Galaxy S i9000 Galaxy S mit Android 2.3.4 XXJVR - wie rooten?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von michaelwelli, 3. Okt. 2011.

  1. michaelwelli

    michaelwelli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo...habe die oben sethende version heute drauf gespielt und habe versucht mit der JVR-v4.1CWM3RFS zu rooten..damit ich die für ich überflüssigen icons weg schmeissen kann und T-Backup wieder benutzen kann...beides geht leider nicht...ich steige durch die ganzen versionen nicht mehr durch...wer kann mit helfen und mit sagen welche root datei ich brauche und wo ich sie her bekomme.....bitte helft mir
    michael
     
  2. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    überprüf mal ob du die SuperUser App drauf hast... wenn nicht, hol sie dir aus dem Market...
     
  3. michaelwelli

    michaelwelli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hi..superUser habe ich drauf...kann keine icons loeschen und Tbackup geht auch nicht...weisst du welche root datei ich nehmen muss und wo ich sie finde
     
  4. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Lies mal die Anleitungen hier durch,
    Dann ist alles klar. Intenso hat sich viel Arbeit mit dem Erstellen gemacht.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  5. michaelwelli

    michaelwelli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wo durch??? leider kein link dabei...habe schon gelesen ohne ende nur mit den ganzen dateien die es gibt verwirrt mich ohne ende...komisch root check..sagt root ist ok...nur kann ich nichts loeschen und t-backup geht auch nicht..habe die anleitung gefunden und die für mich richtige datei ist die die ich auch benutzt habe JVR-v4.1-CWM3RFS.zip...mit der geht es nicht
     
    #5 michaelwelli, 4. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Okt. 2011
  6. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hast du die datei eigentlich entpackt?
     
  7. michaelwelli

    michaelwelli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    die tar datei nein
     
  8. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
  9. michaelwelli

    michaelwelli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe ich gerade gemacht ...nun bleibt das handy beim start bild haengen galaxy S und darunter steht DarkCore und eine stimme sagt was..versteh ich nicht und nun????????

    sorry ein paar minuten später es startet smile....geillll kann endlich die überflüssigen datein deinstallieren super super vielen vielen dank
     
    #9 michaelwelli, 5. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Okt. 2011
  10. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Das ist normal beim darkcore... der aktiviert automatisch den lagfix... deswegen die verzögerung.. sorry nächstes mal schreib ich es dazu...
     
  11. michaelwelli

    michaelwelli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke noch mals was ist ein lagfix??? und noch eine frage wenn ich mal auf 2.3.5 gehe was muss ich dann nehmen zum rooten
     
  12. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
  13. michaelwelli

    michaelwelli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    super vielen dank für deine hilfe...nur noch eins wenn ich neue firmeware flashe muss ich den lagfix ausschalten wie mache ich das?
     
  14. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    - Handy ausschalten
    - Geh in den Recovery Modus (Lautstärketaste nach OBEN + Home Taste + Power Taste gleichzeitig drücken, wenn das Galaxy S Logo erscheint die Power Taste loslassen)
    - du navigierst dich mir den Lautstärketasten
    - geh auf "voodoo" bestätigst mit der Power Taste
    - dann auf "disable lagfix" (wieder mit Power Taste bestätigen)
    - "/system lagfix off" das gleiche
    - überprüfe ob unten steht bei next boot disabled sonst wiederholen
    - geh auf "+++++Go Back+++++"
    - dann auf "reboot system now"

    jetzt wieder ein paar sekunden warten beim ersten start...
    Warten bis es hochgefahren ist, Handy ausschalten...

    Dann kannst du flashen...
     
  15. michaelwelli

    michaelwelli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hi du bist super danke für die geile erklaerung
     
  16. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Super erklärt! es gibt aber auch im Market das Voodoo-Control App für Kernel die das erlauben, und damit kann ich es einfacher einstellen, Lagfix enable oder disable und dann neu starten.
     
  17. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    kenn ich noch nicht...
    aber danke für den Tipp...

    ich bin halt nicht so schreibfaul und versuche es allen halt so zu erklären,
    das sie nebenbei auch noch anderes wissen mitbekommen (bewegen und auswahl im recovery modus zum beispiel in dem Fall)...
     
  18. supermatze1994

    supermatze1994 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    muss ich, um mein Galaxy in den Root zu bringen vorher iwie was mit diesem USB Debbuging machen??
    lg
     
  19. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    du meinst sicherlich Root-Rechte... denn in den "Root" (engl. für Würzel-Verzeichnis) kommst du auch ohne...

    Wenn du über Odin flashest nicht... (z.B. per CF-Root, oder Costum-Kernel)
    bei z4Root weiß ich es nicht... muss ich nochmal nachsehen...
    für SuperOneKlickRoot steht hier eine Anleitung mit Video:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/and...ete-per-klick-rooten-inkl-videoanleitung.html

    wenn du Gingerbread hast kannst du es auch so machen:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/android-forum/104438-gingerbreak-apk-root-fuer-gingerbread.html



    Ich persönlich nutze immer Odin und ein CF-Root-/Costom-Kernel...
     
  20. supermatze1994

    supermatze1994 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hey Leute;-)
    wo bekomme ich denn DarkCore her??

    lg
     
Die Seite wird geladen...