iPhone 3GS iPhone 3GS geht im Standby aus uvm...

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von Nejat55, 28. Aug. 2011.

  1. Nejat55

    Nejat55 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    sitze jetzt seit fast 2 Tagen an einem iPhone 3GS.
    Der Besitzer hat ers einpaar Selbstversuche gestartet weil es nicht ging, nachdem er es so weit gebracht hat dass es nicht mehr Bootet hat er es mir gegeben. Bis ich herrausgefunden habe welche SSH gesichert sind und das iPhone endlich starten konnte (iPad BB + Neuer Bootrom = nur Thetered boot..-.-).

    So nun zur eigentlichen sache...
    nachdem ich das iPhone erst auf die 4.2.1 upgedatet habe, hab ich es mit Redsnow gejailbreakt und Thetered gebootet, hat auch funktioniert soweit. Sobald ich aber das Handy vom Netz oder PC trenne und es in den Standby Modus geht, geht es aus! Wenn ich es dann mit Redsnow wieder booten möchte kommt etweder nichts oder erst ein weißes Bild, danach das Springboard (verschoben und in komischen Farben). Wenn ich das iPhone vom Akku kurz abklemme (ohne davor versucht zu haben es zu booten) und wieder mit Redsnow boote funktioniert alles wieder bis zum Standby!

    Mit 4.3.3 das selbe...hat jemand einen guten Rat für mich?? Ich würd das Ding kaputt schlagen wäre es meins..

    Kurz nochmal die Daten zusammegefasst
    iPhone 3GS
    iPad Baseband
    Neuer Bootrom
    4.2.1 bzw. 4.3.3



    Edit:

    Gelöst, endlich!!!!!! Falls jemand wissen willl wie, bzw eine Anleitung möchte, einfach eine PN an mich.
    Nach 7 Stunden an dem iPhone geh ich jetzt ins Bett...:)
     
    #1 Nejat55, 28. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Aug. 2011
  2. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es, wenn du die Problemlösung hier postest. Schließlich ist es ein Forum!


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  3. Nejat55

    Nejat55 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Also die Lösung lautet "iPhone2,1_4.2.1_8C148a4.2.1Custom_Restore.ipsw".
    Mit dieser Firmware aus dem Netz hat es geklappt, die Firmware verhindert lediglich das Baseband-Update und aktiviert das Handy nicht bzw. Jailbreakt es nicht.

    Die CFW musst du über Google suchen, hab den Link leider nicht mehr. War ein Link von Megaupload.

    Also..

    Vorraussetzung: Gesicherte SHSH Datein der iOS 4.2.1, Umleitung auf Sauriks Server in der hosts Datei.

    1. mit iREB in den pwned DFU Modus wechseln
    2. iTunes starten und mit der iPhone2,1_4.2.1_8C148a4.2.1Custom_Restore.ipsw wiederherstellen.

    jetzt sollte, anstatt dass es wie üblich in den DFU wechselt, der Bildschirm wo das iPhone mit SIM Karte aktiviert wird kommen.
    3. mit Redsnow die Orginale iOS 4.2.1 auswählen und Jailbreaken
    4. Thetered booten und sich freuen, unlocken, fertig.



    Bei Fehler 1600 erneut in den PwnedDFU Modus gehen
    Bei Fehler 3194 die Umleitung auf Sauriks Server nochmal prüfen
    Bei Fehler 73 (ich glaub es war 73, bin mir nicht mehr sicher) kurz die Platine vom Akku trennen bzw. Akku kurzschließen.
     
  4. snuso

    snuso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wieso sollte es nur bei der firmware gehen und bei anderen nicht?
     
  5. Nejat55

    Nejat55 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß es nicht..sogar als ich selbst eine CFW die lediglich das BB Update verhindert erstellt habe hats nicht funktioniert.
    Mit dieser ging es, der Rest is mir ehrlich gesagt auch egal, ich hasse Apple eh... :fresse
     
  6. snuso

    snuso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    scheint wirklich zu gehen :) danke :)
     
  7. MeyerSprakel

    MeyerSprakel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie funktioniert die Umleitung auf sauriks Server genau ?
     
Die Seite wird geladen...