denn eure Einstellungen bie "Mobile Netzwerke" aus?? Vielleicht habe ich etwas ungünstig eingestellt!!
    lg;-)
     
Die Seite wird geladen...