Welches Alleskönner Tab?

Dieses Thema im Forum "Tabletberatung" wurde erstellt von Monty v3, 5. Sep. 2011.

  1. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Welches von den aktuell oder bald erhältlichen Tablets ist denn der absolute Alleskönner?
    Bin unschlüssig welches es bei mir werden soll..Preis spielt keine Rolle.
    Über ein paar Tips, vielleicht aus eigener Erfahrung, würd ih mich freuen :)
     
  2. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Was soll der ABSOLUTE ALLESKÖNNER denn so können :fresse? Kaffee kochen kann noch kein Tablet ^^
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Alleskönner ist bisher keines dabei.

    Mache dir eine Liste, was es können muss. Was brauchst du? Displaygröße, Speicher, nur WLAN oder auch mit 3G, Kameras, Betriebssystem usw.

    Dann können wir etwas besser helfen.
     
  4. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Naja, bisher sind eigentlich fast alle Tabs alleskönner. Wenn man mal davon Absieht, das Honeycomb nur wenige Videoformate abspielen kann.
     
  5. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Display sollte schon 10" haben.
    Falls es mit einem USB Slot möglich sein sollte, ein USB Stick zu verbinden. Sollte dieser auch vorhanden sein.
    Kamera(s) sind nicht relevant. Dafür hab ich ne Digicam.
    Betriebssystem sollte Android sein. Wenn möglich vers. 3.
    Surfen sollte uneingeschränkt möglich sein. Hab da irgendwas gelesen das Flash auf einigen nicht geht?
    WLan und/oder 3G
    SD Karten Slot wenn möglich, ansonsten mind. 16GB Speicher
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich hatte ja jetzt schon einige Tablets und Flash hat eigentlich immer funktioniert. Nur definiert jeder Flash ein wenig anders. Diese Flashspiele aus dem Internet laufen zu 99% nicht, weil Flash auf dem PC nicht gleich Flash auf einem Tablet ist.

    Das mit dem USB Slot ist auch so eine Sache. Mein ViewSonic hatte so etwas, aber einen Internetstick hat es nicht erkannt, dafür USB Sticks, wobei das aber eher unnütz ist, wenn man microSD Speicherkarten hat.

    Und wenn Geld wirklich keine Rolle spielt dann auf das HTC Jetstream aka Puccini warten, welches aber satte 699 € kosten soll.

    Wenn du nicht warten willst, dann ist derzeit das ASUS Eee Pad Transformer TF101 wegen seines genialen Tastaturdock das Maß der Dinge und sehr beliebt, oder dasselbe Modell mit einer Slider Tastatur ASUS Eee Pad Slider...

    Oder wenn es besonders edel sein soll dann das Samsung Galaxy Tab 10.1, welches ich derzeit selber besitze. Allerdings ist das gerade in Reparatur :mad:
     
  7. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    das galaxy tab 10.1 wäre auch so mein geheim favorit..wie sieht es denn da mit diesem usb adapter aus? funktioniert der? und kann man da dann ganz normal einen usb stick betreiben?
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Keine Ahnung, habe ich nicht gekauft, weil ich so etwas nicht benötige. Das Tab selbst agiert ja an einem PC selber als USb Stick ;)
     
  9. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    also mit diesem adapter soll man wohl ganz normal wie am pc zugriff auf einen usb stick haben können.
    außerdem kann man eine usb maus anschließen.
    jetzt muss ich nur noch gucken wo ich das ding herbekomme :)
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  11. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde dir eigentlich das ASUS eee Pad transformer empfehlen, mit dem Tastaturdock hat man 2 komplette USB 2.0 Anschlüsse ohne das man irgendwelche Adapter braucht. Es können smtlich Datenträger mit NTFS, FAT, EXT3 usw. Dateisystem angeschlossen werden. Sowie Mäuse und Internetsticks.
    Zudem ist ASUS sehr schnell mit den Updates ich habe innerhalb weniger Wochen schon Android 3.2 bekommen. Derezeit fallen Außerdem die Preise fürs Transformer.

    Das Galaxy Tab sieht natürlich stylisch aus ist wesentlich dünner und leichter, aber ich mag diese glatte Kunststoffrückseite nicht. Da ist das 10.1v schöner und bietet wesentlich mehr Leistung und eine bessere Kamera.
    Zudem ist der verkauf des Galaxy Tab 10.1 in Deutschland von Apple verboten worden, inwieweit man also jetzt noch die Letzten Geräte beim Händler bekommt weiß ich nicht.

    Mein Tipp jedenfalls ist das Transformer mit Tastaturdock, denn es arbeitet sich genial damit.
     
  12. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    das galaxy tab..den adapter gibts ja überall

    wenn ich ne tastatur will kann ich ja immernoch mein laptop nehmen^^
    geht sich ja darum für unterwegs oder für auf die couch oder im bett was komfortableres zu haben, als ein 17" laptop ^^
    aber danke trotzdem für den tipp
     
    #12 Monty v3, 6. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Sep. 2011
Die Seite wird geladen...