S5260 Star II Problem mit Wlan beim S5260 Star II

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von kleinbeutel, 6. Aug. 2011.

  1. kleinbeutel

    kleinbeutel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe mein Samsung GT-S5260 seit 4 Tagen aber ich bekomme wlan nicht hin.
    Gestern hat er es mal angezeigt aber ein Verbindung konnte ich trotzdem nicht aufbauen.
    Heute nun war das Signal wieder weg und er findet kein Wlan-AP. Vielleicht habe ich etwas
    beim ausprobieren verstellt, weil ich nach dem Problem Speicher voll geschaut habe.
    Nun weis ich gar nichts mehr, was ich überhaupt eistellen muß, damit wlan funkioniert.
    Ich habe auch schon alles einmal zurückgestellt.
    Wer kann mir helfen

    Gruß kleinbeutel
     
  2. winkelpower

    winkelpower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Das WLAN muss aktivieret sein, das geht am einfachsten über das dropdown ? am oberen Displayrand.
    Das ist diese Leiste mit den ganzen symbolen.
    Da tippst Du auf das Dreieck in der Mitte, darauf sollte die Schnellzugriffsleiste mit den Symbolen für WLAN, Bluethooth und Stummschalten runterfahren.

    Hier aktivierst Du WLAN durch drauftippen so dass es farbig hervorgehoben wird.
    Jetzt sucht das Handy automatisch nach Accesspoints / Routern und gibt wenn es keinen findet eine Fehlermeldung aus.
    Wenn einer gefunden wird der bereits konfiguriert ist dann kommt keine Meldung und man kann lossurfen.
    Wenn einer gefunden wird der noch nicht konfiguriert ist dann kommt der Dialog zum Konfigurieren (glaube ich)

    Die Einstellungen kann man auch über "Einstellungen" - "Verbindung" - "WLAN" aufrufen und ändern.

    hth
     
  3. Holzstuhl

    Holzstuhl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zum WLAN habe ich noch eine Nachfrage: Ich kriege die Einrichtung des WLANs hin, finde auch einen WLAN-AP (wohl ein Nachbar oder so:D), wenn ich dann ins Internet will, kommt die Meldung, dass ich "Paketdaten verwenden" aktivieren soll. Mach ich das nicht, kommt auch keine Verbindung ins Internet zustande.

    Frage: Verlangt WLAN diese Paketdaten oder bin ich gar nicht mit WLAN im Internet, sondern via meinem Provider (klarmobil), was ja extrem teuer wäre.

    Da klarmobile heute mal wieder Wartungsarbeiten vornimmt, kann ich nicht überprüfen, ob mir heute schon durchs Surfen igrgendwelche Gebühren abgerechnet wurden.

    Für eine schnelle Auskunft vielen Dank im Voraus. Bin was Handy<>Internet angeht leider Laie.
     
  4. Chris_30

    Chris_30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Paketdaten heißt ganz klar: Du surfst über's Handynetz und das wird, wenn Du keinen entsprechenden Tarif hast, schnell sehr teuer.
    Wenn Du WLAN aktiviert hast und auch mit einem Access-Point verbunden bist, dann werden die Paketdaten nicht benötigt.
     
  5. Holzstuhl

    Holzstuhl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @Chris_30, danke für die Information. Ich habe das jetzt heute Morgen auch auf der Service-Seite von Klarmobil überprüfen können. Mir wurden bereits runde € 3,00 in Rechnung gestellt. Geht zwar noch, aber gut zu wissen. Habe die Paketfunktion bereits abgeschaltet und werde mich mal nach einer Flatrate umschauen für mein smartes Phone.;)
     
Die Seite wird geladen...