ZAGG oder IPG Schutzfolie?

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von maduuto, 9. Okt. 2011.

  1. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Ich hatte schon einige ZAGG Displayschutzfolien, die sind wirklich unkaputtbar. Sie lassen lassen sich leider nur schwer aufbringen, weil das Gummi sehr weich ist und sich wahnsinnig leicht verzieht. Einmal aufgeklebt läßt es sich so gut wie nicht mehr korrigieren, zum Anbringen braucht es also viel Geduld. Meiner Meinung nach außerdem für Touchscreens nicht so empfehlenswert, da sie eine wellige Oberfläche haben.

    Zur Folie des anderen Herstellers kann ich nichts sagen, da ich damit noch keine Erfahrungen habe.
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Vergiss so einen Müll. Es sieht zum einen wirklich nur lächerlich aus, zweitens ist es nicht sehr stabil... und die Bedienung is auch schlechter.

    Unkaputtbar ist es auch nicht... einmal richtig runterfallen und gut ist. Kauf dir ne gute Tasche und gut
     
  4. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Wieso siehts lächerlich aus wenn man es garnicht sieht?
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Du siehst es... zumindest wenn man nicht blind ist... ausserdem is wie auch ragalthar sagte die Bedienung Mist... sieht echt lustig aus, wenn Leute auf der Folie rumgrabbeln...

    Ich hab früher immer Folien gehabt... aber bei Touchscreens kannste es vergessen. Die Bedienung ist immer schlechter. Und diese Folien welche du aufführst sind noch dazu wirklich dick...
     
  6. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hmm was empfiehlst du denn als Displayfolie? Weil das scheint sehr schell zu zerkratzen...
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    also ich hab jetzt meine dritte IPG und bin sehr zufrieden. sicher sieht man die Kanten der Folie aber die Bedienung wird absolut nicht eingeschrænkt... weder beim Palm pre noch beim Wave und auch nicht beim N8. Und falls man das Geræt doch mal verkaufen will ist der Zugewinn doch enorm. Vor allem wenn das Geræt stændig Staub und Dreck ausgesetzt ist wie bei mir.
    Zagg hatte ich nur eine und da funktionierte der Touchscreen nicht mehr wie gewohnt. Ausserdem liess sie sich nicht richtig korrigieren wie rag schon schrieb und ich musste nachschnippeln ;)
    Bei den IPG Folien muss man nur daran denken, dass man sie wirklich 2 Tage trocknen læsst sonst hælts nicht .
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    In der heutigen Zeit brauchst du eigentlich garkeine Displayschutzfolien. Schau mal, mein Milestone trag ich in der Hosentasche zusammen mit Schlüssel, Feuerzeug und Kippen und nicht ein einziger Kratzer drauf. Das gleiche dürfte beim Nexus S so sein. Eher geht das Gehäuse kaputt.
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    @maduuto: ich halte garnichts von Folien. Meine letzten Geräte hatten alle Glashdisplays und ich nutze immer Radean-Taschen mit Innenvlies.

    Meine letzten Geräte wiesen auch nach Monaten nie Gebrauchsspuren auf... aber evtl. testest du mal die von Tomauswustrow empfohlene Folie und berichtest... für mich is sowas einfach nix... wie gesagt ich muss immer lachen, wenn ich sowas sehe. Wobei ich das Gefühl habe das es kaum noch genutzt wird.
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Ist auch sehr nutzungsabhængig denke ich. Bei mir gibts wirklich sehr viel Betonstaub und Dreck von 100 Jahren. Wenn ich z.B. Decken abreisse oder alte Dacheindeckungen sind die Hosentaschen auch voll mit Mauerbrocken und Mørtel. Vielleicht nicht das optimale Umfeld fuer Telefone ;)
     
  11. Harald74

    Harald74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also Zagg-Folien sind wirklich sehr gut, habe ich mir sagen lassen. Ich selbt benutze keine, weil ich das kosmetisch auch nicht gerade toll finde. Aber das ist ja letztlich Geschmackssache.
     
Die Seite wird geladen...