I9100XXKI3 mit Android 2.3.5 für Galaxy SII gefunden

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von jomafi, 25. Sep. 2011.

  1. FischFuss

    FischFuss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    @Subzero1612: Super erklärt! Bei mir steht da im mom "CUSTOM BINARY DOWNLOAD: YES (6 COUNTS)" :D

    Der Zähler ist sicher nur für die Service-Mitarbeiter. damit die im Reparaturfall sehen können ob Du böse warst, nicht war?
    Ich bestell dann mal nen Jig ;)

    Danke!
     
  2. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist es, auch wenn ich stark bezweifel das die sich die Mühe machen da nachzugucken.Offenbar halten sie sich aber die Möglichkeit offen erkennen zu können ob da mal was geflasht wurde.
    Die Servie-Mitarbeiter waren ja bisher immer sehr tollereant was solche Fälle angeht.
    LG zero:rolleyes:
     
  3. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Kommen wir zum Akkuverbrauch bei KI3:
    Als erstes muss ich dazu sagen das es auch ganz klar von den Einstllungen und der Nutzung des Samsung Galaxy S2 abhängig ist.
    Ich persönlich deaktiviere immer alles was ich im Moment nicht brauche und aktiviere es bei Bedarf.
    Im Klartext heisst das in meinem Fall GPS,W-lan,mobile Datenverbindung und Hintergrunddaten deaktiviert und bei Bedarf aktiviert werden.
    Ich habe mein Gerät heute Morgen um 6 Uhr vom Ladegerät genommen und ein paar runden doodle Jump gespielt sowie über W-lan und mobiler Datenverbindung im Internet gesurft.Mit anderen Worten habe ich den Akku also nicht sehr ausgelastet.
    Der Akkustand um 22:27 Uhr immernoch bei 68%.Ich finde damit kann man leben.
    Hier noch ein Bild: SC20110927-222744.png
    LG Subzero
     
  4. FischFuss

    FischFuss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es für die KI3 eigentlich schon nen CF-Root?
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
  6. FischFuss

    FischFuss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
  7. pestlu

    pestlu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde es auch mal testen
     
  8. FischFuss

    FischFuss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Noch mal ne Frage: Ich habe jetzt die KI3 drauf - kann ich nachträglich nen alten Bootloader draufspielen oder geht das nur beim komplett-Flash? In welcher datei ist eigentlich der Bootloader enthalten?
    (mal wieder) Danke für Eure Hilfe ;)
     
  9. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Kannste alles nachträglich machen.
    :eek:
    Hier die Bootloader.exe entpacken dann liegt sie als GT-9100_old_bootloader.tar vor.
    Dann kannste sie einfach mit Odin in der Section PDA oder Bootloader flashen beides funktioniert und der Counter kann wieder resetet werden.



    LG Subzero;)
     

    Anhänge:

    #29 Subzero1612, 30. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Sep. 2011
  10. TechniKre

    TechniKre Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Subzero,

    hab nun auch die 2.3.5. draufgeflasht. Danach gerootet. Alles i.O.

    Nun möchte ich natürlich auch das gelbe Dreieck beim Starten weg haben (habe den Jig-Stecker).
    Die Bootloader-exe hab ich entpackt und will nun mit Odin flashen.

    Muß denn hier das Häckchen bei Re-Partition rein oder nicht --- wie gesagt nur beim Bootloaderflash.

    Danke
    TechniKre
     
  11. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Nein, auf keinen Fall den Hacken bei Re-Partition rein.
    Re-Partition wird bei Odin immer nur dann ausgewählt wenn du eine Pit-file hast und selbst dann setzt Odin V.185 den Hacken automatisch.

    LG Subzero
     
  12. TechniKre

    TechniKre Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Subzero,

    danke dir für die Info. Habs dann so geflasht und alles ok.

    LG
    TechniKre
     
  13. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ich will hier lieber auch nochmal erwähnen, das ein Bootloaderflash gefährlich ist. Schlägt der Flash fehl startet das SGS2 nicht mehr.

    Wem es nur um das gelbe Warndreieck geht und nicht um den Counter reset der hat auch ne andere Möglichkeit:

    1. CF-Root über Odin in der PDA Section flashen.
    2. Stock Kernel über Odin in der PDA Section flashen. (Gelbes Warndreieck verschwindet)
    3. Den CF-Root zwei mal entpacken so das er als Zimage vorliegt.
    4. Das Zimage auf den internen SD Speichers des SGS2 verschieben.
    5. Das Zimage über den CWM als Kernel flashen.

    Somit habt ihr CF-Root und das gelbe Warndreick ist verschwunden.
    (Diese Methode setzt nicht den Zähler (Counter) zurück ist aber wesentlich sicherer, wenn auch umständlicher)

    LG Subzero
     
  14. sascha19842010

    sascha19842010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich lade mir auch mal die KI3 Firmware runter und teste es mal aus nach sovielen guten Bewertungen zu dieser Firmware obwohl ich bei Kies nur die KH1 als aktuell vorgeschlagen bekomme...
     
  15. teober

    teober Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hoffentlich ist es jetzt stabiler...
     
Die Seite wird geladen...