N8-00 Nokia N8 FW:22.014 "Anna" auf Swap Gerät flashen ??

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von warrier, 20. Aug. 2011.

  1. warrier

    warrier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich diese Reihenfolge nehme bekomme ich nach dem "Flash"-anklicken die Meldung: This feature requires valid serial number to run. Program will be terminated.
    Dann schließt sich das Programm
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Na ja eine Lizenzkey mußte dir schon holen steht auch in der Anleitung :rolleyes:

    SFI Registrierung: SFI Register

    Erst die Anleitung lesen und zwar richtig lesen und dann erst versuchen ein Gerät zu flashen ist das denn so schwer !!!

    mfg
     
  3. warrier

    warrier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    So, nun ist es vollbracht!

    Bin gerade dabei die Anna-Updates zu installieren! Ich dachte, dass so ziemlich alles formatiert ist, wenn das Handy geflasht ist!? Habe mal gerad grob geguckt und festgestellt, dass die Spiele und Programme alle noch installiert sind und auch funktionieren.
     
  4. sabbo

    sabbo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin auch grad dabei mein Nokia N8 mit Anna zu flashen.
    Hab es jetzt genau nach der Reihenfolge gemacht wie von teleoase eine Seite vorher beschrieben ist.
    Bekomme dann folgende Meldung:
    PRESS POWER ON NOW!
    Searching for phone...
    Not found!!!
    FLASHING TERMINATED WITH ERROR.

    Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch gemacht habe?
    Danke
     
  5. warrier

    warrier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du dir denn auch diesen Lizenkey besorgt?
     
  6. sabbo

    sabbo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab ich.

    *Habs hinbekommen!*
     
    #46 sabbo, 24. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Aug. 2011
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Tja das passiert wenn mann den Haken bei "Factory Set" vergisst da wir dann nur ein update geflasht und die Daten vom Massenspeicher bleiben erhalten deswegen mußt du jetzt auch die beiden Anna Updates nachinstallieren wenn es geht bei den meisten gabs Probleme dann bitte hier http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-n8-forum/109005-nokia-n8-anna-update-1-und-update2-update-loesung.html weiter suchen !!



    @Sabbo, woran hat es gelegen das dann doch ging ??

    mfg
     
  8. sabbo

    sabbo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Habe es so gemacht wie du beschrieben hast, jedoch bevor ich auf "Flash" gedrückt habe, habe ich das USB Kabel abgezogen, dann "Flash" gedrückt. Als dann die Meldung kam: PRESS POWER ON NOW! hab ich das USB Kabel wieder eingesteckt (Handy war aus).
    Dann hats geklappt!
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ah danke für die Info des ist verschieden bei manchen gehts wenn angesteckt bei manchen wenn erst bei der Aufforderung angesteckt wird ;)

    Hast du Update Flash gemacht oder FactorySet mit den Massenspeicher Daten ??

    mfg
     
  10. warrier

    warrier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mh, ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass ich den Haken bei "Faktory Set" gemacht habe :confused: ! Kann ich die FW nicht noch einmal nehmen zum flashen oder gibt es dann irgendwelche Probleme?
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    und auch ganz sicher die Datei mit 1,2 GB mmsc.fspx mit geladen bei Navfirm ??

    Nochmal flashen brauchste nicht mußt eben die Anna updates nach installieren !

    mfg
     
  12. warrier

    warrier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Die notwendige Datei zum Fullflash ist sogar 1,42 GB groß! Nach dem Flash hab ich das Gerät ja eingeschaltet und hab die beiden Anna-Updates über die Gerätesoftware angeboten bekommen. Diese habe ich ohne Probleme auch installieren können.

    P.S. Beim Versuch das Handy erneut zu flashen komme ich bis zum Powerknopf drücken. Wenn ich das mache, dann sagt die Software nach einigen Sekunden, dass das Gerät nicht gefunden wurde.

    NAchtrag: Habs nun wie Sabbo im Beitrag #48 gemacht, da ging dann der Flash ohne Probleme los.
     
    #52 warrier, 24. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Aug. 2011
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    mit den beiden Anna updates hast du das was normal für den Contentspeicher gedacht ist nach installiert wenn das Gerät normal läuft lass es erst mal !

    mfg
     
  14. warrier

    warrier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Das Gerät läuft ja soweit auch normal. Ich hab es gerad nun nochmal geflasht. Ich habe definitiv den Haken bei Factory Set gesetzt und trotzdem bleieben alle vorher installierten Programme, Bilder, Kontakte und SMS drauf. Es wird nichts formatiert! Und das installieren von Java-Programme ist weiterhin nicht möglich
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    dann liegt es an der Java Datei !

    mfg
     
  16. warrier

    warrier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Selbst aus dem Ovistore? Hast du evtl. eine Möglichkeit bzw. einen Link für eine Gratis-Java-Datei zum Austesten?
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ne leider nicht benutze keine Java Apps !

    Finde auch keine Lösung für das Problem sorry !

    mfg
     
  18. warrier

    warrier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Gibts denn eine andere Möglichkeit sein Handy wieder jungfräulich zu machen? Ich möchte es eigentlich nun wieder so richtig im Auslieferungszustand haben, wenn es geht.
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    formatiere den Massenspeicher !

    mfg
     
  20. warrier

    warrier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich den übers Gerät formatieren oder am PC? Ich meine mal gelesen zu haben, das man das lieber übers Gerät machen sollte
     
Die Seite wird geladen...