I9100XWKI8 mit Android 2.3.5 in unserer Downloadbase verfügbar

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von jomafi, 12. Okt. 2011.

  1. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mal die Firmware I9100XWKI8 mit Android 2.3.5 in unserem Downloadbereich zum Download zur Verfügung gestellt. Konnte leider von mir noch nicht getestet werden.
    Bitte beachten dass es sich um eine 1-File-Version handelt die zwingend ohne PIT-File geflasht werden muss!!

    Viel Erfolg, vielleicht kann ja mal einer mitteilen was besser oder schlechter ist, Geschwindigkeit usw.. Danke
     
    #1 jomafi, 12. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Okt. 2011
  2. -McClane-

    -McClane- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen XWKI8 und der vorigen XXKI3? Ich meine es sind ja beide Android 2.3.5. Haben beide mehr oder weniger die selben Stärken bzw Schwächen (Bugfixes etc), oder ist bei der XWKI8 maginal etwas wieder verbessert worden als bei der XXKI3, weil sie eben neurer ist?

    Das Problem ist nämlich, dass diese ganzen Versionen selbst (Android 2.3.4 für sich , 2.3.5 für sich betrachtet etc) in mehrfacher Ausführung gibt und teilweise unterschiedlich released werden... Das sorgt für Verwirrung. Die jetzt zb XXKI3 drauf haben denken sich ja auch, schon wieder ne neue und fragen sich, ob es sich lohnt, auf XWKI8 zu flashen oder nicht, weil beide doch gleich sind?!

    Ich bitte und danke für die Aufklärung. :)

    MFG Daniel

    Edit: Aussen vor gelassen die ganzen Länder und Regionen. ;)



    PS: Frage bleibt bestehen. Danke schonmal für die Antworten. :)
     
    #2 -McClane-, 14. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Okt. 2011
  3. -McClane-

    -McClane- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt mal auf die XWKI8 upgedatet. Hat wunderbar geklappt. Läuft alles so, wie es sein soll. Veränderungen zu der XXKI3 konnte ich nicht merken. Naja kann daran liegen, dass es bei den Firmwareversionen des gleichen Builds eh nur um regionspezifischen Kram handelt. Firmware ist auf jedenfall top. :)


    MFG Daniel
     
  4. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Habe die auch so eben geflasht und auch den CF-Root dafür hier im Forum hochgeladen.
    LG Subzero
     
  5. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Auf Basis der KI8 ist seit heute 15:00 Uhr auch das neue GoA Trip Rom verfügbar.
     
  6. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    GOA Trip Rom hatte ich noch nie drauf. Das werde ich mal ausprobieren. Mache nur noch schnell ein Nandroid und sichere meine apps mit Titanium Backup. Freu mich schon aufs testen:rolleyes:
     
  7. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Läuft seit ner Stunde bei mir, sehr viele Neuerungen, es lohnt sich.
     
  8. Kaki008

    Kaki008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hey MCClane.

    Die XXKI3 war eine eine Beta der 2.3.5 und hatte noch ein paar Bugs.

    Die XWKI8 ist ein offizieles Kies Release. Und somit eine updatefähige Firmware.
    Ich muss allerdings sagen, dass ich bei beiden Firmwares ein leichtes ruckeln habe seit dem Upgrade auf die 2.3.5.
    Die KI8 enthält natürlich auch Bug Fixes aber es werden noch einige kleine Updates kommen. Da ich finde, dass diese FW noch total unausgereift ist.

    P.S: I'm BACK! :D
     
  9. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Also ich konnte weder bei der KI3 noch bei der KI8 ruckeln oder ähnliches feststellen.
    Ich flashe vorher allerdings auch immer ne offizielle Firmware mit Pitfile, so ist dann alles schön sauber.
    Im Moment habe ich das Goatrip Rom drauf welches wie ich finde keine Wünsche offen lässt. Es gibt auch schon ein Theme dafür welches ich drauf habe. Sie läuft auch auf der Basis von KI8 und stabil bisher. ( Hab sie seit ca. 2 Tagen drauf) Ausserdem kann man verschiedene Lockscreens einstellen.Hier mal ein paar Bilder.
    LG Subzero
     

    Anhänge:

  10. Kaki008

    Kaki008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ich flashe auch immer eine 3 teilige davor.. Hm ist komisch kommt auf jeden fall von den Widgets zum Teil, da das Market Widget bei mir noch stärkere Ruckler erzeugt. Ich habe auch schon gewiped etc.
     
    #10 Kaki008, 19. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Okt. 2011
  11. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ja kann durchaus sein, dass du Widgets oder auch apps benutzt die Probleme verursachen. Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
    Ich für meinen Teil bin bisher super zufrieden mit KI8 läuft alles super. Und ich habe echt so einiges installiert auf dem SGS2. Ich stelle dann immer mit dem app Titanium Backup die userapps wieder her, die Einstellungen lieber nicht.
    Hoffentlich findest du den Übeltäter noch der Probleme verursacht.
    LG Subzero;)
     
  12. Kaki008

    Kaki008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Problem ist ja bekannt. Und ich hab das Problem nach einem kompletten Wipe mit maximal 3 Apps schon.

    Slide mal ganz oft durch das Menü und dann irgendwann in die entgegengesetzte Richtung es ruckelt ab dann ziemlich. 2.3.4 hatte das nicht.

    MFG
     
  13. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Kann gut sein das einige Leute das Problem haben. Es wird dir wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen, aber ich kann wirklich hin und hersliden wie ich möchte und dann auch in die entgegengesetzte richtung. Bei mir passiert es wirklich sofort ohne ruckler oder ähnliches.
    Allerdings nutze ich auch TW 4.5 Launcher. Es klingt für mich echt wie ein Launcher Problem.
    Probiere mal folgendes installiere dir nen andere Launcher aus dem Market und dann noch Home Switcher auch aus dem Market.
    Starte Home Switcher und wechsel den Launcher auf z.B. Launcher Ex.
    Dann gehste in die Einstellungen-Anwendungen und suchst dort TW Launcher.
    Cache leeren und wenn das nicht hinterlegt ist auf stopp erzwingen.
    Dann startest du wieder Home switcher und wählst den Touch Wizz Launcher aus.
    Das konnte bei mir abhilfe schaffen.
    Ich hoffe es hilft dir auch.
    LG Subzero:)
     
  14. Kaki008

    Kaki008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hmm hat leider auch nicht geholfen :(
     
  15. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das Problem auch wenn du nen anderen Launcher benutzt? Ich würde sonst erstmal nen anderen Launcher benutzen bis eventuell ne neue Firmware rauskommt.
    LG Subzero
     
  16. edi777

    edi777 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir bitte einer eine Anleitung schicken, wie ich eine 1Pit file Flashe? ich hab null Ahnung. Sonst waren es ja immer 3 Files, und die Pit datei. Habe Odin 1.3.
    Lg
     
  17. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, guckst du hier: Klick mich
    Lad dir mal lieber Odin v. 1.85 runter.
    LG SUbzero
     
  18. edi777

    edi777 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke.
    Ist es schon gerootet oder muss ich im nachhinein noch rooten? Wenn ja, wo krieg ich bitte die datei her? und ne Anleitung? :) ich weiss ich frag zuviel aber ich bin wirklich nicht ein dauertester was flashen usw. angeht :)

    Lg
     
  19. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
  20. edi777

    edi777 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke hat alles super geklappt.

    lg

    PS: und jetzt müsste man nur wissen was der unterschied ist :D
     
Die Seite wird geladen...