Symbian CFW Xtension^8 - an Extension for your 5800

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von kevinus, 23. Juli 2010.

  1. Eule89

    Eule89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Da müsste ein patch schon dabei seien heist aber nicht open4all sondern irgendwie anders...und bei den patches musst du gucken für welche modelle diese patches sind nicht jeder patch funktioniert bei jedem modell...
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Was genau soll der Patch machen ??

    Willst du Programme ohne signieren installieren ?? Da brauchst du den installserver.rmp
    Willst du auf deine Systemdateien zugreifen oder Dateien ins System kopieren ?? Da brauchst du den open4all.rmp

    Die Patches werden in einen Ordner auf der Sepicherkarte erstellt MMC:/Patches und da müssen die rein dann Gerät neu starten Rompatcher öffnen Patches aktivieren und in den Autostart setzen !

    mfg
     
  3. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Nein in der firmware heißt der show system files. Und die Firmware ist glaub ich installserver hacked.
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei kevinus,

    sorry wusste nicht das da die Patches umbenannt wurden war ein allgemeiner Hinweis für RP und Patches !

    PS: Welche Patches meint er dann ??

    mfg
     
  5. Junias

    Junias Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    mal ne frage...
    wann kommt hierzu ne neue firmware raus???
    und was is die aktuell beste fürs 5800 von denen im moment?
    kann ich die v10 auch mit anderem produktcode nehmen?
    wie muss ich das installieren???
     
  6. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Es gibt massig CFW für jede Firmware version. Welche die beste ist musst du entscheiden.
    Zum flashen brauchst du JAF oder SFI. SFI ist noch bis zum ende des Jahres kostenlos. JAF musst du dir Kaufen.

    --- Edit ---

    Und den Produktcode kannst du mit SFI oder JAF schnell ändern.
     
  7. Stefan6183

    Stefan6183 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi, gibt's diese CFW auch für die aktuelle 5800 Firmware Version 52.0.007 (gibt's schon seit ner Weile über Navifirm)?
     
    #87 Stefan6183, 7. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2011
  8. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    versuchs mal mit der pirated v6 aus dem dailymobile forum, die ist fast identisch, unterstützt alle sprachen, läuft stabil und meiner meinung nach bugfrei und basiert auf der v52!
     
  9. Stefan6183

    Stefan6183 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ok, die seh ich mir mal an. Danke für den Tipp!
     
  10. keksgesicht

    keksgesicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ehm , Leute ? Könnte mir jemand eine Anleitung zum Flashen dieser Firmware schicken? Möglichst per PN?
    Mit Download Link für SFI und bitte Idiotensicher :)
    Danke :)

    MfG Keksgesicht
     
  11. Reaper112

    Reaper112 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich hab zur Zeit die CFW von Kevinus drauf und würde gerne die ausprobieren ist das ohne weiteres möglich weil mein SFI kackt ständig ab und ich weiß net so recht wieso.... Jemand nen Tipp für mich?
     
  12. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Du kannst nicht auf diese weil die auf einer niedrigeren Firmware basiert.
     
  13. Maeckes!

    Maeckes! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich grab den Theard mal wieder aus, hab nun nach langer Zeit mein 5800 über Garantie reparieren lassen :D
    Da mir nun auch die v52 drauf gezogen wurde, wollte ich fragen, obs die Xtension Classic für v52 gibt?

    Gruß
     
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie du siehst haben wir die nicht und wahrscheinlich gibt es die auch nicht!

    mfg
     
  15. Die Xtension für die OFW wurde eingestellt, es wurde auf den C6 HS umgestellt und hoch porten auf v52 kann man die nicht ohne weiteres, das würde zuviel zeit verbrauchen und das lohnt sich bei S^1 nicht mehr, da der größteil der Modder schon auf S^3 umgerüstet hat.
     
  16. TTOG

    TTOG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es fehlt bei jeder version eine datei ?! Oder bin ich nur blöd und versteh das ganze nicht, bei allen cfw´s die ich bis jetzt hatte, waren immer 4 datein und die wichtigste fehlt immer (C00).... Hilfe ?!
     
  17. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich es verstanden habe, musst du dir die anderen Dateien via Navifirm herunterladen. Productcode ist 0558982. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. wanze2001
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.357