Miui Custom Rom Samsung Galaxy S / Joker Edition

Dieses Thema im Forum "ROMs / Flashen / Modding" wurde erstellt von atonalfilm, 18. Aug. 2011.

  1. atonalfilm

    atonalfilm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich wollten diesesn Thread hier eröffnen, um Erfahrungen mit dem 3,1 Custom Rom von boogieman / Miui auszutauschen, und zwar alles, auch was die Installation angeht usw.....

    Ich habe nun vor kurzem von einer DarkyRom10,2 mir Darkcore 3,0 Kernel gewechselt, das ging echt easy .......!!!!

    Hier ne Kurzanleitung : (Fürs GalaxyS i9000) (Bitte lest euch trotzdem auch die Anleitung auf der Miui Seite genau durch !!!)

    Als erstes habe ich natürlich meine ganzen Apps gesavt mit Titanium und auch die Systemdaten (dabei Vorsicht!, aber da komm ich noch drauf)....
    Dann noch den efs Ordner kopiert (Ist im System, darin befindet sich die IMEI, den soll man komplett kopieren, da es anscheinend vorkommen kann, daß bei der Miui Installation die IMEI flöten geht). ich habe den ganzen Ordner auf die externe SD und auch am PC gespeichert......ebenso das fertig Titanium Backup auch auf den PC....

    Dann habe ich das ROM Paket, also die 3,1 zip von der Miui Seite auf die interne SD gespeichert. Ich war mir am Anfang ned sicher, ob da einKernel mit drin ist, aber ja, es ist !

    Ebenso von der Miui Seite noch das "kernel cleaning script" downloaden und auf die interne sd speicher.

    Dann das Galaxy in den Recovery und erst mal das Lagfix (beide) ausgemacht. Bitte korrigiert mich, wenn man das ned machen muss, ich hatte das mal gelesen! Dauert dann ein wenig und die nette Sprecherstimmt der Erstinstallation kommt wieder....:)

    Wenn das Lagfix aus ist und dasHandy wieder hochgefahren ist, wiederrum in den Recovery booten.......

    ---- Erfahrene User herhören : ich hatte keinen Wipe gemacht, da ich mir unsicher war, bin mir aber fats sicher, daß es besser wäre, vor der ROM Installation einen User Data wipe zu machen ???? ----

    Also habe ich zuerst das cleaning script per zip installierrt, also im recovery auf "install from zip - choose zip usw."

    Dies soll das alte Kernel komplett entfernen, auch die Reste....

    Und dann, OHNE vorher zu rebooten, wieder per "install zip" das custom rom 3,1 von miui installieren......

    Die Installation dauert ein paar Minuten und am Ende fährt das Phone von selber hoch........

    Und das wars auch schon, wenn ihr dann im Miui seid, mit Titanium die Apps wieder drauf....

    Achtung !!!!! Ich hatte beim ersten Mal den Fehler gemacht, auch die systemdaten per recovery drauf zu spielen, danach wurde ich von Fehlermeldungen zugedroppt, so daß ich nochmal einen wipe machen musste und die ganze Installation von vorne nochmal neu !!!!!!!

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Aber dann kann man nur sagen : Viel Spass mit dem Miui, denn da kriegt des Wort "Custom Rom" eine völlig neue Bedeutung.......echt Wahnsinn.... Sieht alles sehr nach Eierfon aus, aber auch sehr erwachsen...........

    Aber macht selber Erfahrungen und schreibt sie hier rein !!!!!!

    Greetz

    Steff


    Hier ein kleiner optischer Vorgeschmack...

    [video=youtube;7ofLTUXtBGg]http://www.youtube.com/watch?v=7ofLTUXtBGg&feature=player_embedded[/video]
     
    #1 atonalfilm, 18. Aug. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Sep. 2011
  2. atonalfilm

    atonalfilm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MMhhh echt sehr schade, anscheined scheint das MIui keinen grossen Anklang zu finden, obwohl es meiner Meinung nach mit eins der besten Custom Roms ist, die es gibt für das Galaxy S.......und ich hätte mich eben echt gerne ausgetauscht mit anderen, die auch dieses Rom haben, über Fehler und Bugs und vor allem Lösungen.....

    Falls trotzdem mal einer hier rein stolpert, vielleicht hat ja einer ne Lösung zu dem TV Out Problem mit der Joker ROM. Es gitb ja dafür keine Option im Menü, den TV Out zu aktivieren, wieso auch immer.......gibt es dafür vielleicht nen secret code oder sowas, oder ne andere Lösung ????

    LG

    Steff
     
  3. M.C.Guyver

    M.C.Guyver Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Welche Seite ?

    Ich habe die gefunden:
    ScreenShot.jpg
    Ohne Anmeldung kann man da natürlich nichts runterladen.
    Ob sich der ganze Aufwand lohnt ?
     
  4. atonalfilm

    atonalfilm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mc. Guyver :

    ich würde die empfehlen : MiUi Erstinstallation | Boogieman

    ist die Seite, bzw. Blog von Boogieman, der das "Joker 3.1" Rom gebastelt hat........

    Ist wesentlich praktischer, da hier in einem Paket das Kernel, die Sprachpakete in deutsch und eben das aktuellste Miui Rom ist,plus einige apps wie der Musik Player, der echt der Hammer ist usw.

    Und die Installation ist wirklich einfach, man muss halt schon ne Gingerbread drauf haben,kann aber auch z.B. ne Darkyrom 10.2 sein, von der habe ich installiert. Einfach ein Backup mit Titanium machen, falls man später wieder zurück will, die ZIP auf die SD Card laden, dann Handy ins recovery, von dort aus einen wipe machen, dann die zip installieren und das wars schon, und ich glaube, bei Boogieman muss man nicht angemeldet sein zum downloaden........

    Und lohnen tuts sich auf alle Fälle, denn das Rom ist eigentlich der Hammer, ich würde sagen das beste, das ich kenne....
    Nur eben leider so Kleinigkeiten wie der TV Out sind schade, denn ich habe den gerade im Hotel oft benutzt.....

    Aber es muss doch möglich sein, über einen secret Code den TV out zu aktivieren ???????

    LG

    Steff
     
  5. M.C.Guyver

    M.C.Guyver Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Hi atonalfilm,

    danke erstmal.

    Ich habe mir die Seite angesehen, was mich stört ist, daß er die Livewallpapers entfernt hat.

    Zu deinem TV-Out-Problem: Ich habe mal >rumgegurgelt<, aber keine Codes dafür gefunden. Nur bei >Android-Hilfe.de< das

    ScreenShot2.jpg

    Diese Aussage habe ich mehrfach gefunden. Es geht wohl generell nicht mit MIUI.

    Gruß

    J.P.
     
  6. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss auch sagen ich bin von Miui begeistert nutze es auf dem Nexus S, es gibt nichts besseres. Ich habs mir direkt aus dem Miui Forum geladen, da ist es auch komplett, die Anmeldung stört mich nicht. Ich hab vor einiger Zeit mal MiUi auf dem HD2 gehabt da war es echt noch ziemlich buggy, und ich denke aus genau dem Grund ist es nicht so weit verbreitet weil es zu beginn einfach nicht rund lief, inzwischen läuft es aber genial.
     
  7. atonalfilm

    atonalfilm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ja,das finde ich auch,ich hatte bisher noch kein Rom erlebt,welches ne so starke performance aus dem galaxy rausgeholt hat,man hat schon fast "dualcore" feeling,zumal man ja auch bis 1.6 overclocken kann...was ich aber noch ned gebraucht habe.....
    Und sorry,aber live wallpaper s IP nd fur mich eh nur sinnlose Leistungsfresser,am Anfang ganz nett aber dann ist mir Leistung wichtiger und vor allem Akkudauer........
    Aber das mit dem tv out ist echt so schade.....

    Aber es gibt doch jetzt angeblich dieses Kabel von usb auf Hdmi....weiss einer,wie des mit dem ist? also muss man da auch den tv out freischalten oder schickt das Samsung da immer ein Bild raus...bzw. funzt d es uberhaupt auf dem i9000?
    Ich habe das Kabel mal beim Saturn gesehen,allerdings steht da schlauerdings nur drauf: For use with samaung devices...... So genau wollt ichs gar ned wissen...: -)
    Und im Netz findet man auch keine klare Aussage dazu......echt madig..und das schlimme ist,dass. so viele Leute Annahmen als Wissen verkaufen.....Aber ich frag mal beim Saturn ob man des Kabel mal antesten kann..........greetz
     
  8. atonalfilm

    atonalfilm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Leider musste ich heute wieder auf die Darky Rom 10.2 wechseln, da ich einfach keine Lösung für das fehlende All Share und den TV out gefunden habe und ich habe wirklich ALLES versucht, alle Foren durchforstet, aber ich finde es extrem schade und ernüchternd,w enn man von nder Miui wieder auf die Darky zurück kommt, die Miui ist einfach um Klassen besser.......
     
  9. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    seid kurzem ist die V4 online ;)


    ps.: man sollte vielleicht erwähnen, dass in diesem thema über zwei verschiedene miui roms geschrieben/gesprochen wird!!

    das rom das atonalfilm meint ist die miui moogieman bzw. joker edition.
    das rom das M.C.Guyver meint ist das eigentliche miui basis rom.
     
    #9 intenso80, 1. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Sep. 2011
  10. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Also habe mal Boogie getestet und fand es nicht so gut wie die Stock Miui 1.9.9. Es lief irgendwie nicht so flüssig, beim Seitenwechsel und beim Browser.
    Hatte vor der Installation auch einen Full Wipe gemacht usw.
    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  11. atonalfilm

    atonalfilm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also nach diversen Experminenten mit diversen Custom Roms habe ich mich letzten Endes dazu durch gerungen, auf den TVout zu verzichten und nun auf die Joker Edition V5 !!!! zu wechseln....und mein Bauch gab mir recht....super Sache das!!! Läuft rattenschnell, jede Menge Systemtools dabei und vor allem ist das Ding mit OC bestückt bis zu 1,6Ghz !!! Und im Gegensatz zu anderen OC Tools läuft das auch stabil bis zu ca. 1,4Ghz.... Übrigens habe ich zum Thema Galaxy Custom Roms gerade meinen eigenen Blog eröffnet.....also jeder, der gerne seine Erfahrungen mit verschiedenen Roms niederschreiben will, kann dies gerne hier tun : Galaxy Custom Rom User - Blog Das Ganze ist gerade im Aufbau und soll vor allem Einsteigern helfen, sich zu entscheiden und vor allem auch Hilfestellungen bieten, aber es gibt auch einen extra Advanced Blog, wo cracks sich austauschen können. Also bitte nicht scheuen, auch wenn ihr die ersten seid, die bloggen!!!! Es hilft allen, vielleicht auch eines Tages euch :)...... Natürlich ist unter Links auch faq4 verlinkt !!! LG steff
     
  12. M.C.Guyver

    M.C.Guyver Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Kling nicht schlecht, aber du solltest in deinem Blog bei den Einträgen die Schriftart ändern, kann man nicht gut lesen (zumindest ich nicht).
     
Die Seite wird geladen...