N900 Heftige Probleme bei der Installation von Nitdroid

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Nseries95, 18. Sep. 2011.

  1. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte endlich mich mal ranwagen Nitdroid zu installieren, da die 16GB SD Card endlich frei ist. Eingelegt und die Anweisung auf Nitdroid.de befolgt für die Installation von 0.0.8. Blieb bei Formatting ... ext3 hängen, also den installer 2.7 von hier gesaugt
    Solution to the installer problem with formatting ext3
    und installiert.
    Nun bleibt er bei Downloading Nitdroid-0.0.8-Popov.tar.bz2 hängen.

    Gut, wollte neustarten und jetzt kam dieses Bootmenü, bei dem ich nur noch den Standartkernel booten kann.

    Wie komm ich jetzt wieder an den Powerkernel und am besten, das Nitdroid am Laufen?
    Muss ich dazu "multiboot" installieren, ich dachte, dass macht der Installer alleine?

    Vielen Dank


    Edit:

    Ok, Android tut inzwischen, hat beim Download halt länger gedauert, jetzt brauch ich nur noch Hilfe beim Powerkernel ;)
     
    #1 Nseries95, 18. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Sep. 2011
  2. Rudei

    Rudei VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Powerkernel is ganz einfach. Du startest dein N900 mit dem Standardkernel (was anderes geht ja eh ned^^).

    Terminal auf:

    und dann einfach neustarten. Danach sollte in Multiboot ein neuer Eintrag für den PowerKernel sein

    Edit: Das ganze funktioniert aber nur, wenn du den aktuellen PowerKernel 48 drauf hast.
     
  3. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Danke, hat geklappt.

    Muss ich jetzt von 0.0.9 auf N11 und dann N12 oder kann ich gleich von 0.0.9 auf N12? Ist der Beta Kernel zu empfehlen?
     
  4. Rudei

    Rudei VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiss kannst du gleich auf N12 weitergehen. Leg mich aber nicht genau fest. Den Beta Kernel hab ich noch nicht ausprobiert, kann der dazu deswegen leider keine Auskunft geben^^
     
Die Seite wird geladen...