Symbian Modding Nokia 5800 Effects und CFW Modding Baukasten

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Clusterhead, 2. März 2010.

  1. Deadflash

    Deadflash Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tipp^^ aber esfunktionieren nur die Themes. Bootanimation und der Orange HS (soll für ungehackte Handys sein) will nicht funktionieren nicht.
    Und grade das ist mein Problem dabei. Ich will ne CFW erstellen, die folgendermaßen aufgebaut ist:
    - Camera-Quality Mod.zip - Improves Camera Quality a lot Location: rofs2\Private\10202be9
    - Camera-Sound Mod.zip - Mutes the camera sound when the warning tones in profiles are turned off Location: rofs2\Private\10202be9
    - Starter.zip - Disables auto startup of applications like clock, messages, log etc (Saves RAM) Location: rofs2\resource
    - Landscape-HS Mod.zip - Enables landscape in homescreen Location: rofs2\Private\10202be9
    - Stop Nokia SMS Mod.zip - Place this file in given location to stop your phone from automatically sending SMS to Nokia after a
    flash or hard reset operation Location: rofs2/sys/bin
    - Lock Unlock Mod.zip - No more vibrations now when lock unlock screen with side key even when vibrations are turned on in profiles Location: rofs2/private/10282BC4
    - Theme Sound Wave Black
    - Theme Sound Black Blue (funktioniert alles bis auf Hintergrundbild)
    - Theme Sound Wave Red (ist mein original)
    So bis hierhin funktioniert alles.^^
    - HS Orange Tornado
    - HS Orange Tsunami
    - HS Vodafone
    - eigene Bootanimation
    So diese wollen nicht funktionieren :(
    Muß ich deswegen jetzt etwa extra den Rompatcher und so installieren? Das wollt ich eigendlich nicht.
     
    #41 Deadflash, 14. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  2. So ich habe mal was gebaut. Es ist ein Modifiziertes Menü für alle S60v5 Geräte (ausser C6-00 und N97). Es wurden einige Ordner hinzugefügt: Videos & TV, Fotos, System, Office, Spiele und Navigation. Das alles ist ja nix neues aber jetzt kommts, das KOMPLETTE Menü ist Mehrsprachig, das heißt, wenn ich das Handy auf Englisch stelle ist es auf Englisch und wenn ich es auf Deutsch stelle ist es auf Deutsch. Ich sitze noch dran alle Sprachen zu übersetzen, aber es wird Langsam. Die Appshelldatei ist nur zu diesem Sprachpaketen kompatibel. Die Sprachpakete kann man auch bei anderen Appshelldatein nutzen nur das die Ordner nicht erscheinen.

    Folgende Sprachen sind schon drin:
    01 - Englisch
    02 - Französisch
    03 - Deutsch
    04 - Spanisch
    05 - Italienisch
    13 - Portugiesisch
    16 - Russisch
    17 - Ungarisch
    33 - Thailändisch
    42 - Bulgarisch
    78 - Rumänisch
    93 - Ukrainisch
    161 - Englisch

    Update:
    31 - Chinesisch
    159 - Englisch
    326 - Malaysisch
    327 - Indonesisch

    Einfach die Sprachdatein Wählen die ihr haben wollt und auch die Appshelldatei mitkopieren, es sollte alles in: Private/101f4cd2/content landen.
    Die Sprachen werden auch zukünftig in meinen CFW zu finden sein.


    Ich Wünsche viel Spaß.


    P.S.
    Die Sprachen werden immer erweitert bis alle in dem Packet enthalten sind.

    INFO
    Übersetzt mit Google, bei Fehlern bitte umgehend bei mir melden.
    Translate with Google, in errors please immediately notify me.
     

    Anhänge:

    #42 Stephan020793, 24. Sep. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Sep. 2010
  3. -VaNo-

    -VaNo- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ...möchte gern nochmal auf den menü mod von lord zero zurückkommen. un zwar gibs doch den ordner c:/private/200113DD garnet :confused:

    kann mich da mal wer helfen???
     
  4. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    man man man wo hast du den schmarn gelesen mit dem ordner?

    wenn ich mir das bei lordi anschaue seh ich ein ganz anderen ordner name wie zb. den hier Private/101f4cd2/content

    wie sagt man so schön lesen bildet aber da sieht man es wollen alles haben aber kennen sich nicht mal mit der struktur aus
     
    #44 snake411, 27. Sep. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Sep. 2010
  5. funbomer2005

    funbomer2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich lange nicht mehr gemeldet und jetzt wird es mal wieder zeit.
    Also ich stehe vor einem Problem .
    Ich habe mir die CFW firmware von Kevinus C6 Lite v1.2 aufs handy geladen und möchte mir jetzt gerne diesen effect Dejavu von diesem Thread 1 tes Video aufs Handy machen was muss ich tun kann mir bitte mal jemand eine kleine anleitung schreiben ich verzweeifle langsam.

    Und mal ein Ganz dickes lob an alle die sich hier so sehr damit beschäftigen die nokias endlich mal schick zu machen und uns helfen beim Modden!!!

    mfg funbomer2005

    Hat alles funktioniert
     
    #45 funbomer2005, 3. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Okt. 2010
  6. C5-03 Homescreen, jetzt mit WLan Suche fürs 5800. Portet by LordZero
     

    Anhänge:

  7. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab mal eine Frage zu diesem Modding Thread: Man kann ja davon ausgehn, das die hier genannten Programme z.B RomPatcher auch auf dem 5530 funktionieren oder die Themeneffekte.. Ich habe alles in die aktuellste Firmware eingebaut, aber keines von den Moddings zeigt eine Wirkung. Muss man irgenteine Datei editieren, das das Handy die Änderungen annimmt ?
     
  8. Keemo

    Keemo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihrZ :)

    Ich suche einen CPU Mod für den C6V40 (mara port), welcher 100% hat (die meissten sind ja auf 60-80% zwecks Akkuleistung.)

    Da ich das Handy hauptsächlich zum spielen nutze, suche ich natürlich einen mit voller Leistung.

    Wo kann ich jenen finden/downloaden? :)

    Handelt sich um ein 5800 mit FW 51.101
     
  9. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    hallo,

    ich bräuchte Hilfe: ich habe eine fast fertige CFW gekocht.
    Mir fehlen noch zwei Mods: Tap to Unlock, und wie ich diese Dateien durch die Swype to Unlock Dateien ersetze, und dann fehlt mir noch der Mod das man die Uhr auf dem Homescreen frei bewegen kann.
    Anschließend stelle ich die Firmware hier ein, und mache noch ein Video
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Servus pcgamer,

    Swype to Unlock gibt es im N97 Baukasten, das sollte der gleiche sein und die Uhr findest du unter rofs2\private\200159c0\install\profile\hsps\00\wid getconfiguration.xml

    ändert diese Zeile <property name="removable" value="false"/>

    in <property name="removable" value="true"/>

    mfg
     
  11. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Danke schonmal für den Uhr Mod.. Sry, das mit dem Tap to Unlock hab ich anders gemeint, ich wollte Swype to Unlock durch Tap to Unlock ersetzen. Finde ich den auch im N97 Baukasten ? Steht da auch eine Beschreibung dabei ?
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Aber bitte doch!

    Ahmm, hab gerade gesehen das der net dabei ist, ich guck jetzt mal auf denn PC ob ich denn dabei habe!

    mfg

    ---Edit---

    Hier ist das C5 Tap to Unlock!
     

    Anhänge:

    #52 linuxelo, 29. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Sep. 2011
  13. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Dankeschön! .. Aber wie funktioniert das jetzt ? kann ich einfach, die dateien in die CFW integrieren oder muss ich zuvor Dateien löschen?

    Ich habe noch eine Frage: In meiner CFW funktioniert das Radio nicht, also es kommt kein Ton, alles andere funktioniert, was könnte das sein ?
     
    #53 pcgamer, 30. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Sep. 2011
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Einfach einfügen und das wäre es, vorher vllt nur die Dateien von Swipe to Unlock löschen!

    Hmm das mit dem Radio wäre mir net bekannt, ist der Fehler auf einmal aufgetreten oder wie?

    mfg
     
  15. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Welche Dateien sind das ? ... Nein der Fehler ist von Anfang an gewesen
     
  16. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Lade dir einfach Swipe to Unlock vom N97 Baukasten herunter dann kannst du sehen welche es sind!

    Der Fehler ist mir echt net bekannt! Könnte vllt auch ein Hardware Fehler sein!

    mfg
     
  17. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Danke dir! Dann muss ich mal auf Fehlersuche gehen
     
  18. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    linuxelo: Der Uhr Mod hat leider nicht funktioniert.. Es stand schon auf ,,true".. Gibt es noch eine andere Möglichkeit ?
     
  19. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Leider keine die ich wüsste, das ist die Datei die für die Uhr zuständig ist!

    mfg
     
  20. Maeckes!

    Maeckes! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab eine kleine Frage, wenn eine CFW nu in Englisch vom Cooker kommt, gibt es eine Möglichkeit die Deutsche Sprach hinzufügen? Oder ist es zu kompliziert bzw. nicht möglich?
     
Die Seite wird geladen...