Symbian Modding DrWeb6 - ein neuer Hack für Symbian (ohne Zertifikat)

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Stephan020793, 13. Sep. 2011.

  1. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Oder so ;)

    Hauptsache es geht wäre jetzt noch hilfreich infos zu bekommen von denen (Linux usw) die es gestern schon erfolgreich durchgeführt hatten wie die vorgegangen sind um das ganze mal zu einer Gesamtinfo zusammen zufassen !

    mfg
     
  2. Lupus66

    Lupus66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    1.
    zunächst ist die Anleitung hier auf englisch hilfreicher. Ich hatte brav im Massenspeichermodus verunden (Windows 7) aber kein E:\Private gefunden nach dem 3. mal ein ausstöpseln ging dann nicht der W7 sondern die Liste mit dem Ordner auf dann hat es geklappt.

    2.
    Bis Punkt 6 bin ich gekommen aber beim Start von DrWeb kommt die Meldung: No valid key file found. Register to obtain eiterh a license key file or a demo key file.

    Ich drück jetzt mal Get Key

    Dann kommt: "Dear User! You need a licence key file for operation of Dr. Web Anti-virus. Pleas, register ot get either a license kea file or a demo key file from the Doctor Web server"

    Drücke jetzt Options, dann Get ??? mal surfen Dr.Web Virusscan [Dr.Web® für Symbian OS] aha unten steht beim Kauf von ... erhalten sie DrWeb für Symbian OS gratis dazu, also doch lieber Get demo key.

    > Was mich wundert war das bei Euch nicht der Fall ? <

    O.K. dann soll man Web sich registrieren - 2 mal abgebrochen danach gehts dann mit 9) weiter.

    3.
    So jetzt will ich auf dem 5800 AlieTans ActiveFile manfucaturer unsigned installieren sollte gehen da ja jetzt gehackt.

    Edit: Zertifikatefehler bitte wenden Sie sich an den Programmlieferanten snief.

    Nachtrag: Wusste nicht dass man mit dem ROMPatcher auch noch installserver und open4all machen muss damit mann dann unsignierte dateine installieren kann.

    Jetzt ist ActiveFile_1.44.5_Symbian^3_manufacturer drauf juhei!


    LG
     
    #62 Lupus66, 17. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Sep. 2011
  3. Lupus66

    Lupus66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi linuxelo prima Anleitung,

    Du könntest ergänzen, dass man sich bei DrWeb keinen Demo Key holen muss, es funktioniert auch durch <Back> unten rechts drücken, wenn die Frage nach dem License Key kommt.


    LG
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    und danke für die Info, ich habe es nicht Probiert!!!

    mfg
     
  5. Metaln00b

    Metaln00b Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute :D

    Ich weiß net ob das normal ist! Wenn ich nach dem Hack x-plore installieren will kommt "abgelaufenes Zertifikat", oder versteh ich den Hack falsch und man kann keine Software installieren? Alles hat wunderbar geklappt beim Hack... nur ich will jetzt auf nummer sicher gehen und mit x-plore schauen ob ich Vollzugriff hab. Hab alles nach dem Bilder FAQ gemacht.

    Danke im Vorraus
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn auch denn Patch InstallServer aktiviert, also das der gruen ist???

    mfg
     
  7. Metaln00b

    Metaln00b Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ne das habe ich noch nicht! Hab gedacht das das nur auf dem s^3 geht und nicht auf meinem s60v3 6650... :D
    Geht aber jetzt...
    Kann ich den DR web wieder deinstallieren bzw. was kann ich wieder löschen (z.b die dateien im private) ?
    LG FLo
     
    #68 Metaln00b, 18. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Sep. 2011
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst DrWeb deinstallieren und das waere es, denn das unter Private ist nach sys/bin verschoben damit der Hack ueberhaupt funktionueren kann!

    Also nur DrWeb und alles andere nicht beruehren!

    mfg
     
  9. Metaln00b

    Metaln00b Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  10. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das gerät hacke, und ich dann irgendwann z.B. im Garantiefall ein Hardreset mache und aus dem Ovi Client die Firmware neu raufbügel, ist der Hack dann für nokia "unsichtbar", sprich sie können das nicht nachprüfen?

    LG
     
  11. hardreset reicht aus.
     
  12. Nativa

    Nativa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo HandyFreaks,...

    ...wie geil ist das denn? Voll easy zu erledigen mit der super Anleitung. Ein grosses Lob und Dankeschön an den ENTWICKLER! ;o)
    Hat auf meinem Nokia E52 sofort funktioniert. Nokia ist geschlagen! YEAH! *g*

    lg Reini ;)
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Und das ist wieder gut für ein neues Update, das wir erwarten können, möglicherweise :D

    Schön das es klappt ;)

    mfg
     
  14. Nativa

    Nativa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es grenzt seitens Nokia sowie an mentaler Insuffizienz, daß man für eine Installation ein Zertifikat benötigt. Wenn ich mir ein Gerät gekauft und bezahlt habe dann kann denen das egal sein was ich damit mache und was ich darauf installiere. Das wäre das selbe, wenn ich auf Mac, Linux, Windows oder Android ein Zert benötigen würde um ein Programm zu installieren. Aber abgesehen davon gibts immer jemanden, der schlauer als Nokia ist ^^

    lg Reini
     
  15. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Zertifikat wurde ja von Nokia nur eingeführt, damit man nicht einfach einen Virus installieren kann.

    Bei iOS muss es auch signiert sein die Apps, wenn nicht hilft nur Jailbreak. ;)

    LG
     
  16. Nativa

    Nativa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Aso ok, wusste ich nicht ;) - Danke für die Info.

    lg Reini
     
  17. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Darum gibts soviele Viren fuer Android weil man da jeden Dreck raufballern kann den man sich vom FTP irgendwelcher russischer Pornoseiten gezogen hat.
     
  18. as32

    as32 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    also genau diese Frage hat mich auch brennend beschäftigt, da ich mir vor kurzem ein Satio geholt habe, und dann erfahren musste, dass es keinerlei Zertifikate mehr gibt.

    Und was lese ich nun ganz brandaktuell (hat sich offenbar noch nicht bis hierher herumgesprochen ;)):
    Angeblich gibt es jetzt auch einen ähnlichen Hack für das Vivaz!!!
    ...und hoffentlich damit dann auch für das Satio. ;)

    Ich bin noch ganz sprachlos und aufgeregt. :eek: :p

    Natürlich musste DrWeb umgangen werden, das war ja naheliegend.
    CODeRUS hat jetzt auf seinem Blog eine Lösung vorgestellt, mit UMU Mobile Security!
    Es wird wohl nur eine Internetverbindung benötigt, geht aber mit WLAN.
    ~ CODeRUS Symbian^3 Modding Place ~

    Gute Nahrichten!!
    Mei o mei, bin ich happy. :)
    Dachte schon, ich hab' das Satio total im falschen Moment gekauft, weil es keine Zertifikate mehr gibt. :o

    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich's mit meinem schönen Satio gleich probieren soll. :o :cool:

    P.S.: Im Anhang ein Screenshot vom betreffenden CODeRUS Blog Eintrag.
     

    Anhänge:

  19. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    danke, aber schau mal. Bei uns hättest ihn auch gefunden. :) http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-faq-und-anleitungen-fuer-symbian-s60/110127-umuhack-ein-neuer-symbian-hack-fuer-nokia-und-sony-ericsson-coderus.html#post903056 ;)

    mfg
     
    #80 teleoase, 23. Sep. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Sep. 2011
Die Seite wird geladen...